ebay parts: originale?

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
18.02.07
Beiträge
739
Kekse
5.967
Ort
Kiel
Abend zusammen, ich wollte mal wissen wie es mit der Qualität solcher Teile aussieht. Normalerweise bekommt man neue Wilkinson Trems ja nicht unter 100€, bei eBay werden sie einem geradezu hinterhergeschmissen. Was mich nur stutzig macht ist, dass nirgendwo eine genaue Produktbezeichnung zu finden ist. Haben diese Teile qualitativ nichts mit den "richtigen" Trems zu tun, also lieber Finger weg?
 
Eigenschaft
 
Wird genauso ein Licenced Trem sein, wie es auch zuhauf bei FR ist. bei deinem 2. Link ist esübrigens nicht anders: ist auch ein Licenced by Gotoh.
 
Wird genauso ein Licenced Trem sein, wie es auch zuhauf bei FR ist. bei deinem 2. Link ist esübrigens nicht anders: ist auch ein Licenced by Gotoh.

Glaub auch das des bei Ebay Kopien sind (ein VSVG ist es sicher nicht, weil es andere Saitenreiter hat).

Das bei StewMac ist das original (hab meins auch dort bestellt). Es wird wie alle neueren Wilkinsons von Gotoh hergestellt:)
 
Dann würde ich mal lieber die Finger davon lassen :D

In meine Strat habe ich auch ein Original Vintage 7ender Tremolo eingebaut.
Billigmist kommt bei mir nicht rein.

Beste Grüße:cool:
 
ja, so würde ich das auch machen, lieber etwas mehr bezahlen, dafür aber sicher gescheite qualität haben.

grüße
 
erklärt mir bitte jemand das mit dem "licensed by" mal? danke :redface:
 
das floyd rose system is (ich denke mal) patentiert
und andere hersteller kaufen dann das recht ihr system floyd rose nennen zu dürfen(ich denke so isses)
 
steht normalerweise so was drauf: "made under licence of Floyd Rose Inc." D.h., die Hersteller zahlen Tantiemen an Floyd Rose (die das Patent innehaben), um die Bauart kopieren zu dürfen. da gibts denn jede Menge Klone, von denen die Wenigsten wirklich gute Quali haben. Zu den Renommiertesten zählt da mit Sicherheit Gotoh, die mit ihren hochpreisigen Teilen auf jeden Fall mit dem Original mithalten, wenn nicht sogar es übertreffen können. EVH hat mal auf die Gotoh-FR geschwört..
 
okay, danke! dann denke ich scheiden die eBay-Trems für mich aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben