EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
...dafür sehr geschmackvoll! :great:
 
Schön.. hattest du schon mal den Vergleich zu eine ungechamberten MM?
 
Ist aber nicht so riesig, wie andere hier :D

Größer als meine ….

Diese hatte ich mal - fand bei richtig guten Anfass-Gefühl (daher auch ein Bild von der Rückseite) die Humbucker nicht so gut …

attachment.php


Diese habe ich noch …

attachment.php


Brummt etwas, ist aber auch schon alt und hat die "offenen" SingleCoil. Die Folie unter dem Pick Guard ist auch etwas brüchig und wird immer mal wieder "Überbrückt" …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...dafür sehr geschmackvoll! :great:

Jetzt brauche ich nur noch eine schwarze, dann habe ich die Deutschland-Flagge zusammen :D


Schön.. hattest du schon mal den Vergleich zu eine ungechamberten MM?

Naja, nicht wirklich. Ich hatte mal eine JP6, aber die kann man eigentlich überhaupt nicht mit 'ner Reflex/25th vergleichen. Das ist 'ne ganz andere Baustelle.


Diese hatte ich mal

Der Hals ist ja der Hammer. Ist das Palisander?
 
rosewood neck, sehr schön!
was hat dir an den HBs nicht gefallen? oder bist du einfach ein SC-spieler?

@buzzdriver: ja, die AL mit HH bestückung hat immer den rosewood neck.
 
Ja... am ehesten boch mit eine ASS BFR. Eine JP6 hatte ich auch mal.. wenn die einen 5-Wege-Schalter hätte, wär sie noch hier. Wieso hast du bei der ALL HH nicht andere Humbucker probiert. Ich glaub meine AL HH wird mich nicht mehr verlassen.

JP6, aber die kann man eigentlich überhaupt nicht mit 'ner Reflex/25th vergleichen. Das ist 'ne ganz andere Baustelle.
 
@ buzzdriver und joe web

Joe web sagte es bereits, der Hals ist Rosewood und ohne Lack wirklich Ultra Soft im Greifgefühl. Der Maple Neck hat eine auch sehr griffige Oberfläche, die ist aber "härter". Hier sieht man noch mal den Unterschied zwischen mit und ohne Lack …

attachment.php


Mit den Humbuckern habe ich mich tot probiert (ohne Tausch). Egal wie hoch, tief … gekippt ich die positioniert habe, da war kein AHA Effekt dabei. Und damit das nicht falsch rüberkommt. Da war nichts schlechtes dabei, aber halt auch nicht der "Wow Effekt".

Also HB Sounds nicht glücklich geworden, dann schauen wir mal nach den Sounds des Namensgebers. Das zwar mögliche Splitting hat aber - fast logisch - immer noch kein Albert Lee Single Coil Sound produziert. Da ich auch eine PRS CU24 habe, die das vermeintliche Anwendungsspektrum dieser Albert Lee besser kann (HB und HB Splitt bei Mahagoni Tremolo Basis) habe ich getauscht und die "alte" Albert Lee als Hardtail Maple Neck Strat dazu genommen.

Beim Kauf der roten Albert Lee war mir klar, dass dies nur ein Versuch ist. Jedoch leidlich ohne Risiko, da ich sie (verzollt) aus den USA mitgebracht habe.

Gruß
Martin
 
Ich hab meine auch (verzollt) aus den USA... für mich ist die AL HH eher sowas wie ein Les Paul-Ersatz mit ein paar Zusatzsounds und Tremolo. Damit wir uns nicht falsch verstehen... mein Les Paul hat doch ein anderes Frequenzspektrum. Aber die Al HH klingt schon sehr rund und warm. Und wiegt gefühlt 5 Kilo weniger als die LP.

Hier mal ein paar aktuelle Fotos:








- - - aktualisiert - - -
 

Anhänge

  • mm_gitarren-1.jpg
    mm_gitarren-1.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 96
  • mm_gitarren-2.jpg
    mm_gitarren-2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 104
  • mm_gitarren-3.jpg
    mm_gitarren-3.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 101
  • mm_gitarren-4.jpg
    mm_gitarren-4.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
das bild mit den hälsen ist cool!!!
soviel schönes holz!
 
Ja... ich hab noch nie so viel Vogelaugenahorn wie bei MM gesehen. Ich glaub' für andere Firmen bleibt nicht mehr viel übrig.
 
ein schönes Trio!! meinen Glückwunsch!
 
Super, auch von mir Glückwunsch !
 
Ja... ich hab noch nie so viel Vogelaugenahorn wie bei MM gesehen. Ich glaub' für andere Firmen bleibt nicht mehr viel übrig.

Aber hallo. Ich muss da immer an den Hals einer EBMM Axis Super Sport LE Blue Dawn denken, die ich mal im EBMM-Board gesehen habe... das ist mit Abstand der geilste gevögelte Hals, den ich jemals gesehen habe:

IMG_1118.jpg


IMG_1105.jpg


IMG_1108.jpg


:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem die erste Majesty (also, ich hab zumindest noch keine gesehen) bei ebay aufgetaucht ist, sind schon welche im Board unterwegs? Erfahrungen? Euphorie?
 
Hab neulich eine bei einem Konzert der Band Born of Osirirs gesehen und muss sagen ... macht mich schon sehr an! :rolleyes:
Also Euphorie ja... Erfahrung nein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch beim aktuellen PDN run zugeschlagen? wenn ja, was habt ihr bestellt?
 
Ich hab die PDN von der Petrucci. Aktuell ist sie nicht. Baujahr 2013 (All Mahagoni Body und geölter Hals)
 
ne, ich meinte aus der 2014er PDN kollektion. bestellschluss war wohl gestern.

24881d1399489484-new-premier-dealer-network-offering-2014-pdn_flyer.jpg
 
Wow, damit konnte man tatsächlich mal eine JP mit Ahorngriffbrett kriegen?? Sehr geil. :great:

Ich stelle mir gerade eine JP in der Optik des Bongos vor... Yummy!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben