EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
ich hab da mal ne bestellung abgegeben....aber keine JP, aber ahron griffbrett! :)
 
Alter!!!!!


... Glückwunsch, wird es eine Morse? ;)
 
Bei den Lukes soll es nun auch Ahorn Griffbretter geben:great:, also wäre mein Tipp ne Luke III mit Ahorn Griffbrett.
 
Y2D, Tremolo, Ahorn Griffbrett.....hoffentlich ein schönes quilt, dann siht das ganze aus wie am meer :)
neptune blaues wasser mit gelblichem sandstrand ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
weis jemand von euch ob der Hals einer Petrucci JP6 auf eine ältere Luke passt ?

Die Luke finde ich als Gitarre super blos komme ich mit dem Hals nicht zurecht....
 
nein, 24 bünde auf der JP und 22 auf der luke, das passt nicht.
die halstasche sitzt an einer anderen stelle.
 
bist du sicher also das es nicht passt ß das sie unterschiedlich viel Bünde habe ist mir bekannt .... schade das wär´s gewesen ...:(
 
shreed´s;7031173 schrieb:
bist du sicher also das es nicht passt ß das sie unterschiedlich viel Bünde habe ist mir bekannt .... schade das wär´s gewesen ...:(

Ich glaube auch, dass der Hals der Petrucci breiter ist als der der Luke, also dürfte das zusätzlich zu der Bundzahl auch nicht gehen.

Edit: Die Petrucci ist am Ende 57,2mm und die Luke 55,6mm
 
habe mir gerade zwei Fotos angeschaut und es passt wohl nicht wie du schon gesagt hast.... echt schade
 
das kann nicht passen!
ganz einfach: ein 24 bündiger hals mit 25.5" mensur ist länger und sitzt immer ein stück weiter im korpus als ein 22 bündiger mit 25.5" mensur.
selbst wenn die abmessungen der halstasche passen würden, bekommst du die gitarre dann nicht mehr oktav-rein eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja,

Albert Lee fällt auch raus. Die hat zwar die 22 Bünde bei gleicher Mensur - aber der Hals ist zu breit für die Halstasche ..

Frets:22 - High profile, medium width
Neck Width:1-5/8" (41.3 mm) at nut, 2-1/4" (56.9 mm) at last fret

Martin
 
10440875_10152543236116340_6820368490980532937_n.jpg


Wow, die Neptune Blue JP6 trifft mich wie der sprichwörtliche Schlag! MUSS HABEN, MUSS HABEN, MUSS HABEN ...
 
sieht so ähnlich aus wie meine blaue....
 

Anhänge

  • 1272339_497604813663278_433009283_o.jpg
    1272339_497604813663278_433009283_o.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 114
Der Maple Neck reißt es bei mir optisch ...
 
jo der Maple sieht schon klasse aus....:great:
 
haste eine bestellt? weil sonst musst du hoffen, dass es einen händler gibt, der eine für seinen laden geordert hat.
 
Was ist eigentlich von der MM Sub 1 zu halten? Die mit nur einem Humbucker an der Bridge Position? Wäre interessiert mir eine zu kaufen und die zu modifizieren. Kann die was?
 
sterling sub oder die alte SUB linie?
die alten SUBs wurden ja auch in USA produziert, sind hölzer mässig sehr an der steve morse angelehnt. alles in allem sicherlich eine solide gitarre. überlege auch schon länger, ob ich mir noch eine besorgen soll.
zur neuen kann ich nicht viel sagen. denke die sind schon sehr "low-budget".
 
nein nein, nicht die Sterling. Eh eine relativ alte Music Man. Gabs gebraucht um 450 Euro....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben