Effektboard- das böse erwachen...

  • Ersteller barney71
  • Erstellt am
auf die schnelle hätte ich noch die hier gefunden, ist jedoch kleiner und hätte gegenüber der EHX Bag ein meiner meinung nach schlechteres Preis/Leistungs- Verhältnis. Es kommt halt auf deine ansprüche an. Bei der in dem Link hast du einen anders organisierten Stauraum und einen abgeschrägten Boden, was komfortabler wäre, jedoch weniger platz als bei der EHX.

Also wenns ne Tasche werden soll und die maße 60cm x 30cm vorerst auseichen, rate ich eindeutig zur EHX. Mehr Breite ist imho auch erstmal besser als mehr tiefe.

Mein Fazit: Greif zur Tasche, oder kauf dir ein kleineres Case. Oder du müsstet mit dem Gewicht deines jetzigen Cases klarkommen. Viel mehr alternative sehe ich da nicht ;)
(außer deine Rucksacklösung, ist imho auf dauer aber zu stressig)
 
Falls du wegen des Gewichts des Boards doch evtl. zum Pedaltrain greifen willst: Zumindest eine der HC-Varianten gibt es auch mit Rollen unter dem Case, das kann man dann wie einen Trolley hinter sich herziehen, ich glaube es war das Pro.

Das entspricht dann in etwa der Variante mit der Sackkarre, nur hast du die Sicherheit, dass nichts verrutscht etc.
Das Pro HC dürfte aber auch aufgrund des Cases schon wieder einiges an Gewicht auf die Waage bringen, was dir bei dem Treppenproblem nicht weiterhilft. Und ist heftig teuer, dafür aber sicherlich eine zukunftsfähige Lösung, wie auch immer...

Wollte das nicht unerwähnt lassen...
 
Ich hab grad mal was ausprobiert. In so ne 17" Notebooktasche bekomme ich 9-10 Effekte in standard Boss Größe rein (DS2,DD7,CH...). Vielleicht geht das bei dir auch.

greez RF
 
https://www.thomann.de/de/gator_gpt_propedalboard_with_bag.htm

das gator teil gibt es ja auch noch ne nummer größer. und das wäre ja dann schon eine nette abmessung. ok, kostet auch geld, aber es macht mir z..b. einen stabileren eindruck als die ehx tasche.

hmm:screwy:

also mein großes case wäre wahrscheinlich wirklich nur was für auftritte. dann kann man so ne schlepperei ja in kauf nehmen. aber jede woche,vielleicht mehrmals die treppen runter, treppen rauf zur straße, treppen runter zur wohnung und treppe rauf zur wohnung... puuuhh:gruebel::gruebel:
 
also mein großes case wäre wahrscheinlich wirklich nur was für auftritte. dann kann man so ne schlepperei ja in kauf nehmen. aber jede woche,vielleicht mehrmals die treppen runter, treppen rauf zur straße, treppen runter zur wohnung und treppe rauf zur wohnung... puuuhh:gruebel::gruebel:

klar das musst du dir halt überlegen.
Ich sag mal: ich spiele auch regelmäßig live und muss auch jede menge stuff mit den bandkollegen schleppen, das gehört iwo auch dazu ;) wenns dann soweit ist

ansonsten musst du dir dein board soweit fertig machen, im probenraum lassen und die einzelnen pedale immer in den rucksack packen, wenn es dir nicht zu viel aufwand ist.

Das Pedaltrain was oben erwähnt würde wäre natürlich auch was sehr feines und auch für lange zeit.

Die notebooktaschen lösung fänd ich auch noch ok, wenn man seine pedal da iwie vernünftig verkabeln und unterbringen kann.
 
Ja, man sollte am besten so Stecker zum direktverbinden nehmen und am besten sollten die Effekte standard Boss Größe haben. Das Netzteil kann dann aber nicht aufs Brett. Aber das hat man ja schnell angeschlossen. Für etwas kleinere Boards sicher ganz praktisch und bequem zum transportieren.
 
das gator teil gibt es ja auch noch ne nummer größer. und das wäre ja dann schon eine nette abmessung. ok, kostet auch geld, aber es macht mir z..b. einen stabileren eindruck als die ehx tasche.

Das EHX ist aber auch ganz ordentlich gepolstert, auch wenn es icht so aussieht.
 
wieso sicherst du den probenraum nicht so, das das case da drin bleiben kann? würde bestimmt auch deinem amp und sonstigem equipment gut tun...
 
also ich glaube, es gibt ziemlich viele musiker, die in irgendwelchen dubiosen verlassenen hinterhöfen irgendeinen schuppen nutzen.

fast unbewohntes altes industriegebiet, alte autoreifen und autowracks stehen rum und werden wohl auch ab und an dort entsorgt, dazu 2-3 kleinbetriebe, die auch spät abends da noch mit a bisserl schwarzarbeit ihre kohle verdienen...

wieviel sollen wir denn in die absicherung der bruchbude investieren? neubau? dann kann ich mir das equipment auch ein paar mal klauen lassen.... muhahahaha:D ;)
 
ich red ja auch nicht von satellitengestützten überwachungssystemen mit lasergesteuerten bewegungsmeldern, standleitung zum nächsten polizeiquartier, privatarmee und selbstschussanlagen...
wenn er aber ein relativ umfangreiches board spielen will und kein bock auf die schlepperei hat, würde ich eher gucken, das man das board im raum stehen lassen kann, als so'n komisches gigbagbrett zu kaufen, das ist nämlich alles andere als roadtauglich. hinzu kommt, das man als einigermaßen ambitionierte band ohnehin einiges an wert im probenraum rumstehen hat. und wenn er schon sagt, es sei ihm zu unsicher, sein board im raum zu lassen, frage ich mich, warum er nix dagegegn tut. oder werden auch amps, pa, schlagzeug, etc jedesmal hin und her geschleppt?
 
hat jemand ne idee, unter was ich eine notebook-ähnliche-tasche finden kann, die aber etwas größer ist? die größten, die ich gefunden habe, waren 50cm lang (19-20 Zoll Bildschirme)
So eine Tasche, bloß breiter, aber immernoch in ähnlicher Preisklasse wäre cool (knapp 100€ für den gator-bag sind doch ganz schön viel :/)

EDIT: da kommen wir der Sache schon ein bißchen näher ^^
http://www.waagenwelt.com/shop/prod...nsporttasche-ADE-MZ10025-fuer-Babywaagen.html
 
ich red ja auch nicht von satellitengestützten überwachungssystemen mit lasergesteuerten bewegungsmeldern, standleitung zum nächsten polizeiquartier, privatarmee und selbstschussanlagen...
wenn er aber ein relativ umfangreiches board spielen will und kein bock auf die schlepperei hat, würde ich eher gucken, das man das board im raum stehen lassen kann, als so'n komisches gigbagbrett zu kaufen, das ist nämlich alles andere als roadtauglich. hinzu kommt, das man als einigermaßen ambitionierte band ohnehin einiges an wert im probenraum rumstehen hat. und wenn er schon sagt, es sei ihm zu unsicher, sein board im raum zu lassen, frage ich mich, warum er nix dagegegn tut. oder werden auch amps, pa, schlagzeug, etc jedesmal hin und her geschleppt?


du kannst mich ruhig in der zweiten person anreden... bin doch der thread ersteller. ;)

was hast du denn für vorschläge zur absicherung einer alten bude? das einzige, was mir gehört und sich im proberaum befindet ist eine 12 saitige yamaha im koffer und mein 80er jahre yamaha transistor amp, der übrigens ziemlich geil klingt. das wars.
der allgemeine rest besteht aus ein paar keyboards, die eher als masterkeyboard genutzt werden, da sounds vom pc. einem alten schlagzeug, was nichmal uns gehört. unser drummer hat sein 7000€ teil zu hause stehen. ein defektes rhodes 54 kann ich noch anbieten sowie 3 orgeln und ein altes piano. die mega anlage haben wir nun auch nicht.
der sound ist aber trotzdem so, dass wir sehr gut damit arbeiten können.
das wertvollste ist wohl der bass amp. aber bin ich der bassist?:D
hab bestimmt auch noch dinge vergessen. aber das ist alles kleinkram.
es gibt eine holzaußentür, dann nochmal eine zweittür, die wir eingebaut haben(so ne stahltür) im raum sind nochmal spinde, in denen das ein oder andere verschwindet.
die fenster aus dünnem glas wurden von innen und außen zugenagelt und teilweise haben wir zugemauert.
aber ich schweife vom thema ab...
 
hat jemand ne idee, unter was ich eine notebook-ähnliche-tasche finden kann, die aber etwas größer ist? die größten, die ich gefunden habe, waren 50cm lang (19-20 Zoll Bildschirme)
So eine Tasche, bloß breiter, aber immernoch in ähnlicher Preisklasse wäre cool (knapp 100€ für den gator-bag sind doch ganz schön viel :/)

EDIT: da kommen wir der Sache schon ein bißchen näher ^^
http://www.waagenwelt.com/shop/prod...nsporttasche-ADE-MZ10025-fuer-Babywaagen.html


biste auch auf den geschmack gekommen? ;)

ja, also so ne tasche wäre nicht schlecht. aber größer wäre schön. die als effektcase zu missbrauchen wäre sicherlich auch nicht das problem.... ich google auch mal
 
biste auch auf den geschmack gekommen? ;)

naja, ich überlege schon seit paar wochen, wie mein effektboard aussehen soll :/
anfangs wollte ich ein schönes brettchen nehmen, stellte dann aber fest, dass ich es dann nicht transportieren kann... also doch ein case - was aber recht teuer und schwer ist...
joa, und jetzt denke ich wieder an ein einfaches brett, welches ich dann in so ne tasche stecken könnte... hier könnte ich widerrum nur schwer eine 2 stufe einbauen oO

ach man, alles doof xD
 
du kannst mich ruhig in der zweiten person anreden... bin doch der thread ersteller. ;)
...ups...:rolleyes:
was ist denn an dem rhodes kaputt? könnte man's wieder hinkriegen? und wenn's dir egal wär, wenn's geklaut wird, kannstes mir dann doch schenken, oder? :great:
 
Ich benutze im Moment zwei Notebooktaschen für meine Effekte. Ich hatte auch mal einen ähnlich großen Koffer, allerdings merkte ich irgendwann das nicht komische Effekte einen Gitarristen ausmachen sondern gutes Spiel. Also alles weg, jetzt nur noch das nötigste.

Wenns zur Probe geht nehme ich nur Tasche A mit Tuner, Wah und Fulldrive, bei Gigs zu welchem man mit Auto unterwegs ist kommt Tasche B mit Fuzz, Delay und Univibe dazu, fertig ist die rückenfreundliche Tonmaschine.

EDIT: Achja, zwei Taschen für 15,4" Notebooks tatens bei mir, Brett im Baumarkt zurechtschneiden lassen und darauf mit Nobels Mounty P's die Effekte schrauben.
 
Und das Teil hier ist Dir zu klein?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben