Effektboard- das böse erwachen...

  • Ersteller barney71
  • Erstellt am
Ich benutze im Moment zwei Notebooktaschen für meine Effekte. Ich hatte auch mal einen ähnlich großen Koffer, allerdings merkte ich irgendwann das nicht komische Effekte einen Gitarristen ausmachen sondern gutes Spiel. Also alles weg, jetzt nur noch das nötigste.


klar machen viele effekte aus einem miesen gitarristen noch keinen virtuosen. aber es hängt ja auch davon ab, was für musik du machst....
und wie ich schon eingangs erwähnt habe, will ich mir aktuell viel aufs brett pappen, um in den proben zu probieren bzw. auch zu sehen und zu erkennen, was ich vielleicht nicht brauche....;)
 
Das selbe gibt es auch noch günstiger,heisst dann GLX.
Aber es ist Dir ja eh zu klein,dafür ist es aber super leicht.
 
...ups...:rolleyes:
was ist denn an dem rhodes kaputt? könnte man's wieder hinkriegen? und wenn's dir egal wär, wenn's geklaut wird, kannstes mir dann doch schenken, oder? :great:

nee, ich denke, dass kann man irgendwie hinkriegen. wollten das auch mal machen lassen. rhodes ist halt cool... aber ich hab es geschenkt bekommen von nem entfernten bekannten und nix dafür bezahlt...

willlste nicht ne orgel haben? 3 sind mindestens eine zuviel...:D
 
Das selbe gibt es auch noch günstiger,heisst dann GLX.
Aber es ist Dir ja eh zu klein,dafür ist es aber super leicht.


ich habe eine zentrale stromversorgung und möchte kein board, was das bereits anbietet. ist aber dazu mir trotzdem zu teuer und zu klein. 80 x 40 darf es nun wirklich schon sein.
 
Benutze bitte die Edit-Funktion, damit es schön übersichtlich bleibt ;)

Mit ner Reisetasche würde ich mir ehrlich gesagt ziemlich blöd vorkommen ^^ Außerdem kriegst du für paar euro mehr einen Showtec Case ^^
GLX und Boss fallen bei mir auch weg, da ich bereits eine Stromversorgung habe.
 
willlste nicht ne orgel haben? 3 sind mindestens eine zuviel...:D

hab selber drei... und nur eine davon geht auf tour... also werte ich das als ein "nein, du kriegst mein rhodes nicht!". schade. grad nen 54 ist so gut kompakt.
aber egal, back to topic: du, ich denke, so mit stahltür und zugenagelten fenstern und so würde ich mir da jetzt auch nicht allzuviele sorgen machen und das case im raum lassen.
denn mal ehrlich, es wird mit diesem ganzen taschenkrimskrams einfach kein schuh draus. früher oder später wollt ihr auf die große bühne und da ist nen case einfach das beste, wenn nicht einzig sinnvolle. du hast ja grad schon wieder geschrieben, das du viele effekt spielen willst (momentan), dann musst du auch irgendwie klarkommen.
sei froh, das du nicht hammondorgler bist und füge dich deinem schicksal. ich weiß auch übrigens genau, wovon hier die rede ist und kenne die probleme zu genüge: mein effektcase ist 110x53x20cm groß und das board dadrin ist noch auf Multiplex mit Ebenen montiert. aber ich will nunmal die effekte und dann komm ich einfach nicht um nen gescheites board in nem gescheiten case drumherum. aus die maus.
 
so, bin immernoch auf der Suche... hab das hier gefunden:
http://www.tradoria.de/p/campingaz-transporttasche-fuer-alle-2-flammenkocher-von-campingaz-22150887
Preis: spitze!
Aussehen: ähm... ja ^^

Ne, also ich wäre jetzt erstmal immernoch für die Baby-Waagen-Tasche ^^ *weiter googel*

EDIT: hier noch nen tick billiger xD
http://shop.strato.de/epages/610102...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Auf die Tragegurte würd ich mich nicht verlassen! :rolleyes::) Was wiegen denn zwei Flammenkocher so? Ich würd vermuten, dass die Tasche für ein komplett bestücktes Board nicht ausgelegt ist....
Dennoch gute Idee!
 
Auf die Tragegurte würd ich mich nicht verlassen! :rolleyes::) Was wiegen denn zwei Flammenkocher so? Ich würd vermuten, dass die Tasche für ein komplett bestücktes Board nicht ausgelegt ist....
Dennoch gute Idee!


dann muss er halt plastikeffekte nehmen und sich ein board aus alten monarchtretern basteln...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wahrscheinlich wird's bei mir doch ein showmaster-case....

es gibt aber zwei verschiedene:

(1) http://www.prolighting.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=5726
(2) http://www.hs-laser.de/product_info.php/products_id/2060

Der erste ist 10 Euro billiger, 2 kg leichter, und hat kein unnötiges Fach für Batterien.
Der zweite, den wohl die meisten nehmen, hat einen abnehmbaren Deckel, und einen Ausgang für Kabel.
Die Frage ist bloß, ob auch der erste einen abnehmbaren Deckel hat.....

Ich schätze mal, ich werde ihn mir bestellen, und schauen, was man draus machen kann ^^
 
hui, aus dem evolution-thread habe ich das hier:
https://www.thomann.de/de/thomann_effect_pedal_bag.htm

ich geb zu, es könnte ein kleines bißchen breiter sein, aber es müsste reichen ^^
die rockbag's sind auch nicht viel teurer, dafür sind die langen (~70cm) nur ~24cm breit... da würde nicht mal mein CryBaby draufpassen (oder graaade so) :/

Ich werde noch bis morgen/montag warten, aber ich glaube das wird's sein ^^
 
wie willst du das denn jetzt eigentlich machen? den boden präparieren und die effekte mit velcro drauf, oder eine platte zuschneiden, effekte drauf und dann da rein?
 
ich werde die tasche nur für den transport benutzen, sonst für nichts.
ich werde zuerst ein passendes Pedalboard dazu basteln.. wie genau, weiß ich auch noch nicht, dazu muss ich erstmal die Tasche in der Hand haben (die Bestellung geht noch heute raus ^^)

Ich würde so gerne einen 2. Stock bauen und z.B. darunter meinen Powerplant verstecken und somit viel mehr Platz haben. Dass das Board zusammen mit einer 2. Etage nicht in die Tasche passt, ist mir schon klar. Ich würd die 2. Etage eventuell abnehmbar machen, und sie dann in der Seitentasche transportieren (wenn der Platz reicht)

Dann kommt noch die Befestigungsart. Und ich neige zum Festschrauben, da es billiger ist und auch besser hält. Die seltsamen Schraubensets für über 2 Euro pro 4 Stück (die eigentlich für einen Pedal reichen) sind natürlich quatsch, ich werd mir sowas sicherlich selbst basteln und noch mehr Geld sparen ^^ (jaja, armes Studentenleben xD)

Ich werd dann noch mal schreiben, wenn die Tasche da ist ^^ (bei Thomann dauert's bloß immer eeewig, bis es ankommt -.-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben