Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Verstehe ich nicht...
Natürlich ist den Profis der Sound wichtiger als Optik. Das macht sie ja gerade zu Profis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann sind wir ja einer Meinung :prost:.
Im Ernst - manchen Pros scheint der Sound wichtiger zu sein als die Optik
Ich hoffe, das war jetzt ironisch! :D:D:D
Natürlich ist den Profis der Sound wichtiger als Optik. Das macht sie ja gerade zu Profis!

Ich schätze, wir haben gerade etwas aneinander vorbeigewitzelt. Sound ist wichtiger als Optik, genau das meine auch ich im Kern. Und in meinem ersten Post dazu unterstelle ich manchen Profis ganz frech, dass sie das evtl. ähnlich sehen ;), mit gedachtem ironischen Unterton. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Unterton erkannt. Ich hätte mehr Smileys einsetzen können. Ist immer ein wenig schwierig mit der gesichtslosen Kommunikation ;).

lieben Gruß und schönen Abend!
 
Nee, die Ironie hatte ich genau nicht verstanden deswegen ja auch meine entsetzte Nachfrage. :rolleyes: Aber dann kann ich ja jetzt beruhigt ins Bett gehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pedalboard von Aynsley Lister, einmal im November 2017 und einmal im Februar 2018

Beim ersten (11/17) sind der Octavius und der Alberta in Loops. Das Ausgangssignal vom Looper geht dann in einen Klon KTR und dann in den Lehle. Von dort einmal direkt in einen Marshall JMP 2144 und einmal durch den RC Booster und den Mad Professor Royal Blue Overdrive in einen Fender Princeton Reverb.

Beim zweiten (02/18) sind der Octavius, der Alberta, der KTR, der Mad Professor und der "Final Booster" jeweils in Loops. Vom Looper geht das Kabel direkt in die Amps (die gleichen wie oben). Aynsley hat von Hand jeweils umgesteckt, welchen Amp er spielen wollte :)
 

Anhänge

  • Lister 17-11.jpg
    Lister 17-11.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 446
  • Lister 18-02.JPG
    Lister 18-02.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 433
Hallo zusammen,

ich bin mal so frei und hole diesen Thread zurück aus der Versenkung.

Kuddels Pedalboard:

2017_DTH_Studio_cm_kuddel_01.jpg


Das Bild findet man auf der Homepage der Toten Hosen.

Was ich erkennen kann:
- Boss TU-3/2
- Keeley Katana (?)
- Boss GE-7
- Strymon Timeline
- Line6 DL-4 (?)

Beim Rest habe ich leider keine Ahnung :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich seh' 'nen Kemper. :rolleyes:
 
Wer will schon den Sound der Toten Hosen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wer will schon den Sound der Toten Hosen?
Genau, trotzdem helfe ich gerne bei der weiteren Identifizierung, zumindest ansatzweise:

Rechts vom Timeline:
Zvex XXX?
Fußschalter (Amp)?
MXR XXX? (Phase 90?)

Rechts vom GE7:
Keeley XXX?
Wren&Cuff XXX?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jein. ;)

Falls du einen gewissen Unterton herausgehört hast, war der ironisch gemeint, in Anspielung auf den beneidenswerten Perfektionismus mancher Kabelverlegungsprofis hier. Eventuell spricht da auch ein bisschen der Neid aus mir :redface:.

Rein auf der Sachebene war es eine nüchterne, ernstgemeinte Feststellung. :)

ich glaube, da gibt es Unterschiede ...

Zum einen die "Profis" die ständig dabei sind an irgendwelchen Projekten zu werkeln, damit es zum Leben reicht. Die werden kaum so viel Zeit für die Verkabelung aufwenden wie so mancher Hobbyist hier im Forum.

Dann gibt es die "Profis", die doch nicht so viel dabei verdienen, dass es zum Leben langt und die in der restlichen Freizeit bei UPS o.ä. arbeiten. ( um mal ganz billig das Klischee zu bedienen ) Auch die werden eher weniger Zeit haben sich mit Verkabelung zu beschäftigen.

Und zuletzt gibt es die Profis, die einen eigenen Tech beschäftigen der den ganzen Mist für sie erledigt. Und das sind dann auch die wirklichen Profis ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube, da gibt es Unterschiede ...
Klar gibt es die. Nels Cline ist halt ein Beispiel für einen Profi mit Tech und guter Bezahlung (Wilco sind recht gut im Geschäft, vor allem auf der anderen Seite des Atlantiks). Gefragt, warum er keinen Looper für sein großes Pedalboard benutzt und ob die serielle Verkabelung nicht seinen Sound verändere, antwortete er:
"It does degrade my sound. [...] Degradation is my sound. (Quelle: Rig Rundown)

Wäre doch langweilig wenn alle nur das selbe wollten.
 
Das ist der Punkt, und da ticken viele ähnlich und manche anders.
 
Mutemath - Todd Gummerman

22071058_120044358670421_2894968962943025152_n.jpg


Kann mir jemand helfen, die Gitarre zu identifizieren?
 
Hab mir mal einen Rig Rundown angeschaut, da erwähnt er eine BackUp Gitarre von Krosby (17:43).
Die sind auf Instagram und hier sowie hier gibt's zwei Posts von der Gitarre (da stehen auch die Specs und dass sie für ihn gebaut wurde und auf dem anderen Bild ist er ja auch mit drauf ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal einen Rig Rundown angeschaut, da erwähnt er eine BackUp Gitarre von Krosby (17:43).
Die sind auf Instagram und hier sowie hier gibt's zwei Posts von der Gitarre (da stehen auch die Specs und dass sie für ihn gebaut wurde und auf dem anderen Bild ist er ja auch mit drauf ;)).

danke schön ;)
 
Bitte Bitte =), war jetzt eher Zufall ;).
Wenn ich schonmal hier im Thread bin, hab grad ein paar Handy-Bilder gefunden, die ich bei Konzerten als mal ganz nerdig mach und dann immer vergesse, sie hier zu posten. Wobei sie meistens wegen Licht/Kamera nicht so gut und oft auch etwas verwackelt sind :/, aber was soll’s.

Hier also mal die beiden Fjørt-Boards bei der Tournee Südwärts Anfang des Jahres, da hatte ich mir auch schon die Mühe gemacht die mal zu identifizieren. Bin mir nicht immer ganz sicher, grad bei den Boss-Reverbs und Delays gibt’s ja mehrere Varianten, die sich ähnlich sehen.
Interessant find ich, dass sich beide Stromtechnisch auf die günstigen HarleyBenton Netzteile verlassen und dass das Bass-Board deutlich größer ist :D.

Chris (Gitarre)
Chris 19-01-23.jpg

Patchbox, Boss RC-30 LoopStation, Boss DD-20 Giga Delay
Boss Tuner (TU-3?), Boss DD-6? (Delay), Boss RV-5? (Reverb), EHX POG2 (Octaver)
+ 4fach Switch rechts???

Strom: 2x Harley Benton PowerPlant Jr (übereinander) und Einzelnetzteile


David (Bass)
David 19-01-23.jpg

EHX 720 (Looper), Fulltone Supa-Trem2 (Tremolo), Lehle Little Dual (Switch), EHX POG2 (Octaver), Korg Pitchblack (Tuner)?, Palmer Pan01 Passive DI Box, PatchBox
WayHuge Swollen Pickle (Fuzz), WayHuge Pork Loin (Overdrive), Ibeanez DE7 (Delay), Boss RV-5? (Reverb), Boss Bass OverDrive ODB-3, PioneersFX ocd (Overdrive/Distortion), EBS MultiDrive (Overdrive), Tech 21 Bass Driver DI (PreAmp)
Boss DD-6? (Delay), Boss RV-5? (Reverb), 2x Boss Tuner (TU-3?) - beschriftet mit "Rotz" und "Wasser", moen GEC9 (FX Routing/Switcher)

Strom: 4x Harley Benton PowerPlant Jr und Einzelnetzteile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich seh' 'nen Kemper. :rolleyes:
Pfui..Aber dafür, das er richtig rum Gitarre spielt, verzeihe ich ihm das :) Das Unplugged-Album find ich übrigens gelungen, bin aber auch kein Hosen-Fan. Von daher, eher neutral :)
 
Moin,

Erwin van Ligten, holländischer Gitarrist und häufig als Gitarrenvorführer bei Rebel Relic oder TFOA im Einsatz, spielt dieses Board, was in Bezug auf seinen Kleidungsstil ziemlich konsequent weitergedacht ist, finde ich :)

960300_1489711134591944_7604911688824130759_n.jpg


Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben