Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Am Freitag war ich bei Aristocrats in Nürnberg.

Im Vergleich zu Steve Wilson-Tour war G.Govan diesmal mit Minimalbesteck unterwegs und ich direkt vor der Bühne. Sound war einfach fantastisch und so nahe werde ich Guthrie wohl so schnell nicht wieder erleben. :great:

Die zwei Boss Pedale dienten als Volume und Wah.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Bild wollte irgendwie nicht.:rolleyes:

Sorry für Doppellpost.
 

Anhänge

  • DSC_0358.jpg
    DSC_0358.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 465
John McLaughlin
rig-300x225.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
J
mainboard.jpg
John Scofield
 
Wir haben gestern als Vorband der heavytones gespielt (--> ehemalige Showband von TV-Total, mittlerweile Solo unterwegs)

Ich hatte beim Soundcheck die Möglichkeit ein Blick auf die Boards der Bläser (!) und des Gitarristen zu werfen.
(Hanno Busch war leider nicht am Start und wurde durch deren ehemaligen Gitarristen Bruno Müller ersetzt)

Leider hab ich verschlafen, das Board von Bruno direkt zu knipsen :facepalm1: Da er es für unseren Soundcheck sehr schnell wieder hinter die Bühne verfrachtet hatte...
Es war aber eigentlich alles Standardbesteck. Volume, Wah, Delay, Zerre etc. Nebendran ein Line6 M9.



Die Boards der Bläser waren allerdings echt cool. Ich durfte mir von unserem Bassisten gleich zynisch sagen lassen, dass bei denen selbst die Bläser dickere Boards haben als ich :rolleyes::ugly:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boards von Wirtz (hell) und Lead-Gitarristen (dunkel)!
Auf Bühne war auch einen Kemper, Diezel und ein Marshall zu sehn!
 

Anhänge

  • 20160221_222135.jpg
    20160221_222135.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 496
  • 20160221_222157.jpg
    20160221_222157.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 484
Wir haben gestern als Vorband der heavytones gespielt (--> ehemalige Showband von TV-Total, mittlerweile Solo unterwegs)



Die Boards der Bläser waren allerdings echt cool. Ich durfte mir von unserem Bassisten gleich zynisch sagen lassen, dass bei denen selbst die Bläser dickere Boards haben als ich :rolleyes::ugly:

Der hintere hat sogar ein Whammy-Pedal... kein Wunder spielen die Trompeten von denen so verdammt hoch :evil::D

Hab das Bild grad mal unseren Bläsern geschickt... mal gespannt mit welchem Geschirr die dann zum nächsten Gig erscheinen :cool:
 
Weiß eventuell jemand, um welche Pedals es sich hier handeln könnte (das große sieht irgendwie nach Selbstbau aus)?

daughter.png daughter2.png
Das ist das Board von Daughter Gitarrist Igor Haefeli

Ansonsten scheint sich seit dem ersten Album nicht so viel getan zu haben:

Boss BD-2, Timmy OD, EHX Stereo Memory Man with Hazari, Cusack More Louder, Eventide Space, Strymon Brigadier & Strymon Timeline und zwei MXR Bypass Looper sind geblieben. Neu dabei die unbekannten Pedale und ein EHX Pog 2. Der
Electro Harmonix 2880 Multitrack musste gehen.
Von den Gitarren her wurde die Epiphone Les Paul auf eine Gibson Les Paul geupdatet. Klingen tut alles das dann so:
 
In der aktuellen Gitarre und Bass ist übrigens ein Interview mit denen.
 
J Mascis / Dinosaur Jr in Bern, 11.6. Dachstock

Gandalf der Graue:
IMG_4532.JPG

Effektboard 1/2:
IMG_4519.JPG

Effektboard 2/2:
IMG_4513.JPG

Und weils so schön ist:
muff.JPG

Ein bisschen störend vor J's Tryptichon ist der kleine HIWATT der Vorband ;-) "Poutre", übrigens sehr gut!
IMG_4503.JPG

VG Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant! Weiß jemand, was das schwarze Pedal mit der gelben Schrift (neben dem Minifooger) auf dem 2. Bild ist?
 
Interessant! Weiß jemand, was das schwarze Pedal mit der gelben Schrift (neben dem Minifooger) auf dem 2. Bild ist?
Ist ein Real Tube Tube Driver aka BK Butler Tube Driver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AEIOU Das hier: http://www.kitrae.net/music/Music_mp3_Tube_Driver_Sound.html

EAL TUBE by TUBE WORKS - Other than one being in super cool enclosure, and the other in a butt-ugly enclosure, the 4 knob Tube Drivers and 5 knob Real Tube versions are basically the same patented B.K. Butler designed Tube Driver circuit with some component differences. The Real Tube includes a mid range knob, allowing for a wider range of tones to be dialed in. In that way, it is actually a superior pedal to the Tube Driver, and housed in a smaller enclosure. It is powered by an internal transformer and includes a power cord like the Tube Driver. There was a USA made version by Tube Works beginning in 1987, and a Taiwan version made when Tube Works was sold to Genz Benz in the 1990s. The only real difference between the two was less expensive, cheaper parts in the Taiwan version. Some of those Taiwan pedals were made with a 9v or 12v DC power jack on the back, rather than a built in power transformer and AC cord on the earlier models.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke für die schnellen Antworten!
 
Hier gabs mal was bei Facebook. Das aktuelle Board von Fursy (Les Discrets).
Sieht auf jeden Fall ordentlich aus, was sein werter Kollege da gebaut hat.

13450845_10153674608111099_6336934146456108342_n.jpg
 
Unverkabelt ordentlich kann jeder ;-)
 
Ich stelle die Behauptung auf, dass es auch hinterher ordentlich sein wird. :D

Ist mir nicht mal aufgefallen im Eifer des Gefechts und der Freude darüber sein Board zu sehen. (ich liebe diese Band und vor allem die Gitarrensounds!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, coole Band, Alcest ist dir dann sicher auch nicht fremd :)
 
Das stimmt wohl, aber Neiges Pedalboard war ziemlich langweilig gegen das hier von Fursy.

Hab leider kein Foto, aber da ging es mit OCD und Hall of Fame (und ein paar wenige weitere an die ich mich nicht erinnere) in einen Roland Jazz Chorus.
 
Ich habe hier auch noch ein Bild von Henrik Freischlader trio. Das Board hatte er auf der Openness Tour in Bonn dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20160412_215821.jpg
    IMG_20160412_215821.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 401
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben