Ein interessantes Gespräch über Musiker, Cliff und anderes...

  • Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
ähm wahrscheinlich spielt das auf das geisteskrank an...viell sollte ich sagen das das wort bei uns(in meinem umfeld) eine andere deutlich schwächere bedeutung hat als manche hier vermute
Tut hier denke ich ohnehin nichts zur Sache. Und außerdem, wenn es bei Dir und Deinen Kumpels so gebraucht wird, woher soll das Forum das dann wissen, was Ihr so für Ausdrucksweisen pflegt?

und leute...nehmt es doch net so ernst. Natürlich ist das Gespräch nicht im herkömmlichen sinne interessant sondern eher amüsant...es ging mir um die engstirnigkeit und auch agression die sich bei manchen leuten entwickelt wenn man
1) sie etwas auf die schippe nimmt
2) etwas angreift, was ihnen lieb und teuer ist...
Wenn Du meinst, dass Du andere Leute auf die Palme bringen musst, um Dich selbst zu amüsieren, sonderlich reif finde ich das ja nicht, aber egal...
Dass es Agression und Engstirnigkeit bei sowas gibt ist denke ich jedem klar. Sowas zu provozieren und dann wiederrum zu verhöhnen finde ich eher überflüssig als auch nur im Geringsten amüsant.

viell würde man es interessant und lustig finden wenn man die leutz kennt naja egal
hoffe wenigstens en paar ham bisl gelacht
Vielleicht würde man Deine Beiträge auch etwas besser lesen können, wenn Du Satzzeichen usw. verwendest. ;)
Und wieder: Wenn Du weißt, dass man die Leute die dahinterstecken kennen muss, um das lustig zu finden, wieso stellst Du es dann hier rein? Das ist dann eine Art schlechtausgeklinkte Situationskomik.
Generell verstehe ich den Sinn dieses Beitrages nicht. Ich meine, willst Du uns jetzt einen schlechten Witz erklären, damit wir wissen, worüber wir hätten lachen sollen? Was ich nicht im Geringsten getan habe, so nebenbei gesagt. Wenn Du sowas lustig findest, bitte. Ich finde es ziemlich niveaulos und nicht gerade sonderlich reif und helle.

Immerhin haben die meisten die auf diesen Thread geantwortet haben Vernunft bewiesen. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Wenn Du meinst, dass Du andere Leute auf die Palme bringen musst, um Dich selbst zu amüsieren, sonderlich reif finde ich das ja nicht, aber egal...
Dass es Agression und Engstirnigkeit bei sowas gibt ist denke ich jedem klar. Sowas zu provozieren und dann wiederrum zu verhöhnen finde ich eher überflüssig als auch nur im Geringsten amüsant.
Ich gebe zu das es klar ist, das Agression und Engstirnigkeit bei so etwas ausgelöst werden.
Ich tue das allerdings nicht bloß um mich zu amüsieren. Mir macht es einfach Spass gewisse Verhaltensarten zu beobachten, die bei den Menschen eben sehr unterschiedlich ausgeprägt sind. Natürlich habe ich ihn absichtlich provoziert, und ich hatte auch meinen Spass dabei, aber nicht wegen der eigentlichen Agression und Engstirnigkeit, sondern einfach weil sich in gewisser Weise mein voreingenommenes Bild über jenen Bassisten nochmals bestätigt hat.
Wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, war es überflüssig, den File hier zu veröffentlichen. Aber trotzdem hat doch die Community eine doch recht starke Reaktion gezeigt, was mich bei dem ja doch so uninteressanten Thema erstaunt..
Naja, ich hab jetzt meine Meinung dazu gesagt und hoffe, das es jetzt net noch so weitere fiese(===> wenn jetzt welche darauf anspringen dann lest euch oben den Text nochmal durch:)) Kommentare über mich und mein Kollege gibt...
Battery
Und ich hab auch Satzzeichen benutzt, zur besseren Leslichkeit. Man lernt ja nie aus:great:
 
Mann kann doch nicht aufgrund der technischen Fähigkeiten sagen, dass ist der bessere Musiker. Es gibt so viele Technikfreaks, aber sobald die mal ne Melodie spielen sollen klappts nicht mehr wiel vor lauter geslappe und getappe nix langsameres mehr geht.

Bin auch eher Fan von Bassisten wie Geezer, die unheimlich gut zur Band spielen und deutig abwechslungsreichere Riffs...das gleiche bei den Zepps.

Nur die Technik ist imho wenig aussagend. Wenn ich alle Riffs von einem Basser super hinbekomem wird mir auch niemand bescheinigen, dass ich dann neben ihm der beste Bassist bin^^
 
Mir macht es einfach Spass gewisse Verhaltensarten zu beobachten, die bei den Menschen eben sehr unterschiedlich ausgeprägt sind.

Du hast das Zeug zum Sozialwissenschaftler, zumindest aber zum Psychologen. Weiter so... :great: :)

Gruesse, Pablo
 
Wow..wie kommt man darauf so nen Gespräch ins netz zu stellen...das wär mir ehrlich zu peinlich, als dass ich es hier reinstellen würd...
 
Was soll man dazu sagen.

Einer macht sich wichtig in dem er damit angibt wie toll er Cliff doch findet und der andere macht sich wichtig in dem er sich im Forum darüber lächerlich macht.


*gähn*
 
und der dritte macht sich wichtig darauf hinzuweisen, dass sich der eine wichtig macht, indem er cliff burton hymnen singt, und der andere, sich im forum darüber lächerlich zu machen :)

:D :D
nicht ganz ernst gemeint ;)
 
und der dritte macht sich wichtig darauf hinzuweisen, dass sich der eine wichtig macht, indem er cliff burton hymnen singt, und der andere, sich im forum darüber lächerlich zu machen :)

:D :D
nicht ganz ernst gemeint ;)

lol *ertappt*
Immer diese Langeweile.
 
oje oje, wie schön, dass ich keinen Lieblingsbaser habe. Dafür gibt es einfach zu viele gute Musiker/Bassisten - und nicht nur welche mit bekannten Namen.
 
sorry für hochkraming, will auch dazu-senfen aber kann nochmal jemand ein beispiel für cliffs interessantes basspiel geben? also ein lied? ich weiß nich so recht. ich hab das black album, master of puppets und justice for all oft angehört und fand das bassspiel, das ich als solches ausmachen konnte, nie toll, oder interessant - aber vielleicht auch nur überhört - keine ahnung??? oder hat der nich mal gezwölfsaitert, oderso? das hör ich ja dann nich... könnt ja auch..ne mandoline sein:D
nee - erzählt mal, welche lieder toll sind, bitte. (hab natürlich auch andere alben - ehrlich gesagt hab ich auch keine ahnung, wo cliff spielt^^)

aso - zum gespräch...hm...naja...so kann man sich unterhalten...bestimmt...aber warum???
 
Cliff spielt auf Master of Puppets, Kill´ em All And Justice For All mit, ich glaube das wars. Basssolos hörst bei der Master of Puppets CD bei Lied 8 (Orion) und bei der Kill´em All bei Lied 11.
 
All diese naive scheiße....Metallica sind die größten undso. Ich hör zwar acuh Metallica aber die zu vergöttern finde ich schwachsinn.

Außerdem finde ich das Cliff Burton ein schrecklicher Bassist war. Der Missbrauchte den Bass doch als Gitarre.....
Also mit dem kann ich ja garnix anfangen.

Ich fand immer Jason Newsted toll.....

Sich auch über einen solchen Kinderkram zu unterhalten :D

Gruß
BassShuttle

PS: Und was mich auch voll ankotzt diese ganzen Metalheinis als die Creme de la creme darzustellen........es gibt auch noch saugute Jazzmusiker etc.

Wie hört man denn an den Metallern raus das DIE die BESTEN sind???
Die spielen doch mit der heftigsten Zerre, da kann man garnicht hören ob die nun gut sind oder schlecht. Setz doch mal gewisse Metaller an ne A-Klampfe (James Hetfield beweist sich aber durchaus gut an der Akustik Gitarre) , die kriegen garnix raus.
 
rocking-xmas-man schrieb:
sorry für hochkraming, will auch dazu-senfen aber kann nochmal jemand ein beispiel für cliffs interessantes basspiel geben? also ein lied? ich weiß nich so recht. ich hab das black album, master of puppets und justice for all oft angehört und fand das bassspiel, das ich als solches ausmachen konnte, nie toll, oder interessant - aber vielleicht auch nur überhört - keine ahnung??? oder hat der nich mal gezwölfsaitert, oderso? das hör ich ja dann nich... könnt ja auch..ne mandoline sein:D
nee - erzählt mal, welche lieder toll sind, bitte. (hab natürlich auch andere alben - ehrlich gesagt hab ich auch keine ahnung, wo cliff spielt^^)

Cliff spielt auf Master of Puppets, Kill´ em All And Justice For All mit, ich glaube das wars.

Wer keine Ahnung hat sollte das Posten einfach lassen.:screwy: Metallica - Wikipedia
 
Sorry, dann war es halt das Ride The Lightning.
 
das Metallica auch Akustisch sehr sehr gut sind hört man auf dem Weihnachts Unplugged album...ich weis leider gerad nicht wie das heißt...aber auf dem Cover sind die alle im Anzug zu sehen und es ist schwarz weiß mit goldenem Rand *soweit ich mich erinner*
und das da so viel distortion und zerre und son zeuchs drinne ist, ist doch normal bei dem Musikstil...und hört man Lieder wie "Bleeding Me" dann hört man nich nur distortion sondern auch recht hübsche andere klänge, wo ich nich weis was fürn Gitarren effekt das ist...

klar ist Mr. Burton ein wenig überbewertet, aber er ist gut !!! Das kann man nicht leugnen...
 
Er war gut, wo hast du denn dieses Weihnachts Album gesehen??? Das gibt es doch garnicht in Deutschland, oder?
 
hab ich mir mal bei ebay für glaub ich 7€ ersteigert...

5702.jpg


so siehts aus

gib mal bei google Metallica The golden Album ein...da gibbet n Link wodir das kostenlos saugen kannst...ich hoffe ich schreib hier nix illegales...weil die anderen alben kosten da Geld, daher glaub ich ma nicht da es ne Raubkopierseite ist...
 
So :p geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.
1. Der Kerl ist wahnsinnig intollerant.
2. Scheint er sich ja nie mit anderen Bassisten, gar anderen Musikstilen beschäftigt zu haben.
3. Würde mich mal interessieren wie lange der werte Herr schon Bass spielt, sry vll hab ichs auch überlesen^^
 
ich finde da nichts verrückt oder interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben