ein paar fragen zu Stevie Ray Vaughan und seiner Gitarre + Eq.!!

mann, stevie hat zehn verschieden amps gleichzeitig benutzt, in ohrenbetäubender lautstärke, mit echter endstufenzerre, und nem kleinen tubescreamer und nem wahwah, aber alles, alles kommt aus seinen fingern. die ganze magie und der ton, bspws. bei seinem little wing cover, das kann man nicht nachspielen. das geht gar nicht. so gut ist der mann gewesen.

der hat so einen flow auf der 12-saitigen akustischen, das kriegen wir nicht auf nem 9er satz hin. meiner meinung nach erübrigen sich diskussionen a la " wie klinge ich nach SRV ?", weil NIEMAND JEMALS so klingen wird.
 
slowhand666 schrieb:
mann, stevie hat zehn verschieden amps gleichzeitig benutzt, in ohrenbetäubender lautstärke, mit echter endstufenzerre, und nem kleinen tubescreamer und nem wahwah, aber alles, alles kommt aus seinen fingern. die ganze magie und der ton, bspws. bei seinem little wing cover, das kann man nicht nachspielen. das geht gar nicht. so gut ist der mann gewesen.

der hat so einen flow auf der 12-saitigen akustischen, das kriegen wir nicht auf nem 9er satz hin. meiner meinung nach erübrigen sich diskussionen a la " wie klinge ich nach SRV ?", weil NIEMAND JEMALS so klingen wird.


*stiftsuch*.......und *wiederunterschreib*

ist eigentlich ein thema, dass ich veeti schon einige seiten vorher erklären wollte, aber er scheints nicht so richtig verstehen zu wollen.....
 
okay leute kenn mich aus, werd mal schauen wie weit ich komme...!
 
viel erfolg !! und immer schöm rumprobieren !!:great:
 
Veeti schrieb:
okay leute kenn mich aus, werd mal schauen wie weit ich komme...!


???

(schön finde ich auch, dass veeti von uns erwartet ihm die fragen zu beantworten, aber von ihm irgendwie nichts richtig zurückkommt, n'dankeschön oder auch mal drauf eingeht, was andere davon halten, dass er srv kopieren will......"danke für's gespräch....")

gruß
 
er kennt sich eben aus (obwohl ich dem sinn dieser aussage nich ganz folgen kann ^^)
 
slowhand666 schrieb:
mann, stevie hat zehn verschieden amps gleichzeitig benutzt, in ohrenbetäubender lautstärke, mit echter endstufenzerre, und nem kleinen tubescreamer und nem wahwah, aber alles, alles kommt aus seinen fingern. die ganze magie und der ton, bspws. bei seinem little wing cover, das kann man nicht nachspielen. das geht gar nicht. so gut ist der mann gewesen.

der hat so einen flow auf der 12-saitigen akustischen, das kriegen wir nicht auf nem 9er satz hin. meiner meinung nach erübrigen sich diskussionen a la " wie klinge ich nach SRV ?", weil NIEMAND JEMALS so klingen wird.

Ganz genau.

Wenn du krampfhaft versuchst, so wie SRV zu klingen wirst du nur frustriert, weil man den eben nicht kopieren kann. Wenn du auf Blues stehst, hol Equipment das gut für Blues geeignet ist ( Fender-Amp, Strat oder ne Tretmiene ala Bluesbraker ), lerne zu spielen und mach dein eigenes Ding, d.h. such dir einen Sound der dir mit dem vorhandenen Equipment gut gefällt, schreib eigene Songs und entwickele so nach und nach deinen eigenen Stil.

Das ist erstens viel cooler, führt zweitens schneller zum Erfolg und macht drittens mehr Spaß.
 
in 2 wochen verbrennter gitarre und amp ...meine meinung ...ich kann dem typen echt nich folgen...:screwy: ...spielt 2 jahre und hat keine ahnung wasn tubescreamer is...bzw. was der macht...peinlich peinlich
 
Chillkröte schrieb:
in 2 wochen verbrennter gitarre und amp ...meine meinung ...ich kann dem typen echt nich folgen...:screwy: ...spielt 2 jahre und hat keine ahnung wasn tubescreamer is...bzw. was der macht...peinlich peinlich

Warum ist das peinlich? Wenn er nie einen gebraucht hat? :screwy:
 
es gibt dinge die muss man einfach wissen... ausserdem sahs so aus als ob er einen haben wollte weil sein grosses vorbild die teile ja auch benutzt.
 
Ja dann hab ich das falsch verstanden und bitte um Entschuldigung :redface:
 
also entschuldigen brauchst du dich dafür ja nich, wenns deine meinung dann isses doch voll ok ^^
 
Kapuzineräffchen schrieb:
Ja dann hab ich das falsch verstanden und bitte um Entschuldigung :redface:

is doch kein ding ^^...
 
lol :D
123456789
 
SaitenSchamane schrieb:
LOl

Bin ma gespannt wer als nächstes kommt, vielleicht Hendrix oder Van Halen.

Vielleicht will er uns ja auch nur veräppeln


neeeee, PETER MAFFAY die rumänische wanderwarze wirds als nächstes :D

aber kleiner tip: wenn du größer als 1,40 m bist, dann haste die spieltechnik schonmal von natur aus nicht inne :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben