Einfacher Preamp

you
you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
14.08.06
Beiträge
589
Kekse
874
Hi,

bin aus der Gitarrenecke und hab mal ne Frage bezüglich Mikrofon-Vorverstäkern. Gabs bestimmt schon, aber ich weiß nicht nach welchen Begriffen ich suchen soll und weiß auch meistens nicht was es ist.

Folgendes Problem:
Ich hab 2 Kondensatormikros und 2 Dynamische. Mein Mischpult hat 4 Eingänge. Leider lässt sich Phantomspeißung nur Kollektiv einschalten.
Mein ziel ist es die 2 Dynamischen mit einem Vorverstäker in die Klinken-eingänge zu stecken. Also such ich nach einem Ganz einfachen Vorverstärker mit 2 Kanälen. Eingang -> Ausgang mehr nicht. Und halt nicht so extrem teuer.

Vielen Dank
you
 
Eigenschaft
 
Also der letzte Link kommt dem was ich such schon sehr nahe. Ich brauche keinerlei Regler für irgendwas. Die hab ich ja am Mischpult.

Heißt das ich kann dynamische Mirkofone an Phantomspeisung anschließen ohne das was passiert?
Ist ein Peavy PV6.
Also könnte ich alle vier Mikros anschließen und die Phantomspeißung anschalten?
 
Also der letzte Link kommt dem was ich such schon sehr nahe. Ich brauche keinerlei Regler für irgendwas. Die hab ich ja am Mischpult.

Wenn du einen externen Preamp verwenden würdest, dann brauchst du die schon - die Preamps des Mischpults würdest du ja dann umgehen.

Heißt das ich kann dynamische Mirkofone an Phantomspeisung anschließen ohne das was passiert?

Bei dynamischen Mikros und symmetrischen XLR-Kabel von der Stange kein Problem.
 
Ja perfekt. Dann hat sich die Sache ja erledigt.
Hatte mich auf die Regler für die Kanäle am Mischpult bezogen.
 
Ich schließe meine Frage einfach mal diesem Thread an:

Ich habe das DAP PL-08s, Dynamisches Mikrofon.(eher ein schlechtes)

Die Aufnahmen sind recht leise, daher muss ich die Digital verstärken, jedoch ensteht dann schnell ein rauschen. Würde ein Vorverstärker(eher günstiger, so max. 50€) meinen Gesang läuter machen, ohne Rauschen?

Soundkarte: Vivanco 6 Channel PCi Soundcard, und die hat so ein kleins Programm, CMedia Mixer, und dort ist der Mic Eingang auf voller Lautstärke, ist das schon eine Verstärkung? Und geht dann noch eine weitere ohne Rauschen?

Danke im voraus
 
Ich bin Schüler und verfüge daher leider nicht über das Geld.

Wenn so ein einfacher Preamp gar nichts bringt, muss ich halt damit leben.

Trotzdem Danke!
 
Nen vernünftiges Interface kostet nicht die Welt...ich bin auch Schüler....;)
guck dich einfach ma um!
 
Wenn es ganz knapp ist, käme höchstens noch ein USB-Mikro wie das Samson G-Track in Frage, das auch Abhörmöglichkeiten per Kopfhörer bietet. Drunter würde ich es nicht tun. Pure Geldverschwendung. Übrigens bekommst Du mit dem Mikro noch eine anständige Aufnahmesoftware kostenfrei mitgeliefert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben