Einstiegs-Alben

  • Ersteller almost Drummer
  • Erstellt am
Ähm FloO redest du von der Band Death ? :rolleyes: ;) Das ist sozusagen die Urmetal Band aus Tampa(da kommen die ganzen guten Death Metal bands her) Und die Band hat zwar ein bischen Thrash einflüsse aber mehr nicht.
 
von death ist human gut
 
Is Amon Amarth eigentlich Black Metal?
 
Soweit ich weiss sind die Death-Metal ...
 
Amon Amarth ist Vikin Metal ;) Schon alleine wenn man sich die Texte reinzieht - erkennt man das sofort raus. ;)
Burzum ist klassischer Black Metal neuer Blackmetal habe ich keine Ahnung.
Death ist klassischer Death Metal :D at the Gates oder Bloodbath ist normaler Death Metal.
Opeth ist Prog - Death Metal
Slayer ist Thrash Metal
Hammerfall - Blind Guardian usw. ist Powermetall
Manowar Posermetal ;)
Iron Maiden - Black Sabath Heavy Metal
Nu Metal Fear Factory - Static X usw.
Progressiv Metal- Dream Theater
So nur mal zur übersicht gem
acht.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ähm FloO redest du von der Band Death ? :rolleyes: ;) Das ist sozusagen die Urmetal Band aus Tampa(da kommen die ganzen guten Death Metal bands her) Und die Band hat zwar ein bischen Thrash einflüsse aber mehr nicht.

Sorry, hab des falsch verstanden. Dachte er meint ob Death(metal) das gleiche wie Thrash(metal) sei. :redface:
 
Von Suidakra würde ich zum Einstieg die Emprise to Avalon empfehlen. Die alten platten im etwas ungeschliffeneren Sound sind da nicht so leicht zugänglich und Knaller wie "Darkane Times" oder "Pendragons Fall" sollte man unbedingt kennen!
 
Was noch zu empfehlen wäre is The Reinventing Hell von Pantera. Is halt ein grober Durchlauf durch die (fast) ganze Bandgeschichte.
 
Kreator - Live Kreation
Wieso? weil dir auf dieser schönen Platte/DVD das Beste von Kreator geboten wird. Und Live sind sie einfach noch ein Stück geiler! RIOT OF VIOLENCE!
Danach empfehl ich dir Kreator - Enemy Of God einfach eines der geilsten Alben die ich in den letzten Jahren gehört habe.

Dream Theater - Scenes From A Memory

Wieso? Meiserwerk! Ist auch meine erste Dream Theater Platte gewesen die ich gehört habe. Dieses Konzeptalbum darfst du dir echt nicht entgehen lassen.

Sodom - Agent Orange

Wieso? Toppt die ersten Alben von Sodom einfach um längen schon alleine Soundtechnisch ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
almost Drummer schrieb:
Ach Ja Und vor allem interesiert mich mal JAG PANZER, bitte sagt mir mal was zu denen...

jag panzer, eine klasse fuer sich. zum einstieg hoerst du dir am besten die alben "mechanized warfare" und deren vorgaenger "thane to the throne" an: sehr starkes, technisch ausgefeiltes, druckvoll und sauber produziertes songmaterial. alleine "take to the sky" von "mechanized warfare" ist ein unglaublicher song... hymnisch, majestaetisch thront er als opener auf diesem uebermaechtigen werk. harry conklin ist bekanntermassen ja einer der beeindruckendsten saenger des haerteren rocks, mit diesem album hat sich der kerl zu meinem persoenlichen lieblings-vokalisten des heavy metals gemacht. die aktuelle cd - genannt "casting the stones" - ist nicht durchgaengig so hochwertig wie ihre vorgaenger, dennoch kann man sich dem reiz von hammer-songs wie "achilles" oder "tempest" kaum entziehen...
 
Fastel
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: änderung einer fehlaussage
almost Drummer
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Fastel
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Da hier bis jetzt nur einer (oder ich hab was überlesen) auf Jag Panzer eingangen ist, werd ich das auch mal tun:

Ample Destruction oder Thane To The Throne. Wobei ersteres noch richtig schöner US-Power-Metal ist, das 2. epischer aber auch sehr gut!

Bei Sodom würd ich sagen M-16 oder Agent Orange.
Zu Kreator, eigentlich alle frühen Alben wie Pleasure To Kill, Extreme Aggression, Coma Of Souls...
Opeth - Still Life
Dream Theater - hm... schwer... ich sag mal Metropolis Pt. 2
 
Burden_of_Grief schrieb:
Amon Amarth ist Vikin Metal ;) Schon alleine wenn
Death ist klassischer Death Metal :D at the Gates oder Bloodbath ist normaler Death Metal.
acht.

also at the gates is melodic death oder schweden death?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben