Electro Harmonix User-Thread

Ja geil, lauter neues Zeug. Ich frage mich allerings, was an dem Reverb MAX sein soll, wenn es nur eine Moduswahl + 2 Regler hat:gruebel:
Jetzt fehl nur noch der aus dem Interview genannte Bass Synth, mit dem man seine Gitarre veredelt :D

Edit: ich korrigiere mich: der Max hat eine "multifunctional control", also doppeltbelegte Potis.
 

Geil! Vor allem das EHX Tortion und Satisfaction Fuzz find ich richtig interessant. Vor allem schafft EHX was fast kein Hersteller schafft: Innovationen auf den Markt bringen wie z.B. den Pog aber gleichzeitig bezahlbare gute Produkte drin haben mit der richtigen Portion aus Verrücktheit und Zuverlässigkeit!
 
zu dem Satisfaction findet man keine Soundproben im Netz. Ich habe gerade mein Hartman fuzz verkauft, weil ich ohnhin immer nur das Big Muff nehme; wäre aber echt mal interessant zu hören, wie das klingt.
 
Die neuen Pedale sind echt killer! Hab´mir innerhalb von 2 Wochen das East River Drive,Soul Food und das Nano Big Muff gekauft!
Absolut spitze und preislich unschlagbar!
 
Ich habe seit ein paar Wochen den Metal Muff Top Boost als weiteren Zerrer auf meinem Board. Leider habe ich seitdem einen störenden Brumm. Offensichtlich verträgt sich der Metal Muff nicht mit dem Rest, denn nach dem Ausbau war mein Board wieder still. Alleine ist der Metal Muff leise und ohne Brumm.
meine Effekte sind: Dunlop Wah, Wampler Pinnacle Deluxe, Metal Muff, T-Rex Dr. Swamp, Carl Martin DC-Drive, MXR EQ, EHX Electric Mistress Ch/Fl, Strymon El Capistan Delay, Mr.Black Supermoon Reverb;

Weiss jemand Rat? Ist der Metal Muff "auffällig" in Sachen Brumm?
 
Ich habe seit ein paar Wochen den Metal Muff Top Boost als weiteren Zerrer auf meinem Board. Leider habe ich seitdem einen störenden Brumm. Offensichtlich verträgt sich der Metal Muff nicht mit dem Rest, denn nach dem Ausbau war mein Board wieder still. Alleine ist der Metal Muff leise und ohne Brumm.
meine Effekte sind: Dunlop Wah, Wampler Pinnacle Deluxe, Metal Muff, T-Rex Dr. Swamp, Carl Martin DC-Drive, MXR EQ, EHX Electric Mistress Ch/Fl, Strymon El Capistan Delay, Mr.Black Supermoon Reverb;

Weiss jemand Rat? Ist der Metal Muff "auffällig" in Sachen Brumm?

Brummt es immer oder nur wenn der Muff an ist?
 
Hallo zusammen,
besitze ein EHX Deluxe Electric Mistress, Baujahr Anfang der 70iger, ist leider defekt. Der Rate-Regler ist dahin!
Hat jemand einen Tip für mich, wo ich das Ding reparieren lassen kann?
Danke schon mal!

20130315_151843.jpg20130315_150159.jpg
 
Hallo zusammen,
besitze ein EHX Deluxe Electric Mistress, Baujahr Anfang der 70iger, ist leider defekt. Der Rate-Regler ist dahin!
Hat jemand einen Tip für mich, wo ich das Ding reparieren lassen kann?
Danke schon mal!

wie wirkt sich das aus? Ich hatte bei meiner vor ein paar Monaten das Problem, dass das Flanging "stiilstand", war ein Bauteil und ziemlich einfach zu reparieren (hab's selbst hingekriegt :D, das schlimmste ist eigentlich die Fehleranalyse )

http://www.metzgerralf.de/elekt/stomp/mistress/Ident_1.shtml ist erst mal wichtig

Sieht aus, als ob da schön öfters was repariert wurde. Die EHX Pedale die ich bis jetzt gesehen hab, hatten alle bunte Kabel.

...nö, so sieht amerikanische Wertarbeit aus ;)

PS: https://www.facebook.com/groups/275483949224158/permalink/330257530413466/ oh, es ist schon im Februar 2013 gewesen ... wie die Zeit dahinrast ... übrigens ist deine Mistress vermutlich nicht "Baujahr Anfang der 70iger", die gab's wohl erst ab 1979, wenn wir schon bei falschen Zeiterinnerungen sind :D

Bei mir war es der LM324 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummt immer, auch wenn der Metal Muff aus ist. Schalte ich eines der Zerrer-Pedale an, dann wird dieser Brummton entsprechend verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was für ein Klopper. Dummerweise war ich vom Standard-BB-Gehäuse ausgegangen, jetzt ist es tatsächlich ein bisl größer :D
Die Mittenregler sind schon sehr praktisch. Gate finde ich eher unnötig und der Attackregler bringt mir jetzt tasächlich keinen hörbaren Unterschied:gruebel:, da man nicht immer maulen soll --> es ist wirklich eine Wuchtbrumme!
Wer sich das Pedal noch an seinen Spielstil bzw seine Pickups anpassen möchte, kann das in Form von drei Trimmern machen die von unten zugänglich sind ( High Q bandwidth, High Q Output Volume, overall MIDS EQ Output Volume)
PS: beim Batteriewechsel (habe sie gleich mal ausgebaut), sind u.u. die Kabel der Fusschalter im Weg, die sind recht starr, da sollte man nicht unnötig rumbiegen.
IMG_6088.jpgIMG_6086.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Miteinander,
Ich versuche es mit meiner Frage von 2007 nochmals

"So Forum, ich komm mal mit nem Problem.

Ich habe ein Electro Harmonix Small Stone Phase Shifter von +/- 1979.

Habe ich mal wieder rausgezogen - funzt aber nicht. Meine Kumpels früher haben ihre Phase shifter umgebaut und nochmals (jetzt weiß ich es nicht mehr genau) einen Schalter oder ein Poti eingebaut. Dann hat das Ding noch "gepfiffen".

Das Loch dafür habe ich wohl auch gebohrt. Aber die Schaltung nicht fertig gestellt.

Jetzt wollte ich halt, dass das Teil wieder normal funktioniert.

Deshalb: Hat jemand von Euch ein Schaltplan davon ?

Wäre sehr nett."
 
@tuckster
Wow, coole Sache so ein Deluxe Muff. Hatte mal einen uralten Deluxe Big Muff hier, der klang schon recht fett. Aus Geldmangel leider vertickt, aber dem Reissue werde ich wohl gleich mal einen Versuch gönnen...;)
 
Ja das ist echt notwendig, würd eich jetzt mal behaupten. Echt ein super Gerät.
Nebenbei habe ich jetzt auch den Attackregler verstanden :D
 
In Hack_Mecks Interview mit Mr. EHX wurde das geheimnisvolle Pedal angesprochen, dass eine Gitarre wie einen Bass erklingen lässt.

http://www.ehx.com/products/pitch-fork (Anleitung mit den ganzen Features ist dort verlinkt)
Nu isses bald verfügbar. http://www.bax-shop.de/electro-harmonix-pitch-fork-polyfone-pitch-shifter-en-harmonizer
Eine interessante Alternative zum POG und günstiger als The Drop oder Luxe von Digitech. Wenn hier jetzt die Latenz niedriger ist als beim Mooer Pitch Shifter sage ich nur:
43520088.jpg

Oder bisl mehr :D
 
Auf jeden Fall haben se die Prreise angezogen.

Der Deluxe Memory Boy glatt von 145 auf 189€ rauf:eek1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal eben einen 120pF Kondensator an gewisser Stelle meines Double Muff angelötet,
so das von irgendwo aus Muff1 über den Poti von Muff2 Strom an Masse fließt.
Somit kann bei Schalterstellung Muff1 mit dem Regler von Muff2 die Verzerrung gemildert werden.

Auch nachzulesen mit Foto im EHX Forum.
http://www.ehx.com/forums/viewthread/7555/
 
Bei mir befindet sich seit 5/6 Jahren ein Elektro Harmonix "Holy Grail Plus" Auf`m Board ,ich finde es Spitzenklasse , mehrere Arten von Hall , gute einstellmöglichkeiten , kein Schnick schnack , Spitzen Hall Qualität ..
Ich bin immer damit zufrieden gewesen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben