Electro Harmonix User-Thread

Habe auch noch keinen gefunden - gute Idee, biete tat- bzw. schreibkräftige Unterstützung an.

Gruß,
Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waffeleisen,

ja, ein Spalter Bier wäre bei den wieder ansteigenden Temperaturen jetzt genau das richtige, aber hier geht es ja leider nur um schnöde Gitarreneffekte, gell. ;-(

Frage in die Runde: Wer hat Erfahrungen mit dem EHX 8 Step Sequencer gemacht, insbesondere, was die Kompatibilität mit Expression-Eingängen von anderen Herstellern angeht?
Da es das Teil kurz nach Einführung schon reduziert für 99 Euro gibt, nehme ich an, dass es sich nicht verkauft, wie schon die anderen Sequencer von EHX zu früheren Zeiten.
 
... und Thomann hängt preislich hinterher, das ist ja eher ungewöhnlich, oder?
 
@ Teilnehmer :
Hahahaha ---
ich schätze daß Du den Film "Das Leben des Brian" nicht kennst.
War nur nen Joke.
Aber die Antwort war auch nicht schlecht ! :great:

Sorry for OT

By the way :
Bin auch großer EHX-Fan.
Habe selber :
Holier Grail -super
Electric mistress deluxe -begeisternd
Mini Q-Tron -jetzt, mit Vol.-Knopf-Mod auch klasse
Will jetzt nen "Worm" kaufen - hab mal geträumt mir so eins zu kaufen ... wenn das kein Zeichen ist.
Gruß, Stefan
 
Der Sequencer ist interessant. Den gibts für 99€, wo denn? Ist das Erweiterungspedal auch schon billiger?

Ich habe Piotr wegen dem Teil hier mal angefragt:
http://www.hexeguitar.com/pedals-luno_e

Leider hat er das nur als Einzelstück gebaut.
 
Hallo breitnersn,

bei session.de gibt es den Sequencer für 99 € und den Speicher/Controller für 55 €.
Was solls, ich hole mir jetzt mal den 8 Step. Der hat immerhin auch schon 10 interne Speicherplätze. EHX-typisch und löblich.
(Gute) Videos gibt es kaum, EHX stellt den 8 Step u.a. in einem recht scheußlichen Song vor ("Get on the bus"), wo immerhin einige Möglichkeiten angedeutet werden.

Habe noch einen Döpfer MAQ16/3 im Rack, der 8 Step würde als "Zweitsequencer" über Midi als Slave laufen.
Klasse wäre, wenn man trotz Steuerung durch externe Midi Clock über Expression-Eingang leichte Tempoverschiebungen erzeugen kann.
Auch die Verbindung insbesondere mit dem Ring Thing verspricht einiges, kann man sich doch dann schöne Tremolo-Patterns selber basteln und über Tap Tempo steuern.
Vielleicht funktioniert er sogar mit den Strymons........ :cool:
Erstatte dann Bericht.
 
Hallo breitnersn,

bei session.de gibt es den Sequencer für 99 € und den Speicher/Controller für 55 €.
Was solls, ich hole mir jetzt mal den 8 Step. Der hat immerhin auch schon 10 interne Speicherplätze. EHX-typisch und löblich.
(Gute) Videos gibt es kaum, EHX stellt den 8 Step u.a. in einem recht scheußlichen Song vor ("Get on the bus"), wo immerhin einige Möglichkeiten angedeutet werden.

Habe noch einen Döpfer MAQ16/3 im Rack, der 8 Step würde als "Zweitsequencer" über Midi als Slave laufen.
Klasse wäre, wenn man trotz Steuerung durch externe Midi Clock über Expression-Eingang leichte Tempoverschiebungen erzeugen kann.
Auch die Verbindung insbesondere mit dem Ring Thing verspricht einiges, kann man sich doch dann schöne Tremolo-Patterns selber basteln und über Tap Tempo steuern.
Vielleicht funktioniert er sogar mit den Strymons........ :cool:
Erstatte dann Bericht.

Du hast auch noch ein Rack? Fotos? Was steuerst du denn derzeit mit dem Sequencer an? Wird der mit dem PC synchronisiert?
 
Als Multiinstrumentalist, der sich nie richtig für ein Instrument entscheiden konnte und Homestudio-Fuzzi habe ich alles - sogar ein Digitaldrumset. :redface:

Komplettbeschreibung würde den Rahmen sprengen, daher nur kurz: Der Sequencer steuert über eine Midi Thru-Box derzeit 5 Geräte an, 3 x Drum
- Vermona DRM-1 MKIII
- Clavia Nord Drum
- Novation Drum Station
und 2 x Synth:
- Vermona Perfourmer MKII
- Waldorf Rocket
Über Midi Clock kann ich nun auch (bald) das Gitarren-Board mit dem 8 Step Sequencer einbinden. Das ginge mit den midi-fähigen Strymons auch schon. Aber der 8 Step hat doch einige interessante Live-Optionen zu bieten wie "One shot" oder "Step thru" als Play-Modi.

Und mein Studio ist komplett PC-frei, da bin ich etwas eigen. Mein Kenntnisstand ist hier ungefähr Mitte der 90er Jahre, als ich mit einem Atari 1040STE und Cubase "gearbeitet" habe.

Analoge Grüße,
Teilnehmer

Nachtrag: 8 Step ist geordert!
 
Zuletzt bearbeitet:
UH YEAH!
Grade gesehen: EHX-Effectology-Maestro Ruppert hat sich u.a. 8 Step und den Ring Thing vorgenommen und mal Pink Floyd "On the run" rausgehauen.

http://www.youtube.com/watch?v=U04vnUvaTgo

Ab 2:20 wirds richtig schön.
Wochenende, KOMM ENDLICH!!
 
Hallo,

weiß jemand ob der EHX Riddle Q-Balls Expression Eingang auch CV-Signale verarbeitet?

Gruß
Jürgen
 
Sehr schön mit Vergleich aller drei neuen Pedale in jedem Video:


 
Scharfes Teil! Wenn es den selben Sound liefert, eine tolle Alternative zum großen für kleinere Boards^^. Bei mir zuhause wird es bald aber wohl mal wieder ein großer Muff werden. Da brauche ich keinen Raumvorteil^^
 
Hallo EHXler,

auch wenn das Erscheinen schon ein wenig her ist, ist hier zu den "Next Step"-Pedalen noch nichts geschrieben worden.
So schauen sie aus (das rote Logo ist schick und leuchtet nur bei aktiviertem Pedal):

Next Step.jpg

Ich habe mir vor kurzem das Volume-Pedal und das Crying Tone-Wah geordert und will kurz berichten.
Da ich die Teile auf das Bord packen will, habe ich mir zu den Pedalen die "Cradles" (flache Plastikschale) mitbestellt.
Klang und Bedienung sind prima. Es rauscht nichts, ausgeschaltet ist die Klangfärbung minimal wenn überhaupt vorhanden. Der Regelweg ist sehr angenehm, da die Pedale keinen Widerstand haben, kann man sehr subtil steuern. Verarbeitung ist solide, die Teile wiegen jeweils ein Kilo. Wah klingt clean und verzerrt in meinen Ohren gut hörbar und sehr angenehm.
Aber: Da keine Bodenplatte vorhanden ist, wandern wandern die Teile, leider auch in den Cradles, da muss man sich etwas basteln. Es liegt zwar Klettband bei, ich werde versuchen, mit mit elastischem Wäschegummi ein flexible Fixierung zu basteln. Optisch ist das dann sicher Geschmackssache.
Fazit: Klanglich sehr gut, günstig, Buffered Bypass, Bedienung ist ok, fürs Pedalbord nur bedingt geeignet.

Ansonsten: Ehrlich gesagt begeistert mich die EHX-Produktpolitik gerade nicht besonders.
Wann kommt denn der "Little Big Nano Maxi-Muff", auf den die Welt schon ganz sehnsüchtig wartet? :ugly:
Was endlich mal anstünde, wäre ein Update z.B. des Polychorus. Ich hoffe, dass Mike "mit Hochdruck" dran arbeitet.

Gruß,
Teilnehmer
 
Hmja ... wenn sie bloß den Pedalen eine Achse zum Einhängen ins Cradle verpasst hätten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben