Elektroakustik an EGitarrenamp?

  • Ersteller Flupi123
  • Erstellt am
Flupi123
Flupi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.07
Registriert
15.10.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Lieboch
Hi

Ich habe mir den E-Gitarrenverstärker VOX DA15 zugelegt. Da ich auch eine Elektroakustik besitze (Yamaha CPX-5), wollte ich die auch mal anschliessen.
Hab aber irgendwie angst, weil eine EGitarre ja einen passiven Tonabnehmer hat und die CPX einen Aktiven (eingebauter Vorverstärker[mit 9V Blockbatterie] mit Piezo-PU).
Kann jemand von euch was dazu sagen?

Lg. Philipp
 
Eigenschaft
 
Also da dürfte nichts passieren ...
somal ich auch eine Gitarre mit aktiven System habe (EMG 81/89) ...
Ich habe sogar meinen Bass über meinen Amp gespielt ... natürlich nur zum üben ist halt kein soundwunder un man darf nich zu laut machen nich das die box nen abgang macht ... war halt rein zum üben ...
natürlich nehm ich keine garantie weil ich mit ner akustik mit piezo noch keine erfahrungen gemachrt hab ...
hoffe geholfen zu haben bis denne
nils
 
Das ist kein Problem! Spiel ich selbst auch so, wenn ich mal meine E-Akustik benutze. Der Klang ist natürlich anders als bei einem Akustikverstärker aber rein von der Frage her, obs funktioniert klares ja!
 
Das ist kein Problem! Spiel ich selbst auch so, wenn ich mal meine E-Akustik benutze. Der Klang ist natürlich anders als bei einem Akustikverstärker aber rein von der Frage her, obs funktioniert klares ja!


ich mache es genauso klappt wunderbar:great:
 
Funktionieren tuts, ich spiel auch ab und zu mein Fender GA-43sce über meine Übungsamp (Marshall MG15). Allerdings hab ich dabei immer ziemlich große Feedback-Probleme, so dass ich recht leise spielen muss, was dazu führt das der "normale" akkustik sound eher lauter ist als der Verstärkte :rolleyes:
 
cool.
danke für die antworten. werd ich ausprobieren wenn meine sehnenscheidenentzündung weg ist.

lg. Philipp
 
Das mit dem Feedback hatte übrigens andere Gründe bei mir. Hatte Die E-Akkustik heute mal im Proberaum an meinem Engl Blackmore und konnte im Clean-Kanal ohne Probleme mit dem Schlagzeug mithalten... :great:
 
Es kommt auch drauf an, wie du die Gitarre hälst. Wenn das Schalloch auf den Amp zeigt gibt´s reichlich Feedback bei ner gewissen lautstärke, drehst du dich aber weg, kannst du den Amp ziemlich aufreissen. So ist´s zuminderst bei mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben