EMG 81 vs Seymour Duncan Invader

welches file ist geiler?

  • file 1

    Stimmen: 24 50,0%
  • file 2

    Stimmen: 24 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Wenn genug Bedarf besteht, kann ich das selbe mit dem Ibanez Standardtonabnehmer (Irgendein Humbucker :p) und nem EMG HZ H4 machen, den ich nächste Woche bekomme
 
Wenn genug Bedarf besteht, kann ich das selbe mit dem Ibanez Standardtonabnehmer (Irgendein Humbucker :p) und nem EMG HZ H4 machen, den ich nächste Woche bekomme

ja, mach doch mal, würde mich interessieren. allerdings bei gleichem equipment setting. was hast du für ne gitarre und welche pu's sind da drin? v7/v8? oder inf?
 
Momentan noch ne Ibanez EXR170, Verstärker ist ein Randall RH150g3 und eine die Laney GS412IA mit Seventyeighty Speakern.

Equipmentsettings natürlich komplett unverändert, selbe Gitarre etc.

BZ INF4 (H) Steg Tonabnehmer
 
yeah. Ohne irgendwann mal nen EMG gespielt zu haben gleich richtig eingeschätzt. Damit bin ich der Erkenntniss, dass EMGs nichts für mich sind wieder einen Schritt näher. Sollte öfter solche Threads geben, damit man bessere Blindvergleiche anstellen kann.

Gruß,
Florian
 
Geiles Ergeniss, 50:50 :D

Ich persönlich fand den Duncan auch besser, wobei für mich eigentlich nur Clean ein auschlaggebender unterschied war, die Unterschiede beim verzerrtem Spielen stören mich eigentlich nicht.
 
cool ich lag richtig ... :great:
 
Ich hatte auch recht , aus diesem Grund mussten die EMGS aus eine rmeiner Gitarren weichen. Da sie clean zu klirrig sind und sich das auch nicht Equilizereinstellungen so richtig wegbekommen lässt
 
Achja und freut mich sehr dass XXX falsch getippt hat, aber de rhat sich ja wieder ein Hintertürchen offen gelassen, hehe
 
Bin echt überrascht mit dem Ergebnis. Bei meinen Einstellungen ergibt sich eher ein umgekehrtes Klangbild, den EMG kriege ich im Clean nie so dreckig (zumindest nicht ohne Booster) und den Invader nie so "sauber". Du hast den EMG mit einem Preamp benutzt? Ohne hat er nicht so viel Output (im Vergleich).
 
Bin echt überrascht mit dem Ergebnis. Bei meinen Einstellungen ergibt sich eher ein umgekehrtes Klangbild, den EMG kriege ich im Clean nie so dreckig (zumindest nicht ohne Booster) und den Invader nie so "sauber".
Also ich kriege meinen Invader-Nachbau ohne Probleme sehr sauber. Ist ja wohl auch eher eine Frage des Amps.
 
Bin echt überrascht mit dem Ergebnis. Bei meinen Einstellungen ergibt sich eher ein umgekehrtes Klangbild, den EMG kriege ich im Clean nie so dreckig (zumindest nicht ohne Booster) und den Invader nie so "sauber". Du hast den EMG mit einem Preamp benutzt? Ohne hat er nicht so viel Output (im Vergleich).

Tja, das ist ja seit Jahren mein Reden! Der Pickups alleine macht nicht den Sound.
Und je nach Gitarre können die Ergebnisse völlig unterschiedlich sein.
Es bleibt also dabei, jeder muss von Fall zu Fall für sich selber entscheiden :great:
 
nun so...hab auch noch zeit gefunden was dazu zu schreiben...

als ich meine tribal teles gebaut habe wollte ich eigentlich eine "gute" und eine "böse" machen vom sound her... als ich bei der weisse jedoch bemerkt habe das der eingebaute PU nicht so passen wollte .. habe ich mich halt für den "Betonklotz" entschieden...

die decke der beiden teles haben eine etwa 2,5cm starke zebrano decke! zebrano hat die gleichen klang eigenschaften e ahorn..also eher hart und "funkig"

nun wenn ich heute vergleiche muss ich sagen das beide PU's in sachen output nicht viel nehmen .. das will heissen das beide in etwa gleich laut sind!

was dem sound angeht .. muss ich gestehen das ich den invader lieber mag!
finde den EMG nicht schlecht ....aber eben irgendwie fehlt ihn der "dreck" den ich gerne habe.

emg hin oder her.. metal kann wohl mit beiden machen ... nur ist der hype um die EMGs etwas grösser .... verstehs zwar nicht aber was solls ...

wo ich meinung ändere zu den emg's ist in sachen dynamik... hätte diese nicht erwartet das diese sehr schn auf die anschlagstrke reagiert!

@xxx
beide gitarren hatten die gleichen bedienungen ;) und nix wurde bearbeitet !!
danke an alle die gevotet haben :great:
 
Tja, das ist ja seit Jahren mein Reden! Der Pickups alleine macht nicht den Sound.
Und je nach Gitarre können die Ergebnisse völlig unterschiedlich sein.
Es bleibt also dabei, jeder muss von Fall zu Fall für sich selber entscheiden :great:

Das ist klar, nur finde ich dass dieser Vergleich etwas misraten ist, denn EMG klingt hier eher dreckig und mulmig und das ist wirklich nur bewusst zu schaffen (genauso wie den Invader sauber zu kriegen). Und so sehr ich EMG's nicht mag, der Invader ist wirklich deutlich schlechter in der Hinsicht und das hört man hier überhaupt nicht.
 
hi!

juhu ich lag auch richtig!

aber was ich noch anmerken wollte:
denkt ihr nicht, dass man nen tonabnehmer nur an seinem eigenen amp beurteilen kann bzw auch erst im gesamtkontext mit der band? ich mein alleine gespielt klingt vieles richtig dick-in der band isses dann aber was anderes.
meine erefahrung mit dem sh-8 ist halt dass er im vergleich zu den meisten anderen tonabnehmern sehr sehr dumpf klingt. ausserdem finde ich dass "definiert" nicht seine haupteigenschaft ist... in den bässen wummert mir das ding zu stark..
 
emg hin oder her.. metal kann wohl mit beiden machen ... nur ist der hype um die EMGs etwas grösser

Ich denke der Hype um die EMGs ist dadurch enstanden, dass es die ersten PUs waren , die net den allherkömmlichen Anblick hatten.. dieses Fiese Schwarze.. ohne Polepieces... Wenn man sich den DimeBucker anschaut, oder auch nur den Invader mit den Sachskantschrauben.. hätte es die eher gegeben bzw. von Zakk Wylde signiert ^^
 
file 1 knistert so komisch :/
das macht mir angst :D wollte mir doch emgs holen :(
 
ok gut :) das war was ich hören wollte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben