EMG 81 vs Seymour Duncan Invader

welches file ist geiler?

  • file 1

    Stimmen: 24 50,0%
  • file 2

    Stimmen: 24 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
juhuuu richtig :pPP könnte der Threadersteller eventuell nochmal kurz ein sample Git direkt in die Soundkarte machen mit dem EMG, ohne dasses übersteuert oder knistert, oder kommt das knistern wirklich vom EMG (mit voll aufgedrehtem Volume regler bitte !)
 
Ich denke der Hype um die EMGs ist dadurch enstanden, dass es die ersten PUs waren , die net den allherkömmlichen Anblick hatten.. dieses Fiese Schwarze.. ohne Polepieces... Wenn man sich den DimeBucker anschaut, oder auch nur den Invader mit den Sachskantschrauben.. hätte es die eher gegeben bzw. von Zakk Wylde signiert ^^

Hört doch bitte auf hier so einen Blödsinn zu schreiben!!!

Wer ist so bescheuert und bewertet Pickups nach Aussehen und nicht nach dem Klang.
:screwy:
Die EMGs gab es schon Jahre bevor dieser "Hype" (für und gegen) die EMGs begann.
EMG gibt es schließlich seit über 30 Jahren.
 

Wer ist so bescheuert und bewertet Pickups nach Aussehen und nicht nach dem Klang.



Tja.. diese Frage stelle ich mir auch. Siehe Krank Krankenstein... Gute PR, Ausgefallener Name, eine tote Legende und die Sache läuft ;)
Da hat das Argument, dass es EMG seit 30 Jahren gibt auch nicht mehr viel zu melden ;)
 
Tja.. diese Frage stelle ich mir auch. Siehe Krank Krankenstein... Gute PR, Ausgefallener Name, eine tote Legende und die Sache läuft ;)
Ach ja? Ich habe z.B. keinen...


Da hat das Argument, dass es EMG seit 30 Jahren gibt auch nicht mehr viel zu melden ;)
Was hat das jetzt mit den Krank AMPs zu tun??? Oder mit diesem Thema???

Mal abgesehen davon wie ein Pickup aussieht:
Es geht darum das der "Hype" nicht vor 30 Jahren sondern erst in den letzten Jahren begonnen hat. Und damals sahen die Pickups schon so aus wie die von heute. Steinberger hat die EMGs z.B. Ende der 70er Anfang der 80er schon serienmäßig auf Gitarren und Bässen verbaut.
Und ganz ehrlich gesagt machen so Typen wie Du mehr aus dem "Hype" als da wirklich dran ist....
 
leute, ihr wisst doch, wo das wieder hinführt.

belasst es einfach dabei.
 
Wobei belassen? Bei den Märchen die über EMGs hier geschrieben werden? Bei den Halbwahrheiten die hier verbreitet werden? Bei den völlig schwachsinnigen Aussagen die für/gegen die EMGs verwendet werden?
:D

du bist aber auch ziemlich sensilbel, was das thema EMGs angeht. ;)

wirst du nicht langsam müde, immer die gleichen dinge durchzukauen? mir wär das viel zu anstrengend. :D

die optik ist doch sogar außergewöhnlich. da hat der maddog schon recht. ;)
 
Das knistert nur weil er es gnadenlos übersteuert hat, hat weniger mit dem EMG selbst zu tun.

bullshit ;)
das knistern stammt vom amp der langsam durch ist ...und ich noch keine kohle zusammen hab m diesen wieder aufzufrische ;) ..dies ist vorallem im 2 kanal des engl zu hören ...
 
Und ganz ehrlich gesagt machen so Typen wie Du mehr aus dem "Hype" als da wirklich dran ist....

Au Fein.. der Ragman wird persönlich ;)

Junge.. wenn dein Horizont nicht soweit reicht, dass wir uns hier normal unterhalten können, dann tut es mir leid. Wenn du aber schon deine Meinung ver/ bzw. "nachtreten" musst, dann tue dies bitte über KM und nerv die anderen in diesem Thread nicht mit haltlosen Anschuldigungen ;)

Denn wenn wir uns mal anschauen wieviel Gitarren vor 30 Jahren und Heute verkauft werden und welche Musik vor 30 Jahren und welche Heute gespielt wird, merken wir: Jaaaa .. der EMG ist wohl ein "Metal PU", weil so typen wie der Kirk, oder der Zakk da ne feine Signature Serie draus machen und ganz böse Musik machen. Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass wenn die beiden einfach nen Seymour Duncan viel geiler als sonen schnöden EMG finden würden, heute wohl eher ein Hype um diese PUs herrschen würde, als anders herum. Und ich denke, dass die meisten Einsteiger im Gitarrenbereich erstmal heraus finden werden, dass da dieser sagenumwobene MetalPU, EMG genannt, rumschwirrt und eigentlich sieht der auch viel geiler aus, als meiner mit blöden Polkappen, aber dennoch keine Ahnung haben was das denn nun eigentlich ist, und erstmal pur nach aussehen kaufen. Weil.. das is ja True.. so... Gut n8 ;) und BTT bitte... :great:
 
bullshit ;)
das knistern stammt vom amp der langsam durch ist ...

Das aber nur bei einem Pickup? Etwas komisch, nicht? ;) Invader hat mehr Output als der EMG, wenn dann solte dieser eher knistern als der andere.
 
Au Fein.. der Ragman wird persönlich ;)

Wieso persönlich? Ich antworte auf lediglich auf Deinen Post, wie sollte es sonst funktionieren?


Junge.. wenn dein Horizont nicht soweit reicht, dass wir uns hier normal unterhalten können, dann tut es mir leid. Wenn du aber schon deine Meinung ver/ bzw. "nachtreten" musst, dann tue dies bitte über KM und nerv die anderen in diesem Thread nicht mit haltlosen Anschuldigungen ;)

Warum nennst Du mich Junge??? Wir können uns gerne unterhalten. Mein Horizont reicht sehr weit und ich bin für alles offen. Neben 8 EMGs (und das schon seit Jahren, lange bevor dieser "HYPE" losging) spiele ich auch div Gitarren mit passiven Pickups! Leider sind Deine Argumente nur Vermutung. Deine "was wäre wenn Theorie" ist also haltlos.


Denn wenn wir uns mal anschauen wieviel Gitarren vor 30 Jahren und Heute verkauft werden und welche Musik vor 30 Jahren und welche Heute gespielt wird, merken wir: Jaaaa .. der EMG ist wohl ein "Metal PU", weil so typen wie der Kirk, oder der Zakk da ne feine Signature Serie draus machen und ganz böse Musik machen.
Ein gutes Beispiel wie eng Dein Horizont ist. Die EMGs werden definitiv nicht nur für diese Art der Musik eingesetzt, und das ist nicht nur meine Meinung! Und wie Du schon sagst, gab es die EMG Pickups vor 30 Jahren schon und die Musik hat sich gewandelt. Du pickst Dir hier also ein einzelnes Klischee raus und scheinst damit nicht mehr Ahnung von der Thematik zu haben als die Einsteiger die "angeblich" auf EMGs reinfallen.


Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass wenn die beiden einfach nen Seymour Duncan viel geiler als sonen schnöden EMG finden würden, heute wohl eher ein Hype um diese PUs herrschen würde, als anders herum.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Und offensichtlich gefallen den beiden und noch vielen anderen die EMGs besser...


Und ich denke, dass die meisten Einsteiger im Gitarrenbereich erstmal heraus finden werden, dass da dieser sagenumwobene MetalPU, EMG genannt, rumschwirrt und eigentlich sieht der auch viel geiler aus, als meiner mit blöden Polkappen, aber dennoch keine Ahnung haben was das denn nun eigentlich ist, und erstmal pur nach aussehen kaufen. Weil.. das is ja True.. so...

Schlimm genug das manche so denken. Und das ist seit Jahren mein reden: EMGs bieten gute Pickups die für mehr als nur Metal geeignet sind.
Ich verstehe auch nicht warum der EMG "viel geiler" aussieht, mir gefallen die Pickups mit Klingen oder Polepieces z.B. sehr gut. Trotzdem spiele ich auch EMGs die keine haben ;)

Und selbst wenn sich ein Anfänger für einen EMGs als Austausch Pickup oder direkt für eine Gitarre mit EMGs entscheidet ist das doch OK! Er bekommt schließlich hochwertige Pickups. Ob die ihm nach ein paar Jahren noch gefallen ist eine andere Frage. Nur gilt das für alle Pickups von anderen Herstellern auch. Schließlich verändern sich die Ansprüche und der Geschmack teilweise. Oder meinst Du ein Anfänger kennt sich mit seymour duncan oder dimarzio besser aus und wird damit glücklicher.
 
Tja.. diese Frage stelle ich mir auch. Siehe Krank Krankenstein... Gute PR, Ausgefallener Name, eine tote Legende und die Sache läuft ;)
Da hat das Argument, dass es EMG seit 30 Jahren gibt auch nicht mehr viel zu melden ;)


Denn wenn wir uns mal anschauen wieviel Gitarren vor 30 Jahren und Heute verkauft werden und welche Musik vor 30 Jahren und welche Heute gespielt wird, merken wir: Jaaaa .. der EMG ist wohl ein "Metal PU", weil so typen wie der Kirk, oder der Zakk da ne feine Signature Serie draus machen und ganz böse Musik machen.


Korrelationen und Kausalitäten sind zwei verschiedene Dinge und man sollte sich hüten diese zu verwechseln. Das gilt übrigens nicht nur wenn man über EMGs spricht :)
 
Das aber nur bei einem Pickup? Etwas komisch, nicht? ;) Invader hat mehr Output als der EMG, wenn dann solte dieser eher knistern als der andere.

bist herzllichst eingeladen dies bei mir zu testen und zu vergelichen :great:
 
so mal was anderes aba in den samples is des am anfang irgend n lied? mir kommt des bekannt vor aba ich weiß net was es is^^ also falls ihrs wisst schreibts doch ma bidde
 
Hi Jean,
wie hastn du die Soundsamples aufgenommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben