Liste an Emo-Bands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Emo ist Trend und Mode , ist der Trend vorrüber haben wir die Musik auch wieder für uns. Alles wa sgerade Melodie und harte Passagen in einem Lied verein ist dann gleich Screamo und alles was im Radio läuft ist Emo, weils emotional ist.


Die Wellte hat allerdings wirklich ein paar gute Bands an tageslicht gebracht die man sonst so vielleicht nie gefunden hätte


BTT : DAYS IN GRIEF
 
heute wird doch einfach jeder emo genannt nur weil er haare vor den augen hat..oder schwarze röhrenjeans trägt:screwy:
was meiner meinung nach absoluter schwachsinn ist......
oder dieser ganze scheiß mit den in kategorien eingeteilt werden anhand von seiner kleidung oda musikgeschmack is auch beschissen.....
aba naja is nua meine meinung dazu...^^
:D

ps: es gibt aba auf jeden fall echt geile emo bands :p
 
Naja ich bin zu fett für Röhrenjeans und di eHaare habe ich auch nicht im Gesicht, weil ich vor übe rnem Jahr meine arschlangen Zottel abgeschnitten habe.

Aber du hast schon recht, was solls, der Trend wird auch kommendes Jahr wieder vorbei sein. Weil ja viele der Emoboys (hehe) auf den härteren Geschmack gekommen sind, heheheh
 
InRuinsForgiven schrieb:
Alles wa sgerade Melodie und harte Passagen in einem Lied verein ist dann gleich Screamo

Melodie + hart = für mich eher Metalcore

Ich dachte immer durch die ruhigen Sachen darf man irgendwas als Screamo/Weiß-der-Teufel-was-core abstempeln... naja

InRuinsForgive schrieb:
BTT : DAYS IN GRIEF

Haben sich die nicht aufgelöst? Schade eigentlich, hab die 2mal live gesehen und fand sie richtig klasse!


cheers
Herr Ternes
 
...Übrigens sind auch Fall Out Boy keine Emoband. Die bezeichnen sich eher als Popband. Hätte ich nicht gedacht, ehrlich gesagt... aber nun gut :]
 
find ich geil ^^ glaube, dass war weniger auf die exakte bestimmung der musikrichtung bestimmt, als auf die absicht, massentaugliche musik zu machen. kenn die band jetzt nicht näher, aber wenn das wirklich so ehrlich gemeint war: :cool:
 
Unter Emo verstehe ich mehr:
-Jimmy Eat World
- Last days of April
- Indian Summer
- Fugazi
- Rites of Spring
- Julia
- Texas is the reason
- The Ataris (zb. das neuste Welcome the night Album)
- ...

und NICHT sowas wie Bullet for my Valentine, My Chemical Romance, Aiden usw...
 
C
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: siehe unten
C
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: siehe unten
Ich empfehl dir ma hier von:

5centdeposit
AFI (naja nich richtiger Emo)
Brand New
Fathead
At the drive in
Fall Out Boy
From First to last
Hot Water Music
Funeral for a friend
Story of the year
Further seems forever
haste the day
Hawthrone Heights
Matchbook Romance
The Used
My Chemical Romance
Jimmy Eat World
Killing the Dream
underOATH
Dashboard Confessional


hoffe is was für dich dabei *fg*

the used und my chem romance klingen gleich?? ganz zu schweigen von jimmy eat world :weird:
 
aiden
und wer sagt das afi kein emo is xD das sin ja wohl die übelzten...

was gibts noch für emoo/screamo/hardcore.. bands emmm
thursday
a static lullaby
mayday parade
ataris
rufio
selene´s fall
alexisonfire
die akuband von denen City and Colour

em auf jeden fall kann man das eh nicht alles differenzieren das eine is scremo das andere emocore das andere hardcore ..^^s
 
aiden
und wer sagt das afi kein emo is xD das sin ja wohl die übelzten...

Schonmal was von "Nitro Records" gehört?

Zu allen, die Genrestreits unsinnig finden: Sind sie nicht, hier geht es auch um Einstellungen und "Ideen", wie bei Musik mit Punkrock-Ursprung häufig, daher geht das vielen näher als "ist das noch AOR oder schon Hardrock?". Und manches, was hier als Emo verkauft wird, hat damit in etwa so viel zu tun wie ein 6 String Bass mit 'ner Gitarre.
 
Szenekrieg ist totaler Schrott, ich habe das selbst 5 Jahr eim BM mitgemacht und den dicken Szenepolizist rausgehangen !!!!!!!

Lasst die Leute Freude an der Musik haben, die Einstellung kommt mit der Zeit
 
Amber Pacific sind toll :)
 
Ich empfehl dir ma hier von:

5centdeposit
AFI (naja nich richtiger Emo)
Brand New
Fathead
At the drive in
Fall Out Boy
From First to last
Hot Water Music
Funeral for a friend
Story of the year
Further seems forever
haste the day
Hawthrone Heights
Matchbook Romance
The Used
My Chemical Romance
Jimmy Eat World
Killing the Dream
underOATH
Dashboard Confessional


hoffe is was für dich dabei *fg*

Hallo erstmal,

SEIT WANN IST JIMMY EAT WORLD NE EMO BAND???????????????????? :screwy:
 
Hallo erstmal,

SEIT WANN IST JIMMY EAT WORLD NE EMO BAND???????????????????? :screwy:

JEW sind definitiv Emo, und das deutlich mehr als zB My Chemical Romance.

Lass mich raten - du magst die Band und erträgst den Gedanken nicht, eine Emoband zu mögen? :D
 
"emo"(-rock):

lostprophets
my chemical romance
jimmy eat world
panic at the disco (naja.)
fall out boy
black maria
taking back sunday
yellowcard (vllt. eher softie punk oder so^^)
story of the year

wurde wohl das meiste schon genannt, trotzdem.


emocore, screamo, posthardcore usw.:

funeral for a friend
alexisonfire
lovehatehero
(bullet for my valentine [eher metalcore])
underoath
senses fail
hawthorne heights

naja... fällt mir grad nix mehr ein...

ausserdem kannst ja hier mal schauen...
 
tja und wenn panic at the disco und mcr emo sein solln das ist micheal jackson techno

und tokio hotel musik :D^^ sry der musste raus :D

aber ma zum thema zu kommen echten emo gibs net mehr bzw screamo die alten bands haben eifnahc andere musik gemacht als die jetzigen z.B bezeichne ich Alesana eine meiner lieblingsband als Screamo bzw New-Style- Emo/Screamo ... ja das mit dem Newstyle passt schon^^
 
New Style , New - Hardcore , man kann auch alles kompliziert machen anstatt einfach nur Spaß dran zu haben, ihr kleinen Kinderlein
 
hi Leutz ich such downloadportale die kostenlos sind und wo man auch was von Emo bands downloaden kann?Wer kann mir da helfen??
 
hey ich such kostenlose downloadpotale wos auch was von emobands gibt wer kann mir helfen????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben