Endlich... meine neue sevenT5 Box!

So bin heute von Liezen nach Waldzell gefahren um die so hoch gelobte SevenT5-Box in verbindung mit nem Single Rectifier beim Rick zu testen.

1.) Das Dorf ist ja wirklich am Arsch der Welt - schräge Gegend, die haben nichtmal Cola Light und Eis-Tee *g*

2.) Das Ding klang wirklich nicht schlecht - weder mit meinem 5150er Top noch mit dem Single Rectifier Top, aber im Endeffekt bin ich drauf gekommen, dass:

Der Single Rectifier leider nicht ganz so viel Druck verbreitet wie mein 5150er, welcher wiederrum leider noch immer, auch mit dieser Top-Box, einen dumpfen Sound abgibt (Rick hat das gut gesagt: klingt, als ob mehrere Decken drüber liegen). Is echt schade!

Ich bin aber drau gekommen, dass ich genau ein zwischending zwischen Single Rectifier und 5150er such *g*.:D

Mal schaun was ich morgen in Wien so alles finde.
 
Snuff schrieb:
Der Single Rectifier leider nicht ganz so viel Druck verbreitet wie mein 5150er...

was ich wiederrum gar nicht verstehe, weil ich nicht hören konnte, dass der 5150 auch nur in irgendeiner weise mehr drücken sollte... er war einfach nur dumpf, aber mehr druck? ich glaub wir definieren das etwas unterschiedlich...
dein amp klang eher nach stark verzerrtem hartke bass-amp. :D (nix für ungut, aber ich glaub ja immer noch, dass da was mit den röhren nicht stimmt)
 
Der klang schon immer so!

Nicht erst nach meiner Röhren-Aktion.;)
 
so, hier sind nun auch fotos von meiner box. anfangs fand ich die mesa-box optisch noch schöner, aber wenn ich mir heute die fotos von früher anschaue... eine komplett schwarze box würd mir nimmer unter mein top kommen. :)
den sound kann ich ja leider so nicht festhalten, aber ich hab es ja eh schon oft genug versucht zu erklären... :redface: ;)
 
sieht echt schick aus das Ding.
Hast du die Möglichkeit Soundsamples zu machen.

Also Vergleich Seven vs. Mesa?
 
Kann jemand was zum Gewicht sagen - jetzt mal ausgehend von zb V30ern, also nicht-Neodym Speakern? ;)
 
soundsamples wird schwer... die mesa hab ich ja nicht mehr.
es gibt zwar vom letzten jahr die recordings unserer band, aber die wurden ja auch richtig gut abgemischt, insofern wärs etwas fies, diese aufnahmen mit schnellen aufnahmen der neuen box zu vergleichen. :rolleyes:
heuer wird sich bei uns aufnahme-technisch sicher auch nix mehr tun, sprich die nächste cd kommt erst nächstes jahr, schätz ich mal. :(

zum gewicht: die spedition hat am frachtbrief 50 kg vermerkt - meine mesa hatte ein ähnliches gewicht (etwas weniger). die delta12 sind etwas schwerer.

ciao, rick
 
Tatatataaaa:


Ich darf jetzt auch was zur HoS SevenT5 sagen. Ich war heute im MusicStore und habe diverse Amps an dieser Box getesetet.

Ein Wort genügt um diese Box zu beschreiben:

Schweinegeil, Oberhammermäßig oder DerPureWahnsinn

keine Ahnung wieso aber die Box schlägt alles was ich je gehört habe. Und das beste war:

Ich finde den Cleansound des Marshall JCM2000 TSL an ner Marshall Vintage ziemlich geil, am besten eigentlich an der Box als an anderen Boxen (Framus, Engl, Mesa).
Nur die Zerre hat mir gar nicht gefallen. Kein Wumms und dieses Ekelhafte brizzeln im oberen bereich... nein nicht mein ding.

Also habe ich natürlich die HoS an den JCM gehängt um ihre Clean Qualitäten zu testen. Ich dachte ich hätte nen Fender an der Klampfe hängen. Das der Marshall noch feiner und noch Filigraner klang als an der Marshall box.... aber egal.... mir gefällt ja der Zerrsound eh nicht.

Keine Ahnung warum, ich habe trotzdem alle regeler mal auf 12 Uhr und in den Lead geschaltet.... was ich dann erlebte hat mich Sprachlos gemacht... :eek: :eek:

An dieser Box ist alles was mir am Marshall nicht gefallen hat verschwunden und alles was mir gefehlt hat dazugekommen.
Ich hatte das gain auf knapp unter 5 uhr stehen und ich hatte ein dermaßen geiles Brett :rock:mit so richtig viel Wumms, :twisted: das klang schon verdächtig nach ENGL Powerball vom Sound her... allerdings etwas dynamischer und roher... also richtig geil... ich habe dann einen schnellen (geht bei denen per Umschaltung) A...B vergleich mit der Marshall gemacht.... meine Fresse klang der gleiche Sound an der Marshall zum Kotzen... würg.

Ob man es glaubt oder nicht bei meiner kleinen Amp Odysee ist der JCM wieder im Rennen... wer hätte das gedacht.

Die Box fürs Leben habe ich gefunden. Ich hoffe jetzt das ich in den nächsten 14 tagen von meiner Firma bescheid bekomme, das ich übernommen werde, dann ist die Box am nächsten Tag in meinem Proberaum.

Das ist der Oberhammer wie die klingt.

Auch am Engl Special Edition hat diese Box für einen Klaren und sehr guten Clean sound gesorgt allerdings war die Zerre nicht mehr so Super, aber ich denke das kann man leicht nachregelen. Da habe ich mir nicht mehr soviel mühe gegeben.

Aber die HoS SevenT5 ist :great: :great: :great:
(in einem Wort) SpitzenKlasseOberGenialMegaSuperWahnsinn
 
ha, wusst ichs doch! kann ja nicht sein, dass ich hier ein einzelfall wäre. :D
wie gesagt, meinem single wurde auch neues leben eingehaucht - eigentlich ist diese box ein MUSS für jeden gitarristen, denn erst damit kann man die amps vernünftig vergleichen! :great:
 
dann weiss ich ja was meine nächste Box wird :D

welche speaker sind bei euch drin ?
 
bei mir ist die goldene kombination drin: 2x celestion V30 + 2x eminence delta 12 in der basskammer.
ich denke die boxen beim store haben auch diese kombi, da mick hauptsächlich diese verbaut - hat sich einfach herauskristallisiert. ;)
 
...war ja eigentlich zu erwarten dass euch die box gefällt!!!

Get Ed
 
Ich überleg mir derzeit eine, allerdings brauch ich die OpenBack Sache nicht, bei mir wären Beta12 unten drin und V30er oben... Der Spaß würde dann knappe 1000€ kosten. Mir taugt meine Marshallbox schon sehr, bin am zweifeln ob das SO einen Unterschied macht...

Naja, bin ernsthaft am Überlegen... mal das nächste Gehalt abwarten und sondieren, was ich für meine Marshall so kriegen würde und dann sehen wir mal weiter.
 
saTa schrieb:
Ich überleg mir derzeit eine, allerdings brauch ich die OpenBack Sache nicht, bei mir wären Beta12 unten drin und V30er oben... Der Spaß würde dann knappe 1000€ kosten. Mir taugt meine Marshallbox schon sehr, bin am zweifeln ob das SO einen Unterschied macht...

Naja, bin ernsthaft am Überlegen... mal das nächste Gehalt abwarten und sondieren, was ich für meine Marshall so kriegen würde und dann sehen wir mal weiter.

Ausprobieren. Dann Überlegen.
 
Und wo in der Nähe von München? ...
 
saTa schrieb:
Und wo in der Nähe von München? ...

Du willst deine Box mit der du eigentlich zufrieden bist vekaufen und
1000 € in eine Box investieren die du noch nie angespielt hast? Nicht
einmal mit deinem AMP? ;)

Wo antesten?

1. Music Store in Köln

Nimm dir 2 freie Tage und kombiniere den Aufenthalt in Köln mit Feiern
und den Besuch bei Music Store. Mach bei Music Store einen Termin aus
und sag ihnen mit welchem AMP du die Box antesten willst. Am besten
unter der Woche am Morgen. Da kannst du dir so viel Zeit nehmen wie du
brauchst. Dort kannst auch auch alle anderen Boxen antesten und zwischen
ihnen vergleichen.

2. Bei Mick bzw. HoS. Termin machen und dort deinen AMP mitbringen. Mick
wird dich in dem Fall freundlich und kompetent beraten. Du sagst ihn welchen
Sound du haben willst und er bastelt ihn dir. Kannst auch selbst aussuchen
welches Leder etc

Ich z Bsp war bei Music Store und habe die Mesa, sevenT5 und die ENGL XXL
verglichen. Ich spiele eine ENGL Special Edition über die ich dann bei Music
Store auch die Boxen angetestet habe. Überraschender Weise konnte weder
die Mesa noch die sevenT5 an die Durchsetzungskraft der ENGL XXL rankommen.
Aber wie gesagt, nur bei der ENGL Special Edition. Die ENGL XXL wurde passend
zu der Special Edition hergestellt und nur deswegen hört sich die Kombi so fett
an.

Was kannst du daraus schlussfolgern? Dass jeder AMP sich auf jeder BOX anders
anhört. Und du suchst den besten Sound für deinen AMP? Dann nimm die Zeit
und Geld um auch danach zu suchen. Es geht hier immerhin um 1000 € und nicht
um eine Zuckerstange.

greetz

dookie
 
sata könnte ja auch mal zu einem gig von uns kommen (von uns nach münchen sinds nur 2 stunden), dann könntest dir von der box auch mal ein bild machen. :)
 
Rick war mit seiner Mesa ja auch eigentlich zufrieden, nicht? Und ich habe noch nie und werde auch nie Amp oder Box "blind" kaufen, ohne getestet zu haben.

Die Marshall gefällt mir wegen dem hölzernen, ungedämpften, Klang, klingt leichter und mittiger als die Mesa über die ich beim letzten Gig gespielt habe... gefällt mir persönlich besser mit dem Screamer50. Sie könnte nur bei verzerrten Akkorden (nicht Powerchords) noch klarer und definierter rüberkommen... Und insgesamt natürlich etwas knackiger sein.

Ich hab in meiner Marshall (JCM800 Lead) übrigens 2 V30 und 2 T75 Speaker über Kreuz eingebaut...

Will sagen: Ich find die sevenT5s von dem, was ich gelesen und gesehen hab, bisher sehr interessant und würd sehr gern mal eine testen und vllt. meine Marshall ersetzen...
 
oh ja, ich war mit der mesa äußerst zufrieden. eigentlich wollte ich die auch gar nicht tauschen (aenima kann sich sicher erinnern, ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich ihm meine box überhaupt verkaufen soll oder nicht *g*). aber nun bin ich halt sehr froh, den wechsel gemacht zu haben - hat sich echt gelohnt. die krönung ist für mich, wenn man auch nach ein paar wochen von den bandkollegen noch ein "hey, das klingt jetzt echt geiler!!" bekommt - die gewöhnen sich normal ziemlich schnell dran, außerdem merken sie oft den unterschied nicht - für mich sagt das viel aus. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben