ENGL Fireball 100 Head E-635

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Das waren soweit ich das einschätzen kann die normalen Boxen, nur halt in schwarz.

Da hingen die gleichen "Namensschilder" dran ... mit Standard und Pro Cab.
 
gibts was in sachen sound?
 
hört sich gut an, hoffentlich hat sich aufgrund der 100 watt der klang nicht verändert. wenn nicht, und dazu noch 100 watt... FETT!
 
hört sich gut an, hoffentlich hat sich aufgrund der 100 watt der klang nicht verändert. wenn nicht, und dazu noch 100 watt... FETT!

:D:D:D:D
weil dus auch brauchst oder?
Ich bin mir nichtmal sicher obs überhaupt einer braucht!

Der punkt ist, das sinnvole ist der neue gainregler! Was will ich mit 100watt!?!
Für probe reicht der alte ja wohl auch locker und live wirds eh abgenommen - also who carres!
Und wenns jemand daheim spielt ist eigentlich wenig watt die bessere lösung - so oder so!

Liebe grüße!
 
Leistung hin oder her für zu Hause ist der 60er Watter wohl auch nicht viel leiser zumahl die Wattzahl recht wenig aussagt.
 
Echt kratzig, erinnert mich irgendwie an nen Booster 50, sowieso viel zu viel Gain im Video. Denke aber, dass der bestimmt ganz lecker ist, wenn man ihn richtig einstellt.

Was ihr mit euern Watt immer habt? Scheiß doch drauf ob 60 oder 100! Er hat einfach nur mehr Cleanreserven und etwas mehr Headroom.
Mich stört es sogar, dass er so viel kostet, denn der eine Gainpoti, was ich auch damals vermisst habe bei der 60 Watt version, und die V-Anzeige, sowie das Noisegate und den Midboost, rechtfertigen das für mich nicht.
Sie hätten den 60er aus dem Programm nehmen sollen, oder einfach daraus einen echten Einkanäler drauß machen können(wie beispielsweise den Deliverance von Fryette).
Das Noisegate ist für n Arsch, wers braucht, hat zu viel Gain drin, oder der Amp ist einfach nur schlecht. Ebenfalls sollte es wenigstens einen Halfpowerswitch geben, sodass man statt 100 auch mal 50 Watt fahren kann um etwas dreckiger zu klingen. Die 6L6GC Glattbügelkolben stören mich auch. EL34 und gut, vielleicht sogar KT88. Wär ja mal interessant.
Und wer braucht von euch eine V-Anzeige? Ist für mich totaler Schnick-Schnack. An dem PLatz wär n EQ sinnvoller, oder ein Depth-Regler für die Endstufe...
 
Echt kratzig, erinnert mich irgendwie an nen Booster 50, sowieso viel zu viel Gain im Video. Denke aber, dass der bestimmt ganz lecker ist, wenn man ihn richtig einstellt.

Was ihr mit euern Watt immer habt? Scheiß doch drauf ob 60 oder 100! Er hat einfach nur mehr Cleanreserven und etwas mehr Headroom.
Mich stört es sogar, dass er so viel kostet, denn der eine Gainpoti, was ich auch damals vermisst habe bei der 60 Watt version, und die V-Anzeige, sowie das Noisegate und den Midboost, rechtfertigen das für mich nicht.
Sie hätten den 60er aus dem Programm nehmen sollen, oder einfach daraus einen echten Einkanäler drauß machen können(wie beispielsweise den Deliverance von Fryette).
Das Noisegate ist für n Arsch, wers braucht, hat zu viel Gain drin, oder der Amp ist einfach nur schlecht. Ebenfalls sollte es wenigstens einen Halfpowerswitch geben, sodass man statt 100 auch mal 50 Watt fahren kann um etwas dreckiger zu klingen. Die 6L6GC Glattbügelkolben stören mich auch. EL34 und gut, vielleicht sogar KT88. Wär ja mal interessant.
Und wer braucht von euch eine V-Anzeige? Ist für mich totaler Schnick-Schnack. An dem PLatz wär n EQ sinnvoller, oder ein Depth-Regler für die Endstufe...

joa aber der fryette ist ein richtig dynamischer einkanaler das war der fireball so nie möchte das konzept von engl nicht mit shared eq und sovielen pseudokanälen aber auch nie und der alte fireball hatte den aussagen hier im forum nach zu gehen doch nichteinmal 40 watt. empfand den schon immer als mogelpackung.
 
joa aber der fryette ist ein richtig dynamischer einkanaler das war der fireball so nie möchte das konzept von engl nicht mit shared eq und sovielen pseudokanälen aber auch nie und der alte fireball hatte den aussagen hier im forum nach zu gehen doch nichteinmal 40 watt. empfand den schon immer als mogelpackung.

Obwohl ich deinen Beitrag doch mehrmals lesen musste, um ihn zu verstehen, kann ich deine Meinung nachvollziehen, ich bin auch kein Fan von "Pseudokanälen", wie es sie bei ENGL öfter gibt (zB. SE, PB,...), und das mit den falschen Leistungsangaben ist auch nicht nett, kommt aber mit Sicherheit auch bei anderen Herstellern vor.

Und noch einmal zum Schluss: Bitte achte auf deine Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktierung, allgemein auf die Verständlichkeit deiner Beiträge.

Grüße, Leon
 
Und noch einmal zum Schluss: Bitte achte auf deine Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktierung, allgemein auf die Verständlichkeit deiner Beiträge.

Grüße, Leon

Das würde ich so unterschreiben. Ich habe ca 5x lesen müssen bis ich halbwegs den Sinn verstanden hatte. Allerdings muss ich sagen das ich das Schaltkonzept mit den "Pseudokanälen" gut finde, weil die Amps so recht einfach einzustellen sind, und es dennoch sehr gut klingt :)
 
Hey
netter engl der neue fireball. hab 2 kleine frage zum neuen engl zeugs.

Kann mir jemand sagen ob der e635 3 oder 4 preamp röhren verbaut hat
und obs die Engl XXL auch in der schwarzen variante geben wird ?!

mfg
 
also zur xxl....die schwarzen boxen sind noch nich auf der engl hp und ich denk es wird die schwarze version nich von allen sondern nur von der engl pro geben, denk ich ;)
aber hier im forum hat jemand seine engl box mit grauem gitter umlackiert auf schwarz! und das sieht ziemlich geil aus! eig wie das original :great:
 
Ich spekulier ja nu drauf dass alle ihren alten Fireball verticken und sich den neune holen . Das stinkt doch nach Schnäppchen *ggg* :D

mfg
 
ich glaub vorallem auch, dass der alte fireball (als neuware) auch eher schlecht weggeht, da sich die interessenten eher den neuen holen werden! wenn der alte dann weniger nachgefragt wird, wird er billiger, und dadurch werden auch die gebrauchten fireballs ;) also vll gibts bald ganz viele billige fireballs hier in der bucht :great:
 
wenn sich nicht ein spezies finden, die irgendwas total tolles an dem "alten" fireball finden, was ihn zum begehrten sammlerstück macht, könnte das gut passieren und würde sicher den ein oder anderen freuen ;)
 
weiß man schon wann er in den shops steht bzw er zur auslieferung bei den shop bereit steht?
..könnt mir nu noch wer sagen ob er 4 (wies bei Thomann steht) oder wie der alte fireball 3 preamp röhren hat.
 
wenn sich nicht ein spezies finden, die irgendwas total tolles an dem "alten" fireball finden, was ihn zum begehrten sammlerstück macht, könnte das gut passieren und würde sicher den ein oder anderen freuen ;)

Schreibt doch einfach alle irgendwo 5150 in eine Ecke *duck und weg*;)
 
weiß man schon wann er in den shops steht bzw er zur auslieferung bei den shop bereit steht?
..könnt mir nu noch wer sagen ob er 4 (wies bei Thomann steht) oder wie der alte fireball 3 preamp röhren hat.
schick doch ne mail an engl amps. die schreiben eigentlich schon zurück
 
Hey, mal ne etwas OT :
Kann man auch nur einen der zwei 4ohm Boxenausgänge benutzen?
Habe zur Zeit leider nur ne 4ohm box...

mfg Sense
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben