ENGL Fireball User-Thread

Öhm, das hatten wir zwar schon n paar mal, aber Watt ist ne Leistungsangabe und sagt erst mal gar nix über die Lautstärke aus[...]

Hab mich bisschen sehr blöd ausgedrückt, aber dessen bin ich mir durchaus bewusst. Bei der Lautstärke spielt ja auch nicht nur der Amp, sondern auch der Wirkungsgrad der Box eine nicht kleine Rolle.Spiel 'ne 2x12 die mir deutlich lauter wirkt als die (billig-)4x12 meines Bandkollegen. Die Watt direkt sind da wurscht, stimmt schon. Entschuldigt diesen Fehler meinerseits. Was man vielleicht noch sagen sollte: Dadurch das ein z.B. 60Watter nicht so viel Headroom hat, wie ein 100'er, klingen sie dafür früher richtig gut.
 
öhm, ich sach mal so, spiel du erst mal wie Jens spielt, stell das auf die Beine was er auf die Beine gestellt hat
steh im Leben wie er und wenn du das alles geschafft hast und mal irgendwann sogar deine eigenen Signaturegitarren gebaut bekommst,
dann, aber nur dann kannst du anfangen den Leuten die SEHR VIEL MEHR AHNUNG HABEN als du so auf den Sack zu gehen wie du es jetz tust.

Du wolltest Antworten, du hast sie bekommen und die Leute hier, die dir helfen wollten, haben dein kindisches Verhalten nicht verdient,
nur weil dir die Antworten die du bekommen hast nicht gefallen... hier will dich keiner ärgern oder so, aber du nervst echt enorm inzwischen,
hör damit auf !

Du könntest ja eigentlich froh sein Hilfe von solch kompetenten Leute zu bekommen, aber du bist jemand der,
wenn er ne Schubkarre voller Gold geschenkt bekommt, sich nur darüber aufregt wie schwer er jetzt zu schleppen hat,
anstatt zu begreifen was wirklich abgeht... geh nach hause und lass dir von Mutti den Bauch waschen, du störst ;)

Gruß Robi


Öhm....Robi....Zuerst mal Dank für den Sinnvollen Beitrag zum Thema!

Das mit dem Profi war übrigens ernst gemeint!!
Der spielt sogar mit Sicherheit 1000 Mal besser, da ich der Anfänger bin und er eben ein Profi!!
Wie ich im Leben steh und was ich auf die Beine gestellt hab, weißt du nicht.....spielt auch glaub ich absolut keine Rolle! Oder doch :rolleyes: ??
Die Antworten die ich bekommen hab, haben mir ja gefallen! Evil hat die Frage mit einem Satz beantwortet(und dafür bin ich dankbar), aber alles Andere waren Behauptungen, die absolut blödsinnig sind! Das Thema war durch, bis dann behauptet wurde das dieses Setup nicht effektiv ist und die Komponenten (Fireball,G-Major,Z12) nicht zueinander passen!
Meine Frage daraufhin war lediglich.....Warum? Eben weil ich Anfänger bin und es nicht weiß!
Vielleicht kannst du mir ja sagen warum? Weil dann kann ich daran was ändern!

Und nochmal:
Die Sache mit dem Netzteil hat Evil bereits geklärt und mir auch Alternativen genannt!! Ich habe ein Netzteil mehr im Rack liegen....stört mich nicht, ist kein Mehraufwand beim schleppen und ich (als Nichtprofi) glaube auf den Sound hat es vernachlässigbare Einflüsse!?
 
Ist doch alles geklärt! Sein Setup ist wesentlich effektiver, da er ein Netzteil weniger hat!

woher hats du das??? das hat doch keiner gesagt... ich habe ein netzteil weniger, weil ich eben nur zwei funktionen nutz (ich spiel übrigens den powerball, aber da ist das Problem gleich gelagert)... ich habe dafür verständnis, dass du alle funktionen nutzen magst, deswegen den MS4 nutzt und dass die ursprüngliche Frage, ob du auf ein netzteil verzichten kannst, verneint wurde. die einzige option ist eben, das netzteil von der bühne zu nehmen, indem du ein midikabel mit phantomspeisung zu nutzen - für dich ist das aber kein problem... also ist doch alles gut! Mich würde das nerven, aber da reagiert jeder anders.

Dann ist mein Sound halt nicht ganz so gut, ich seh es ja ein!! :rolleyes::rolleyes:
Er ist halt ein Profi!! :great:

bitte zeig mir eine einzig stelle, an dem wir das behauptet haben - du hüpfst von topic zu topic, ohne die miteinander in verbindung zu bringen... und dies rolleyes sind unter der gürtellinie -> Null Respekt, tut mir leid!

es ist. wie Robi erzählt hat!

Öhm....Robi....Zuerst mal Dank für den Sinnvollen Beitrag zum Thema!

völlig respektlos und dies zeugt davon, dass du noch nicht reif bist, teilnehmer in einem forum zu sein! und ich prognostiziere dir, dass du hier schneller raus bist, als du schauen kannst - weil diese unterschwelligen Tritte kann man hier überhaupt nicht ab!!!

Das mit dem Profi war übrigens ernst gemeint!!
Der spielt sogar mit Sicherheit 1000 Mal besser, da ich der Anfänger bin und er eben ein Profi!!
Wie ich im Leben steh und was ich auf die Beine gestellt hab, weißt du nicht.....spielt auch glaub ich absolut keine Rolle! Oder doch :rolleyes: ??
Die Antworten die ich bekommen hab, haben mir ja gefallen! Evil hat die Frage mit einem Satz beantwortet(und dafür bin ich dankbar), aber alles Andere waren Behauptungen, die absolut blödsinnig sind! Das Thema war durch, bis dann behauptet wurde das dieses Setup nicht effektiv ist und die Komponenten (Fireball,G-Major,Z12) nicht zueinander passen!
Meine Frage daraufhin war lediglich.....Warum? Eben weil ich Anfänger bin und es nicht weiß!
Vielleicht kannst du mir ja sagen warum? Weil dann kann ich daran was ändern!

Und nochmal:
Die Sache mit dem Netzteil hat Evil bereits geklärt und mir auch Alternativen genannt!! Ich habe ein Netzteil mehr im Rack liegen....stört mich nicht, ist kein Mehraufwand beim schleppen und ich (als Nichtprofi) glaube auf den Sound hat es vernachlässigbare Einflüsse!?

genau das meine ich - du hast eine völlig verschobene wahrnehmung, vor allem deiner eigenen Beiträge . du hast in erster linie auf deine meinung gepocht und weder meine noch die von bartek für voll genommen - wir haben dir 100mal erklärt, in welcher weise man das etwas effektiver machen könne und dass man mit vorheriger überlegung manche probleme von vorne herein hätte eindämmen können - diese einsicht war bei dir nie, auch jetzt nicht, erkennbar. was gar nicht geht, wie oben, sind diese hinterhältigen, unterschwelligen tritte. Evil benutzt eben das selbe setup wie du, ich hatte mir das auch überlegt, mich aber dann für eine FÜR MICH einfachere Lösung entschieden - das ist doch am ende eine persönliche angelegenheit. und das hat alles nichts mit SOUND/TON zu tun. und die behauptungen (wenns denn welche waren), werden jetzt von dir als "blödsinn" abgetan - Super! die idee mit dem phantomspeisungs-midikabel (was ein wort) -> Blödsinn

das netzteil mehr im rack / und das auf der bühne nicht vergessen (das ist das, was ich wegrationlaisiert hätte, aber die gründe haben für dich nicht gezogen) verändert den sound überhaupt nicht und darum ist es doch auch nie gegangen!!!

was unglaublich nervt ist, dass du dein aussagen nicht begründest - es kanm der vorschlag, evtl ne midileiste zu nehmen, die einfacher mit phantomspeisung zu belegen gewesen wäre (mein idee mit der midimate) wurde quitiert mit: nee, ich will die ENGL - gut, dann eben das netzteil auf der bühne - wir drehen uns im kreis.

am ende: ich bin kein profi, ich dachte. ich helfe dir aber das macht keinen sinn... ich wünsche dir noch viel spaß hier im forum und vielleicht gerätst an menschen, die dir nach dem mund quasseln, dann gibts ja keine probleme.
 
Ok... Ich werde dann den Fireball 100 irgendwann mal anspielen, wenn ich Zeit finde :redface:
 
woher hats du das??? das hat doch keiner gesagt... ich habe ein netzteil weniger, weil ich eben nur zwei funktionen nutz (ich spiel übrigens den powerball, aber da ist das Problem gleich gelagert)... ich habe dafür verständnis, dass du alle funktionen nutzen magst, deswegen den MS4 nutzt und dass die ursprüngliche Frage, ob du auf ein netzteil verzichten kannst, verneint wurde. die einzige option ist eben, das netzteil von der bühne zu nehmen, indem du ein midikabel mit phantomspeisung zu nutzen - für dich ist das aber kein problem... also ist doch alles gut! Mich würde das nerven, aber da reagiert jeder anders.

Wie bereits gesagt, habe ich ein Effektboard vorne liegen und da habe ich so oder so 9V liegen, aus diesem Grund stört es mich nicht. Das ich das ganze optimieren kann, hab ich ja verstanden und auch bereits paar mal geschrieben, das die Sache mit dem Netzteil geklärt ist! Trotzdem nochmal Danke *nichtunterschwellig*!

völlig respektlos und dies zeugt davon, dass du noch nicht reif bist, teilnehmer in einem forum zu sein! und ich prognostiziere dir, dass du hier schneller raus bist, als du schauen kannst - weil diese unterschwelligen Tritte kann man hier überhaupt nicht ab!!!

Haste richtig! Nix unterschwelliges mehr! In Zukunft mach ich es wie Robi und beleidige direkt wenn das besser ankommt!
Zitat: "geh nach hause und lass dir von Mutti den Bauch waschen...."


genau das meine ich - du hast eine völlig verschobene wahrnehmung, vor allem deiner eigenen Beiträge . du hast in erster linie auf deine meinung gepocht und weder meine noch die von bartek für voll genommen - wir haben dir 100mal erklärt, in welcher weise man das etwas effektiver machen könne und dass man mit vorheriger überlegung manche probleme von vorne herein hätte eindämmen können - diese einsicht war bei dir nie, auch jetzt nicht, erkennbar. was gar nicht geht, wie oben, sind diese hinterhältigen, unterschwelligen tritte. Evil benutzt eben das selbe setup wie du, ich hatte mir das auch überlegt, mich aber dann für eine FÜR MICH einfachere Lösung entschieden - das ist doch am ende eine persönliche angelegenheit. und das hat alles nichts mit SOUND/TON zu tun. und die behauptungen (wenns denn welche waren), werden jetzt von dir als "blödsinn" abgetan - Super! die idee mit dem phantomspeisungs-midikabel (was ein wort) -> Blödsinn

NEIN! Ich wiederhole mich jetzt glaub ich zum 10. Mal.......Das mit dem Netzteil bzw. "Phantomspeisungs-Midikabel"
ist geklärt. Mir wurde die Frage beantwortet, sogar Verbesserungsvorschläge gemacht und ich habe mich nun dazu entschieden, es mit dem Netzteil zu machen! Wenn du mit "effektiver" nur das eine unnötige Netzteil gemeint hast, dann ist ja ok! Ja, ich verstehe das man das besser lösen kann!

Aber es ging mir um eine andere Aussage, ich zitiere einfach mal, damit du nicht suchen musst!
"Ich für meinen teil bekomme da echt kopfweh wenn ich an das setup denken. da passt im grunde nichts zusammen und somit ist eine optimierte kabelführung reines wunschdenken. da hätte man sich vor dem kauf mal ordentlich gedanken machen sollen/müssen. schon alleine der kauf der Z12 leiste macht mich fertig. das ding ist im grunde unbrauchbar ohne midi in, da man so kein backup auf eine andere Z12 machen kann."

Darauf habe ich mich gefragt, was daran nicht zusammenpasst und was daran so schlecht ist??
Nicht um euch zu ärger, sonder weil ich es (bis jetzt) nicht verstehe, was so schlecht daran ist!
Und bis jetzt sind das immernoch behauptungen, da ich immernoch keine Antwort auf diese Frage bekommen habe!
Das mit der Z12 ist ja geklärt, die sollte schei** sein, weil man kein Backup auf ne zweite Z12 machen kann! Das brauch man aber gar nicht! Also ist die Z12 OK! Nicht die Beste, nicht die schlechteste, aber OK!
Aber es stellt sich mir immernoch die Frage: Was passt da nicht zusammen?? Und keiner kann mir ne Antwort geben! Es wird immer nur auf das Netzteil verwiesen, das zuviel ist! Wenn es wirklich nur am Netzteil liegt, ist die Aussage das NICHTS zusammenpasst doch etwas übertrieben!

was unglaublich nervt ist, dass du dein aussagen nicht begründest - es kanm der vorschlag, evtl ne midileiste zu nehmen, die einfacher mit phantomspeisung zu belegen gewesen wäre (mein idee mit der midimate) wurde quitiert mit: nee, ich will die ENGL - gut, dann eben das netzteil auf der bühne - wir drehen uns im kreis.

Ich verweise nochmal auf das Zitat weiter oben, das immernoch nicht begründet ist ;) *nichtunterschwelligersmiley*
Aber zu deiner Aussage....Ja, ich habe nur gesagt, weil ich se will!! War vielleicht etwas knapp, aber wenn ich doch lieber ne Z12 will, dann ist das eben so! Wenn du eine bestimmte Gitarre unbedingt willst, dann willst du sie doch....fertig! Und wir drehen uns nicht im Kreis, weil (nun zum 11.Mal) die sache mit dem Netzteil schon lange geklärt ist :) !!

am ende: ich bin kein profi

Das ist relativ! ;) *nein-nichtunterschwellig*

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
och mann, las es doch endlich, keiner will deine Rechtfertigungen mehr lesen,
echt, lass doch mal die Sache endlich Ruhen wenn für dich, wie du ja selbst sagst alles geklärt ist.

Gruß Robi
 
ich fand das wetter recht schön heute :3
 
och mann, las es doch endlich, keiner will deine Rechtfertigungen mehr lesen,
echt, lass doch mal die Sache endlich Ruhen wenn für dich, wie du ja selbst sagst alles geklärt ist.

Gruß Robi

:rolleyes:
Sinnvoller Beitrag Nummer 3805! :D
 
:rolleyes:
Sinnvoller Beitrag Nummer 3805! :D

Tja schön das du deinen Beitrag geändet hast @ Wesborland24, nur leider haben alle deine Aussage gelesen, die per Mail vom MB angeschrieben werden, ich habe in 10 Jahren Musikerboard, ja ich kenn auch die alte Version noch nie jemanden auf Igno gesetzt, aber es gibt immer das erste mal ..:bad:

also vertragt euch, ansonsten hol ich schonmal das Popcorn raus:mampf:

wenns so weiter geht räumt hier eh bald jemand auf:gruebel:

Gute Nacht
 
war ja klar das er keine Ruhe gibt...
naja ich lese jedenfalls seid heute Nachmittag nur noch:
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich WesBorland24 auf deiner Ignorier-Liste befindet.

so ist der Thread schon wieder viel ansehnlicher finde ich :D

Gruß Robi
 
:rolleyes:
Sinnvoller Beitrag Nummer 3805! :D

das meinte ich mit unterschwelligen tritten... und den kollegen bartek, den ich eigentlich sehr schätze, auch wenn er mir manchmal auf die nüsse geht, muss man eben nehmen wie er ist, er hat sehr viel ahnung von dem, was er erzählt, nur manchmal verstehe auch ich seine art, uns das mitzuteilen, wohl nicht ganz richtig!!! dafür bekommt er jetzt von mir die generalamnesty!

und: auch ich habe mich gegen deine art des setups entschieden, weils MIR eben zu zusammengestückelt vorkam ...

will jemnad nen Powerball kaufen - mist, falscher ENGL thread, da steigt bald auch keiner mehr durch!
 
Ok, dann nehm ich die Äusserung halt einfach so hin.
Du meinst zu sehr zusammengestückelt weil es von verschiedenen Herstellern ist,
oder wie meinst du das genau?
 
Ok, dann nehm ich die Äusserung halt einfach so hin.
Du meinst zu sehr zusammengestückelt weil es von verschiedenen Herstellern ist,
oder wie meinst du das genau?

:mampf: Wozu Fernsehen, Premiere oder so, das ist eh besser...wie ne Talkshow, ein paar Experten, die Ahnung haben reden gegen eine Wand der Resistenz an, wunderbar...

Nee, mal im Ernst, hast du immer noch nicht kapiert, was dir hier zu erklären versucht wurde?
 
Ok, dann nehm ich die Äusserung halt einfach so hin.
Du meinst zu sehr zusammengestückelt weil es von verschiedenen Herstellern ist,
oder wie meinst du das genau?

neee... ich benutze auch ENGL, Rocktron, TCE und ein xy kabel... zusammengstückelt darum, weil mit ein wenig vorüberlegung (was natürlich jetzt zu spät ist) alles hätte etwas einfacher sein können. zumal du, so wie ich das herausgelesen habe, alle neu gekauft hast.

ich geb nicht auf, ich geb nicht auf...

kaffeeeee!
 
Danke das du durchhälst :)

Ich hatte das MS4 von nem Kumpel bekommen. Das G-Major habe gebraucht gekauft. Der Fireball und das Z12 sind neu.
Zu spät zum ändern, ist es jetzt wohl.
Aber jetzt mal nicht zum ändern, sondern zum Verständniss:
Welche Komponenten wären besser gewesen um das alles so zu realisieren wie es jetzt läuft? Das mit der Phantompower bzw. Netzteil ist ja mittlerweile klar, das kann man besser lösen. Aber gibts bei den anderen Komponenten auch Nachteile bzw. Verbesserungsvorschläge?
 
Was geht denn hier ab? Nerdtum im Fireball User-Thread wie? :p

Habt ihr eure Höhen eigentlich auch fast rausgedreht?
 
Danke das du durchhälst :)

Ich hatte das MS4 von nem Kumpel bekommen. Das G-Major habe gebraucht gekauft. Der Fireball und das Z12 sind neu.
Zu spät zum ändern, ist es jetzt wohl.
Aber jetzt mal nicht zum ändern, sondern zum Verständniss:
Welche Komponenten wären besser gewesen um das alles so zu realisieren wie es jetzt läuft? Das mit der Phantompower bzw. Netzteil ist ja mittlerweile klar, das kann man besser lösen. Aber gibts bei den anderen Komponenten auch Nachteile bzw. Verbesserungsvorschläge?

das habe ich doch alles schon geschrieben. ich habe mich nach langer vorübelegung für ein setup ohne den midiswitcher entschieden, weil es mir effektiver erscheint, diesen mittenmist nicht mit dem ENGL zu machen... ich brauch keine verschiedenen sound mit und ohne mittenanhebung (dies schalten zu können macht für mich echt keinen sinn). da ich keine zwei master brauche (lautstärkepegelung muss ich eh mit dem GM machen, um variabel zu bleiben)... so habe ich mich auf die reine kanalswitching beschränkt und das mach ich mit dem GM.
ich habe mich gegen das ENGL eigene board entschieden, da ich ein günstig gebrauchtes midimate bekam, dass man einfach über ein rocktron eigenes midikabel mit strom versorgen kann... ich spiel oft auf großen bühnen und habe keine lust, mir ein stromkabel an den bühnenrand zu legen, ist mir einfach zu umständlich.
mit deinem setup, so wie das jetzt ist, ist die einzige schwachstelle das netzteil auf der bühne.

so, jetzt ist das thema durch...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich doch alles chon geschrieben. ich aheb mich nach langer vorübelegung für ein setup ohne den midiswitcher entschieden, weil es mir effektiver erscheint, diesen mittenmist nicht mit dem ENGL zu machen... ich brauch keine verschiedenen sound mit und ohne mittenanhebung (dies schalten zu können macht für mich echt keinen sinn). da ich keine zwei master brauche (lautstärkepegelung muss ich eh mit dem GM machen, um variabel zu bleiben)... so habe ich mich auf die reine kanalswitching beschränkt und das mach ich mit dem GM.

Zumal man mit dem EQ im G-Major die Mitten auch gezielter und variabler anheben kann, wenn man es möchte. Hätte ich meinen Fireball mit einem G-Major betrieben, wäre das auch meine erste Wahl gewesen :great:
 
gude,

mal ne kurze frage zum FB 60.
Ich habe an meinem an der Rückseite 1x Stereo-Footswich Buchse, Send und Return des effektwegs, sowie 4 Poweramp-Outs.
Beim Stöbern auf Thomann ist mir aufgefallen dass es scheinbar eine Version des 60ers mit 2x Mono-Footswich und 5 Poweramp-Outs gibt. Von der funktion scheint es das selbe zu sein, jedoch frage ich mich ob es unterschiedliche baureihen gibt und ob man anhand dieser unterschiedlichen Baureihen eine einschränkung des Produktions-zeitraums machen kann. Mich würde das interessieren, da ich meinen FB 2006 gebraucht gekauft hab und nicht genau weiss wann er hergestellt wurde. Er hat btw die kleinen Chickenheads.

danke schonmal :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben