[E]vil
Registrierter Benutzer
vielleicht ist das bei den neuen so aber ich hab hier einige engl und jj liegen und da sieht man auf den ersten blick dass das definitiv nicht die gleichen röhren sind. ich mach morgen mal fotos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich auch schon öfters gelesen das es u.a. JJ sein sollen, aber glauben kann ich es auch nicht.
Die Werksröhren haben viel mehr Zerrung und sind auch höhenreicher.
btw. Marc Bolan LPWas mich eigentlich interessiert: was ist das für eine Les Paul Custom, die er da spielt (die helle)!?
Schätze so höchstens 700€, wenn er die Gigmaster Serie komplett ersetzen wird, vll. sogar weniger.
das kommt hin, eine sovtek hatte ich mal zum soundvergleich drin und die waren sich schon sehr ähnlich.die Röhren auf den Bildern sind definitiv JJ ECC83S, aber früher hat Engl vornehmlich Sovtek 12ax7WB verbaut
geil wärs, dann wär das teil sofort gekauft. ich schätze aber eher auf irgendwas zwischen 800 und 1000.Schätze so höchstens 700€, wenn er die Gigmaster Serie komplett ersetzen wird, vll. sogar weniger.
Aber ob sie die "beste Röhre der Welt ist"... hmm...
[E]vil;6281773 schrieb:edit2: das versprochene röhrenfoto.links jj, rechts engl.
Anhang anzeigen 257494
Sag ich doch gar nicht. Der Thread wo der Link hingeht heißt so.
Wenn ich verlinke benenne ich den Link immer nach dem Ziel damit jeder weiß dass das so gewollt ist...
meine sind aus einem fireball 60, einem 530 und einem 670 und sehen alle gleich aus. übrigens hab ich auch noch eine alte marshall mit weißer schrift aus einem vs100r (also ~15 jahre alt) die ganz genau so aussieht.so eine Engl Röhre hab ich auch, ich glaub die war in der E530 Vorstufe eingebaut.
Ersetzen? Dh. die Gigmaster-Serie wird es nicht mehr geben?