ENGL Powerball - Mörder Feedback

slash83 schrieb:
ähhhhm wer erklärt mir nochmal ganz genau den unterschied zwischen aktiv / passiv pu ? :confused:
Die Suchfunktion.
 
okay habs gefunden. sorry :rolleyes:

ich spiele also aktive emg's, ist ja cool :)

ich werd jetzt doch mal noch versuchen das problem über ein volume-pedal irgendwie etwas besser in griff zu bekommen und falls nicht werd ich das ding echt zurückschicken und den TSL100 nehmen. auch wenn mir der sound vom engl wesentlich mehr taugt :(
 
slash83 schrieb:
ich spiele also aktive emg's, ist ja cool :)
Die Epiphone ZW hat passive EMG HZ, ausser Du hast sie getauscht.
 
nein ich hab da nichts getauscht, aber nach den posts die ich gefunden habe bin ich davon ausgegangen das die emg's immer aktiv sind. jedenfalls pfeiffts.

werde nachher auch noch ne andere box ausprobieren vielleicht hilft das ja was.
 
wenn du die epi ZW sig. spielst, dann hast du passive. Wie gesagt, angeblich soll es bei aktiven weniger Feedback geben, ich kann das leider nicht bestätigen, am besten einfach ausprobieren.
 
hab heute mal an thomann gemailt wie des denn aussehen würde mit umtauschen und so. der typ hat gemeint es könnte auch an den röhren liegen (das welche defekt sind) und das ich die austauschen lassen könnte ?!??!
 
slash83 schrieb:
Bilder vom Velvet Revolver Konzert:
visit: http://www.guitarfreaks.de
WAHNSINNSFOTOS, hast Du die gemacht?

Slash spielt ja tatsächlich seine Signature. Und was ist das auf der geflammten für ein kleiner Schalter zwischen den Tone Potis? Vermutlich zum Splitten.

Duff und Slash schauen ja topfit aus, nach den cleanen Jahren :)

Ein Freund war in Wiesen und hat gesagt die Songs und der Sound waren viel besser als auf der beschissen abgemischten Contraband CD.
 
hoss33 schrieb:
WAHNSINNSFOTOS, hast Du die gemacht?

Slash spielt ja tatsächlich seine Signature. Und was ist das auf der geflammten für ein kleiner Schalter zwischen den Tone Potis? Vermutlich zum Splitten.

Duff und Slash schauen ja topfit aus, nach den cleanen Jahren :)

Ein Freund war in Wiesen und hat gesagt die Songs und der Sound waren viel besser als auf der beschissen abgemischten Contraband CD.

die habe ICH HÖCHSTPERSÖNLICH aus der ersten reihe gemacht !!! dazwischen war nur noch der fotograben, und der war vielleicht n halben meter breit -> wir waren also mega-nah dranne!! hab auch n plektrum von duff und dave kushner bekommen.

VR geht live auf jedenfall um einiges geiler ab als auf der scheibe! sound war auch gut, ich war nur dummerweise auf der linken seite bei dave kushner gestanden und der hat ganz schönen lärm veranstaltet mit seinen 6 4x12ern....
 
slash83 schrieb:
die habe ICH HÖCHSTPERSÖNLICH aus der ersten reihe gemacht !!! der fotograben war vielleicht n halben meter breit
Sorry for schlepping this thread offtopic...

Hast Du eine Pressekarte oder was?
 
nene, ich stand schon im publikum, in der ersten reihe halt ! ich meinte dazwischen war nur der photo-graben, aber der war maximal nen halben meter breit so das wir total nah waren.
 
so ich hab jetzt mal die marshall box (is auch ne avt aber andere ausführung) von unserem rhytmusgitarrist angeschlossen. klingt erstens mal wesentlich besser und zweitens ist das feedback auch besser unter kontrolle.

-> neue box kaufen.
 
Ich habe diese Woche auch den ENGL Powerball probegespielt. Doch bei dem Pfeifen hats mir gereicht. Ich bin Linkshänder und im Shop gabs nur eine Linkshändergitarre, eine Epiphone Les Paul mit Epiphone Tonabnehmer. Meiner Meinung nach gabs durch die schlechte Qualität der Tonabnehmer (Metallkappe drauf und evtl schlecht mit Wachs gefüllt) die Rückkopplung.
Vorher hab ich zwei andere Gitarristen gesehen, die 1/2 Meter vor dem Verstärker sitzend mit einer Ibanez ohne Probleme gespielt haben. Also ist die Rückkopplung eindeutig von der Gitarre bzw. Tonabnehmer abhängig.

Ich werde jetzt mal dort mit meiner Gitarre Marke Eigenbau antanzen und den ENGL antesten. Dann kann ich mehr berichten.
 
was war denn die vorige box?
also doch wieder die bösen tonabnehmer :D

btw: kann mir jemand sagen ob die PU's der Epi LP Custom schon gut gewachst sind oder ob man sie vielleicht ''nachwachsen'' sollte?
 
MDS schrieb:
Wenn dass mit deiner Studio passiert, würde ich die Pu's mal wachsen lassen, die dinger Pfeifen nämlich ganz schön schnell bei sooo viel gain. Hab' ich auch gemacht, in drei Stunden hab' ich Probe und da kann ich dir sagen, ob es etwas gebracht hat, hab' zufälligerweise das selbe Setup.
Das Problem mit dem Pfeifen wirst du mit vielen PU's haben, hab mir von nenm Gitarrenbauer sagen lassen, dass die meisten Pu's nicht für so viel gain ausgelegt sind, wie die aktuellen Amps leisten. Wenn du welche haben willst, die nicht Pfeifen müsstest du EMG's einbauen. Ansonsten hilft es nicht so nah an der Box zu stehen.

Und, hats was gebracht, das wachsen??


Wie ist das denn, meine Traumgitarre ist ne AMI-strat(oder vintage), und die SCs ham ja Kunststoff-Gehäuse. Kann man da trotzdem wachsen, oder geht da was am A*?
 
nigs schrieb:
Und, hats was gebracht, das wachsen??


Wie ist das denn, meine Traumgitarre ist ne AMI-strat(oder vintage), und die SCs ham ja Kunststoff-Gehäuse. Kann man da trotzdem wachsen, oder geht da was am A*?
Das Wachsen hat einiges gebracht. Im Proberaum habe ich inzwischen null probleme mit Feedback (wir Proben in einem echt kleinen Raum). Jedoch schalte ich oft in spielpausen in den Clean Kanal oder mach mit dem Volumen Pedal den Sound leise, außerdem mute ich meistens in kurzen Spielpausen. Auf Bühnen hab' ich aber null Probleme mit Feedback, auch ohne Noisegate.
Wachsen geht, so weit ich weiß, mit allen PU's, manche kommen auch schon wax potted.
 
hi also wenn ich das richtig in errinnerung habe, spielst ud ja eien sd sh-4
und ich weiss nicht dieser pickup hat meiner meinung nach schon den extremen hang zum feedback...seit dem ich meine klampfe mit emgs hab pfeift da nix mehr, vorher wars so wie bei dir... keine spielpause ohne pfeifen..
aber der powerball trägt denk ich auch einiges dazu bei..obwohl es wirklich von gitarre, pickup, elektrik abhängt...sone esp expl mit hz picks hat auch extrem gepfiffen ..sone ibanez für 2.500 € da gabs null probleme :great:

mfg pelztier
 
ist ja lustig das der thread nochmal erwacht ist.

also mittlerweile hab ich mein problem beseitigt. beim powerball reicht es, den gain auf 1/4tel zu drehen, und dann pfeifft da garantiert nix mehr. bin vollstens zufrieden aber ich brauch noch eine entsprechende box *gg*
 
ja, bei mir gehts auch wieder wenn ich Gain auf 1/4 drehe oder alternativ einfach ein bissel Volume an der Gitarre zurücknehme. Ist halt dumm von Engl, dass sie dann überhaupt so lange Reglerwege einbauen, wenn man sie nicht nutzen kann! Tsss
 
Ich habe auch diese dämliche Problem. Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Ich habe den Gain Regler auf 1/3 und Lautstärke auf der Hälfte. Bei rythmischen Parts pfeifft der Amp. Bis jetzt hab ich SD Invader Pickups.

Was würdet ihr für pickups empfehlen? Bzw was spielt ihr für welche?
 
slash83 schrieb:
habe neuerdings auch das problem mit dem feedback, vor allem in verbindung mit der epi zakk wylde , da sind ja 81er und 85er tonabnehmer drinn. voll krasses feedback !
du hast das problem mit den aktiven EMG 81ern?????? :eek: *shocked* da behauptet doch jeder immer das die so ultra unempfindlich sein sollen!? hmm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben