ENGL Powerball - Mörder Feedback

bitte au die neusten threads lesen, das problem hatte ich nur kurzzeitig. beim powerball muss man einfach mit dem gainregler aufpassen. auf 1/4tel reicht des absolut, da hast du schon die mörderzerre. und alles was drüber ist kann schon mal pfeiffen!

aber habe jetzt zum glück keinerlei probleme mehr, egal mit welcher klampfe.
 
ausserdem hat er nicht DIE EMG 81iger sondern er hat die passiven.... EMG HZ
 
wenn du von slash83 redest: EMG81 und 85 sind aktive. nix HZ!

ausserdem: diesen thread ist mittlerweile schon 7 monate alt. musstest du den wegen so einem kommentar nochmal vorkramen????
 
Fischi schrieb:
wenn du von slash83 redest: EMG81 und 85 sind aktive. nix HZ!

ausserdem: diesen thread ist mittlerweile schon 7 monate alt. musstest du den wegen so einem kommentar nochmal vorkramen????

ohh... :eek::eek: sorry hab ich net gschaut... war so vertieft ins lesen....
und in der ZW von EPI sin doch die HZ drin oda??

naja egal...
 
kann ja sein, daß er sie ausgetauscht hat....keine ahnung. wenn er sie net ausgetauscht hat, hast du natürlich recht
 
Hallo zusammen,
bin ebenfalls (verärgerter) Besitzer eines Powerball Tops, mit den gleichen Feedback Problemen, wie sie hier von einigen Leuten beschrieben wurden.
Hab mir auch schon die neunmalklugen Tips von PU auswechseln, Vorstufenröhrendefekt und sonst was angehört. Daran liegt es nicht!!! Ein Bekannter von mir (ebenfalls Powerballbesitzer mit den gleichen Problemen!) ist seit kurzem Engl Endorser. Auf seine Nachfrage bei Engl haben diese einen Konstruktiopnsfehler des Topteils eingeräumt und sind anscheinend gerade dabei dieses zu beheben. Ich finde es eine unverschämtheit die Kunden darüber im Unklaren zu lassen!:mad:
 
vaisatriani schrieb:
Hallo zusammen,
bin ebenfalls (verärgerter) Besitzer eines Powerball Tops, mit den gleichen Feedback Problemen, wie sie hier von einigen Leuten beschrieben wurden.
Hab mir auch schon die neunmalklugen Tips von PU auswechseln, Vorstufenröhrendefekt und sonst was angehört. Daran liegt es nicht!!! Ein Bekannter von mir (ebenfalls Powerballbesitzer mit den gleichen Problemen!) ist seit kurzem Engl Endorser. Auf seine Nachfrage bei Engl haben diese einen Konstruktiopnsfehler des Topteils eingeräumt und sind anscheinend gerade dabei dieses zu beheben. Ich finde es eine unverschämtheit die Kunden darüber im Unklaren zu lassen!:mad:


Konstruktionsfehler?

öhm ok also ich hab das problem so nicht. Ich glaube der Powerball ist ein sehr Userfreundlicher Amp,.....er sucht sich nur raus zu wem er freundlich ist und zu wem nicht. ;)

Ja und nun die frage nachdem du durch deinen endorserfreund so viel weißt, was gedenkt engl denn dagegen zu tun? Und ist das bei allen Fabrikaten so oder nur bei einen bestimmten abschnitts gruppe!? Denn man liest hier ja die unterschiedlichsten sachen. Die einen haben gar keine probs mit feedback und die anderen total. Gib uns doch bidde mal bescheid!

gruß

Floh
 
Also ich spiele ihn seit 3 Jahren und er hat mich nie enttäuscht.
Das ein High-Gain-Amp dazu neigt feedback zu schmeißen, ist aber nix ungewöhnliches.
Also, ich habe auch kein Feedback bei hohem Volume.
Man sollte allerdings nicht den Gain zu hoch aufreißen.
Der Powerball schmeißt auch schon bei 1/3 Gain ne höllen Zerre, mit der man locker auskommen kann.
Wenn man allerdings, wie viele es tun, den Gain voll aufdreht, brauch man sich über Feedback auch nicht zu wundern.
 
Hallo,
soo viel weiß ich darüber nicht, aber da sie mir aus dieser Quelle kam halte ich sie für zuverlässig! Was ich gehört habe will ENGL das Noisegate verbessern und auch im Schaltkreis was vornehmen (frag mich nicht was genau, bin Gitarrist und kein Ampkonstrukteur).
Ich weiß auch dass einige Leute keine Probleme mit ihrem Powerball haben (warum auch immer). Aber die hohe Anzahl von Beschwerden in Bezug auf Feedbackprobleme ist doch schon sehr auffällig.
Mit anderen Amps (Savage 120, Rectifier, Diezel u.a.) habe ich diese Probleme nie erlebt, natürlich gibt es bei hohen Lautstärken mit viel Gain mal ein Feedback, aber sicher nicht so wie dass bei mir der Fall ist.
 
@vaisatriani:

der powerball hat so große gainreserven, das ich mir nur ganz wenige musikrichtungen vorstellen kann wo du, sagen wir mal über 1/3 gain, brauchst. und alles was drunter ist verursacht noch lange kein pfeiffen, egal mit welcher gitarre und welchen pu's. versuch doch einfach mal den gainregler ein bisschen zurückzunehmen, bevor du gleich wieder irgendwelche pu's wechseln willst oder so. nach anfänglichen ganz ähnlichen startschwierigkeiten, halte ich den engl jetzt für einen durchaus sehr guten amp (mir gefällt nur der diezel vh4 noch besser).

ich hab übrigens in der ZW die passiven EMG#s drinn, werde diese aber trotzdem bald durch das aktive emg-zw-set ersetzten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben