ENGL Powerball - User Thread

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kleb sie oben auf's Gehäuse drauf.

Zumindest beim Powerball I wird das Blech hinten nicht so warm, dass es Effektgeräte beschädigen könnte.
 
Ich werds zuerst mal ein wenig beobachten, wies nach 4h Bandprobe ist. Oben drauf legen geht nämlich nicht, da die gekauften Kabel zu kurz sind dafür :p Ich denke nicht, dass die Engl hinten so heiss werden, dass man es nichteinmal mehr berühren darf.
 
Aus welchem Grund kaufst du denn zu deinem Axe Ultra noch eine "echten" Amp dazu?
 
Das AxeFX geht weg, weil ich all die Möglichkeiten nicht mehr brauche und mehr am tweaken bin wie am spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also bei meinem powerball wird nichts heiß. nur oben. sag mal das hinter teil ist doch aus plaste. zumindest beim powerball. ich wüsste nicht das das da hinten sonderlich heiß wird.
 
Bei meinem wird hinten auch nichts heiß.
 
also bei meinem powerball wird nichts heiß. nur oben. sag mal das hinter teil ist doch aus plaste. zumindest beim powerball
An meinem Powerball 1 V1 ist jedenfalls nix aus "Plaste", das klingt beim Klopftest alles recht metallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die chrom version. und da ist die hintere abdeckplatte aus schwarzem plaste.
 
Ich hatte mein Blech die Woche mal ab. Das ist definitiv Metall bei meinem Powerball1, V1.
 
muss ich mal schauen ob das bei v2 auch so ist.
 
hallo zusammen! bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines powerballs! :rock:
jetzt auch schon meine 1. frage. kann mir bitte jemand sagen ohne sich durch zig seiten im forum zu suchen ab wann der powerball 1 v2 produziert wurde? (seriennummer)

vielen dank!
 
Erstes Suchergebnis in Google ;)

V2 beginnt ab Seriennummer 218259.
 
Uups! :bang: ned an google gedacht... Danke dir Corny!:great:
 
Hallo zusammen,
ich hab auch einen Powerball I. Meine Platte hinten ist aus Metal. Heavy Metal und schwarz. Das ist true:rock::evil:. Heiß wird die nicht.
Gruß
 
Hey liebes forum, brauche dringend eure hilfe. Hab meinen powerball jetzt auch 3 jahre, nie was dran gewesen, heut morgen noch gespielt. Aber gerade kam kein mukks raus. Alles richtigangeordnet, verkabelt etc. Bin auch direkt in den amp ohne effekte zwischen, kommt kein ton raus. Hab kabel getauscht, alle anschlüsse kontrolliert. Es knackt noch nicht mal wenn ich das kabel aus gitarre oder amp ziehe....einfach absolute stille.... Keine röhre kaputt oder so... Was kann das sein? Hab aa in der hose:D bitte um hilfe
 
tausch doch mal die sicherung aus
 
Hab ich grad gemacht. Schublade unterm netzteil auf und getauscht. Sind beide nicht kaputt..

---------- Post hinzugefügt um 14:29:04 ---------- Letzter Beitrag war um 14:22:49 ----------

Es leuchtet ja auch alles wie gewohnt am amp...

---------- Post hinzugefügt um 15:07:47 ---------- Letzter Beitrag war um 14:29:04 ----------

Könnte es auch einfach nur das boxenkabel sein?
 
Steck deine Gitrarra mal in den Effektloop Return und dann (!) dreh die Lautstärke vorsichtig höher. Wenn nichts raus kommt liegt es an der Endstufe oder der Box. Wenn du was hörst liegts an der Vorstufe.
Rauscht er denn überhaupt oder ist da wirklich gar nichts?
 
Er rauscht. Hab meine combo an die box angeschlossen. Die box ist heile. Die vorstufen hab ich mit nem bleistift angeklopft. Bei 2 en kam kein klicken aus der box, die andere hat ja ne abdeckung. Gehe mal davon aus das die vorstufen hin sind.
 
Gitarre leise gedreht?
Leuchten die Dioden?
Riecht es verbrannt aus dem Amp?
Aber wenn gar nichts mehr kommt könnten es Trafo, Ausgangsverstärker oder der Kondensator defekt sein. Der Englservice hilft bei sowas aber auch gerne. Einfach mal eine Mail hin schreiben.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben