Engl Raider (Gitarren-Amp)

  • Ersteller the_priest
  • Erstellt am
Ja diese ACCs sind auch viel rauschärmer als die anderen und bringen dabei das dreifache an Gain ;)

ne im ernst schreibfehler. Aber für son bisschen Knöpfe 2000 Euro zuverlangen ist doch schon recht happig. Aber dieses Mid-Ding interessiert mich au
 
kleiner invader halt,macht bei der preispolitik sinn....
allerdings finde ich,dass sich engl die midifizierten amps überproportional gut bezahlen lässt!
 
na ja, aber sooo teuer sind die Dinger nich, und Engl hat im Vergleich zu Framus auch die Preise nich so angezogen..
 
raider oder twix :D?
 
na ja, aber sooo teuer sind die Dinger nich, und Engl hat im Vergleich zu Framus auch die Preise nich so angezogen..

Jawohl.
In Relation zu anderen Herstellern sind die ENGL Preise nicht besonders ungewöhnlich... außerdem bietet ENGL ja nicht nur Produkte in der Preisklasse ~2000 und drüber an...
 
über die preise von mesa und diezel meckert auch keiner und die ham teilweise weniger features ;)
 
Mit dem Raider erweitern sie endlich mal ihre Comboauswahl, Tops haben sie ja inzwischen genug;)

Ich finde auch, dass Engl ruhig mal einen 5W oder 15W bringen könnte. Aber vllt ist es auch Absicht bei diesem "5W Röhrenamp-Hype" nicht mit ein zu steigen...

gruß Hamstersau
 
hehe.. n Poweregg/Fire-egg (in Anspielung auf die "balls"):D
 
ich bin schon gespannt auf den raider
werd ich unbedingt ma antesten gehen

ich bin auch der meinung, dass sich die engl preise noch absolut im rahmen bewegen.
engl hat ein breites produktangebot und da ist eigentlich für jeden geldbeutel etwas zufriedenstellendes dabei.

ich denk, die wissen schon warum sie keinen 5 watt amp rausbringen.
es passt einfach nicht zu engl. den engl typischen sound würde man da einfach nicht finden und darum wird sowas gar nicht erst in erwägung gezogen.

das ist jedenfalls meine auffassung dazu.

mfg KG
 
ich finde es gut, dass man auf den klein-watt-zug nicht mit aufspringt, weil es sowieso schon ein überangebot gibt. außerdem wird man sich das in der marketing abteilung schon ausgerechnet haben, dass das nur ein verlustgeschäft wäre. und das konzept von engl passt auch nicht wirklich zu einem 5 oder 15 watter.
 
Also für mich kann es gar kein "Überangebot" geben. :p
Das mit dem Sound stimmt allerdings. Ein spartanischer Amp mit ner El84-Endstufe wird bestimmt nicht den klassischen Engl-Sound treffen. Begrüßen würde ich einen 15 bzw. 30 Watter aber schon.
Den Raider fände ich etwas überflüssig, wenn er im Sound nicht grundsätzlich anders als die restlichen Engl Combos aufspielt.
Aber gespannt kann man trotzdem sein.
Man ich freu mich auf die Messe:D
 
Das befürchte ich auch, dass man aus einem so kleinen Amp sowieso keinen "ENGL Sound"
bekommt, aber warum gibt es keine RICHTIG GUTEN Übungsamps, sondern meist billige Einsteigerdinger?
Was spielen denn die Pros daheim? WäreN jetzt aber Fragen für einen Extra Threat...
 
Das befürchte ich auch, dass man aus einem so kleinen Amp sowieso keinen "ENGL Sound"
bekommt, aber warum gibt es keine RICHTIG GUTEN Übungsamps, sondern meist billige Einsteigerdinger?
Was spielen denn die Pros daheim? WäreN jetzt aber Fragen für einen Extra Threat...
Naja, ´nen Screamer oder Souvereign kannste sicher auch Zuhause spielen, der Sound kommt ja warscheinlich aus der Vorstufe.
Ein Übungsamp muss ja auch nicht den Übersound liefern, wenn man hauptsächich eh inner Band spielt.
 
Stimmt einen Screamer kann man zu Hause gut spielen. Das einzigste was nicht ganz so zur Geltung kommt ist die Dynamik, die erst richtig aufkommt, wenn man ihn aufreißt.
 
Stimmt einen Screamer kann man zu Hause gut spielen. Das einzigste was nicht ganz so zur Geltung kommt ist die Dynamik, die erst richtig aufkommt, wenn man ihn aufreißt.

Eben. Ich finde der Screamer klingt laut erst richtig gut. Deshalb wäre so ein 15 Watter garnicht so schlecht. Und so richtig gute 15W Amps gibts nun auch nicht unbedingt viele. Wobei ja nun Blackheart stark im kommen ist.

gruß Hasau
 
was aber glaub ich auch sehr viel mit dem schwingverhalten von hart aufgehängten lautsprechern zu tun hat und weniger mit der endstufe ^^
 
Eben. Ich finde der Screamer klingt laut erst richtig gut. Deshalb wäre so ein 15 Watter garnicht so schlecht. Und so richtig gute 15W Amps gibts nun auch nicht unbedingt viele. Wobei ja nun Blackheart stark im kommen ist.

gruß Hasau
Beim meinem Sovereign das Gleiche...

Unter 1/4 Lead Volume + 1/4 Master kannste den Sound in die Tonne kippen.
Leider ist er bei 1/4 Volume + 1/4 Master lang nicht mehr bei Zimmerlautstärke die meine Eltern ertragen..
 
Ich glaub aber auch eher, dass das mit den Speaker zusammenhängt. Endstufensättigung oder sowas erreichen die genannten Amps bei 1/4 Volume sicher noch nicht.
 
Nen Röhrenamp mit 50 Watt und mehr ist auch nich dafür gebaut um ihn sich ins Zimmer zu stellen.... deswegen muss ich auch sagen, dass ich alle Leute grenzenlos dämlich finde, die sich nen Tube-Halfstack u.ä. ins Zimmer stellen wollen...
 
Ich finde ENGL macht das genau richtig. Einen 5W oder 15W Amp passt nicht zu ENGL. Es käme ja auch keiner auf die Idee bei Ferrari anzurufen und zu verlangen, dass die doch gefälligst mal einen Wagen mit 100PS rausbringen sollen...
Sowas passt einfach nicht ins Leitbild und ist, wie schon gesagt wurde, nichts weiter als ein Verlustgeschäft. Wer 15W will bediene sich eben bei anderen Herstellern.
Und weiterhin: Wer die Preise überzogen findet hat entweder Pech gehabt und wird deshalb nicht in den Genuss eines ENGLs kommen oder er bezahlt den Preis.
Wer nichts ausgeben will kann auch nichts erwarten.

Redmouth
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben