Epiphone oder Gibson

  • Ersteller pattplatt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gehts um Epiphone oder Gibson, deshalb heisst der Thread auch so. Dann gehen die Paulas halt um 500, das Verhältnis zum Neupreis passt dann ja und ändert nichts an der Argumentation.

Den anderen Marken fehlt einfach Mojo aus deiner Sicht. Das ist ja auch völlig OK und menschlich so, aber dann kann man nicht mit Objektivität ankommen.
 
Den anderen Marken fehlt einfach Mojo aus deiner Sicht.

Sag mal... Hast du ne Leseschwäche? :) Der Mojo ist mir völlig fremd. Mir geht es einzig und allein um den Klang eines Instrumentes im Live-Einsatz. Und auch wenn der Thread Epiphone oder Gibson heißt, so wird doch bereits im Eingangspost klar, dass es um Les Pauls geht.
 
schmendrick schrieb:
Der Mojo ist mir völlig fremd.

Der Mojo ist, wenn einer meint nur der Gerät hat den einen Sound.
 
Der Mojo ist, wenn einer meint nur der Gerät hat den einen Sound.

Das klingt nach Hegel oder Aristoteles. Ich versteh´s nicht.

Im übrigen hat sich der Initiator dieses Threads seit Seite drei nicht mehr gemeldet und lugt bereits nach Selbstbau-Gitarrensätzen. Eigentlich verlorene Liebesmüh´und schade um den schönen Streit. Könnte eigentlich jetzt in den Biergarten... :D
 
Mach dir keine Sorgen, es gibt so viel zum zanken. Gibson, Fender, American made, Mexican, Japan, Indonesien, eben immer wenns mehr um Mojo als harte Fakten geht :) Da kommen jeden Tag zig neue Threads :D
 
Mach dir keine Sorgen, es gibt so viel zum zanken. Gibson, Fender, American made, Mexican, Japan, Indonesien, eben immer wenns mehr um Mojo als harte Fakten geht :) Da kommen jeden Tag zig neue Threads :D

Jetzt geht das wieder los mit Mojo.. :rofl: ich schwöre, ich bin nicht markenanfällig. Zum Beispiel bin ich der unumstößlichen Meinung, dass ein Squier Classic Vibe klanglich in derselben Liga spielt wie eine AmStandard. DA isses dann genau andersrum als beim Herrn Gibson.. Der Sound stimmt absolut, nur die Verarbeitung ist nicht so sahnig wie bei Fender. Wobei ich eine CV IMMER einer Mexico vorziehen würde. Und jetzt is endgültig Biergarten-Niveau erreicht. :p
 
Jetzt geht das wieder los mit Mojo.. :rofl: ich schwöre, ich bin nicht markenanfällig. Zum Beispiel bin ich der unumstößlichen Meinung, dass ein Squier Classic Vibe klanglich in derselben Liga spielt wie eine AmStandard. DA isses dann genau andersrum als beim Herrn Gibson.. Der Sound stimmt absolut, nur die Verarbeitung ist nicht so sahnig wie bei Fender. Wobei ich eine CV IMMER einer Mexico vorziehen würde. Und jetzt is endgültig Biergarten-Niveau erreicht. :p

Darum würde ich auch jederzeit zur Stratocaster raten. Hier wird sogar geduldet, dass jemand eine andere Marke spielt. Das schont vielleicht die Nerven! :D
 
Dann informier dich doch mal, Mojo ist ein wichtiger Begriff in emotionsgeladenen Diskussionen :D

---------- Post hinzugefügt um 19:51:17 ---------- Letzter Beitrag war um 19:46:43 ----------

Ich überleg grad einen Song zu texten: I had a Gibson - had no mojo, had a Fender - had no mojo, had an Ibanez - still no mojo and a Charvel no no mojo... could it be me, could it be me?? Has god forsaken me?
 
Also kaufen alle brav ihre Gibson mit oder eben ohen Mojo und wir haben uns wieder alle lieb, ok:D
Scheiße, wegen der Diskussion ist wieder ein akuter GAS Anfall ausgebrochen...zuviele Ebay Bildchen haben mein Hirn getriggert..jetzt sehe ich überall Gibson Kopfplatten(nein, ich rauche nicht!);)
 
schmendrick und ich zanken uns nicht wirklich, auch wenn das vielleicht so rüberkommt (denk ich zumindest). Also keine Panik, wir sind alle Musiker :)

Gegen Gibson Kopfplatten hilft eine Dosis Fender Headstock! Der ist nämlich nicht nur hübscher, sondern auch viel praktischer und viel weniger bruchgefährdet :)p)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegen Gibson Kopfplatten hilft eine Dosis Fender Headstock! Der ist nämlich nicht nur hübscher, sondern auch viel praktischer und viel weniger bruchgefährdet

Aber irgendwas oder wer will partout nicht das ich ne Fender spiele! No way...
 
Extra den Smilie rauseditieren lässt Bösartigkeit erkennen.

Fender und mir ist vollkommen egal, was du spielt.
 
Ne ordentliche Harley Benton Paula tut`s auch - und du kannst dir gleich 3 oder 4 kaufen, als Backup. :D
 
Hey wir führen hier eine ernsthafte Unterhaltung :D
 
Pssssstt....lass das man nicht den Harley Benton hören ;)
 
Also kaufen alle brav ihre Gibson mit oder eben ohen Mojo und wir haben uns wieder alle lieb, ok:D
Scheiße, wegen der Diskussion ist wieder ein akuter GAS Anfall ausgebrochen...zuviele Ebay Bildchen haben mein Hirn getriggert..jetzt sehe ich überall Gibson Kopfplatten(nein, ich rauche nicht!);)

Soll ja auch im Gebäck oder Tee wirken :D
 
Soll ja auch im Gebäck oder Tee wirken

Mag sein, aber nicht meine Baustelle !


Derzeit würden mich die unterschiedlichen Paulas mit den Chambered Korpus interessieren. Da gibt es ja unterschiedliche Varianten von Käselöchern bis Cloud 9 !
Und ne Rücken und Nackenschonende Paula hat was, ächz!
Meine jedenfalls wiegt ca. 5 Kilo und das ist echt hart!
 
Die worns sind leicht. Sehr leicht sogar im Vergleich zu meiner AStrat. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben