Lohnt sich Aufstockung von Epiphone auf Gibson?

  • Ersteller matteo287
  • Erstellt am
weil es keinen vernünftigen Grund dafür gibt! Da investiere ich doch lieber in eine richtige Custom made Gitarre.
Wenn jemand es okay findet, daß das Logo eben Gibson ausweist: bitte, soll er.


...na das klingt halt für mich schon etwas herablassend negativ.

..ist nicht bös gemeint ;)

Wir könnten ja um ne Epi wetten, dass du dir irgendwann eine Gibson kaufst :D

Pass nur auf :eek:

...diese Worte kommen mir vor wie meine, vor einiger Zeit - man kann seine Meinung ja ändern, daran ist nichts verwerfliches - deswegen fühle ich mich nicht schlecht.

Wie soll man es denn ausdrücken? Epi.... Gibson.....

Vll. wie beim Sex, klar is meist geil - man kommt auch, aber wenn beide gemeinsam kommen ists halt nochmal besser. Das kann meine Gibson.... :D

kann natürlich auch ne Customgitarre, oder 5 Epis.....

Spass machen tut alles, aber es gibt eben Unterschiede, es liegt nur an einem selbst, ob man das braucht und erleben will.
Klar kann man sagen, ich brauche es nicht, da ich es nicht vermisse - aber oft ist es so, dass man nichts vermisst - nur weil man es nicht kennt. Wenn man es aber kennengelernt hat, will man es nicht mehr missen....
Weist du :D

Und zu sagen, es gibt keine Unterschiede, oder die sind genau so geil - stimmt nicht! Es gibt immer Unterschiede - was gut für einen ist, muss jeder selbst erfahren, es geht nicht um besser oder weniger besser - es geht ums glücklich werden.
 
Um mal wieder etwas Argumentatives beizutragen.

Die Gibson Les Pauls sind derzeit zu einem guten Kurs zu bekommen, eine Traditional als Gold-Top oder in deckend schwarz für 1500.- ist eine angenehme Sache.

Eine Epiphone habe ich nie besessen, ich habe hauptsächlich japanischen Kopien durch und manche war klanglich ähnlich und auch in der Verarbeitungsqualität durchaus vergleichbar, intensiven Bühneneinsatz und undpflegliche Handhabe hat keine davon durchgestanden.

Meine Gibson Standard Les Paul steht mir seit 12 Jahren treu zur Seite ohne irgendwelche nennenswerte Reparaturen. Ich verstehe unter Qualität vorallendingen Wartungsfreieheit und Haltbarkeit. Bei beidem hat mich Gibson nie enttäuscht.

Wenn dir deine Epiphone nicht taugt, kann eine Gibson die richtige Alternative sein. Besonders wenn du im direkten Vergleich merkst, dass du mit der Gibson deinem Verständnis von optimalen Sound und Handling näher kommst.
 
NEIN, lohnt nicht!

Gebe das Geld lieber für Gitarrenunterricht aus. Da hast du hunderttausend mal mehr von!

Ich liebe solche Pauschalaussagen, denn das führt gleich wieder auf direktem Weg zum nächsten "wirhauenunsdieköpfeein" :great:

Ich beobachte das immer sehr gerne!!!! :D:D
 
@delayllama
Ja, sachichdoch! Ich habe doch bloß auf die Frage geantwortet, wie viele Leute mit Epis sich eine Gibson leisten könnten. Ich könnte, habe mich aber bewußt dagegen entschieden. (Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen)
Das soll ja hier nun keine weitere Epi/Gibson Diskussion werden, aber meine Epis sind nicht schlechter als viele Gibsons, die ich kenne (Für mich selbstverständlich). Aus meiner Sicht ist es folglich auch keine Aufstockung oder Aufwertung, eine Gibson zu kaufen, bloß weil Gibson draufsteht. Und ich investiere die Knete tatsächlich gerade in eine Custompaula und nicht in eine Gibson.
 
Ich les "Epiphone" und "Gibson" zusammen in einem Threadtitel und weiß schon was dabei herauskommt.
 
Hehe, ja und ich zitier mich mal selbst...
War ja klar, dass es wieder ausartet. Als ob in dem anderen Thread nicht schon genug Köppe eingeschlagen wurden... :)


Wenn es um ne ganz neue Gitarre also quasi Epi vs Gibson geht, dann schau hier.
<------ KLICK -------->

Und falls es so ist, dann an alle: Bitte nicht wieder so einen Gibson vs Epi Thread, DANKE! ;)

Blubber
 
.....aber wir könnten das Thema ja noch mit der immer wie ganz neuen Frage aufpeppen, "ist eine Gibson ihr Geld überhaupt wert? :D:D:D
Oder einen dritten Hersteller ins Spiel bringen: "Die Vintage spielt jede Gibson locker an die Wand"
 
Was ist eigentlich mit Heritage? Können wir nicht über die auch ein bißchen rumseieren? :D
 
Ich werf mal noch schnell Tokai und Greco in den Ring :D
 
Was ist eigentlich mit Heritage? Können wir nicht über die auch ein bißchen rumseieren? :D

Finde ich gut! :great:

Ich glaube das bringt ein bisschen Feuer in diesen Thread und hilft auf gar keinen Fall weiter!! :great::D
 
Tokai Gitarren halte ich per se für ein Gerücht. Ganz einfach deswegen, weil es sie nur auf Fotos gibt. Ich habe noch nie eine "in echt" gesehen, also sind das alles fernöstliche Montagen! ;)
 
Und ums jetzt noch etwas interessanter zu gestalten bitte einen Umschwung auf das Thema "Geht Gibson wegen seiner hohen Preise pleite?".
 
Tokai Gitarren halte ich per se für ein Gerücht. Ganz einfach deswegen, weil es sie nur auf Fotos gibt. Ich habe noch nie eine "in echt" gesehen, also sind das alles fernöstliche Montagen! ;)

hm, geht mir ebenso mit "Musima". Zumindest dazumals in der 'Zone' hab' ich nie eine in Echt gesehen... :D

Gruß und wech
Michael
 
Ich finde, Ibanez haben damals Mitte 70er bis Anfang 80er die besten "Gibsons" gebaut :p :D
 
Wenns um Les Pauls im unteren bis mittleren Preisbereich geht streiten sich die Leute immer zwischen ner günstigen Gibson und ner ach so tollen Epiphone... die wenigsten checken aber komischerweise, dass es genau in dem Preisbereich von Greco, Tokai oder Burny wohl am meisten Les Paul fürs Geld gibt (die dann auch noch so aussehen wie ein richtige Les Paul, nicht so wie z.B. diese grausige Gibson Worn Paula...). Gibts zwar nicht an jeder Strassenecke, aber die Suche lohnt immer!
 
Tokai Gitarren halte ich per se für ein Gerücht. Ganz einfach deswegen, weil es sie nur auf Fotos gibt. Ich habe noch nie eine "in echt" gesehen, also sind das alles fernöstliche Montagen! ;)

Naja, wenn ich ne Tokai sehn will, dann greif ich einfach 2m neben mir in den Koffer und hol diese hervor:
ls130sebsdb2.jpg


Und ja, ich bin glücklich damit, auch wenn se kein original Open-Book Headstock sondern nur den Akademiker-Book Headstock hat (Buch mit nem Stift drin) :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben