Epiphone Standard Elite???

  • Ersteller Spaulding
  • Erstellt am
Hellfire schrieb:
Hättest du ein wenig Ehre, würdest du sie zurückgeben. Soll jetz kein Angriff sein, aber bedenke, dass anderen dadurch ein Schaden entsteht. Klar, die würden es mit dir vermutlich nicht anders machen... aber das ist kein Argument.


nein,

er ist hingegangen,hat sie angespielt und gekauft - fertig!
 
Hellfire schrieb:
Hättest du ein wenig Ehre, würdest du sie zurückgeben. Soll jetz kein Angriff sein, aber bedenke, dass anderen dadurch ein Schaden entsteht. Klar, die würden es mit dir vermutlich nicht anders machen... aber das ist kein Argument.
Ist ja recht ehrhaft, aber kannst du mit voller Überzeugung behaupten, dass du es tun würdest?
 
Ich würde es nicht machen ... 1. hasse ich den musicstore , sorry wenn ich wen beleidige hier aber das personal ist hammer unfreundlich und 2. wenn du sie zurückgibst bekommst du deine Epiphone LP Standart und die ist um längen schlechter als die elite ....

Allerdings glaube ich es solange nicht bis du bilder geliefert hast !!!!

Also liefer Bilder und das nächste mal gehe ich mit dir einkaufen :D:D:D!!!

MFG
 
Ist ja recht ehrhaft, aber kannst du mit voller Überzeugung behaupten, dass du es tun würdest?
Auch wenn du mich auslachst: Ich kann es mit vollster Überzeugung sagen. Das ist schlicht und ergreifend nicht meine Art. Dass man schon von anderen belächelt wird, wenn man diese Einstellung vertritt, ist ein Beleg für die Profitgier in unserer beschissenen Gesellschaft. Einfach traurig.
 
BlackOne schrieb:
Abgesehen davon sind sie doch selber schuld, wenn sie ihm die falsche Gitarre verkaufen.

So einfach ist es nicht. Wenn man dir aus Versehn statt eines Käfers nen Ferrari gibt, dann hast du nicht das Recht, ihn zu behalten, wenn die Verkäufer das noch rauskriegen.

Ich weiss nicht, wie das im Detail ist, von wegen Fristen usw., aber ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall aus meiner Umgebung, der durfte sein xxxxx nicht behalten :)
 
ButT3rs schrieb:
...und 2. wenn du sie zurückgibst bekommst du deine Epiphone LP Standart und die ist um längen schlechter als die elite ....

er bekommt allerhöchstens ne standarD!(kann sich das den niemand merken :screwy: jetzt weiss ich woher pisa kommt :D )!
ich würde vielleicht schon ein schlechtes gewissen haben aber ich würde sie auf jeden fall behalten!komm gebts zu: so ein riesen glück hat man nicht oft im leben(ich jedenfalss nich :D )
 
also um ehrlich zu sein ich glaubs nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen wie das passieren sollte, der Verkäufer ist doch auch nicht blöd.

BILDER :(
 
Jimmy P4ge schrieb:
komm gebts zu: so ein riesen glück hat man nicht oft im leben(ich jedenfalss nich :D )
Des einen Glück ist des anderen Leid.

Mal ehrlich: Ich würde es einem kleinen Jungen, der in ärmsten Verhältnissen lebt, nicht wirklich übel nehmen. Aber WIR leben in einem der reicheren Länder dieser Welt und da ist solch ein Denken/Verhalten IMO einfach nicht zu rechtfertigen. In den Ohren mancher mag das hart klingen, aber es ist meine Meinung.
 
Hellfire schrieb:
Auch wenn du mich auslachst: Ich kann es mit vollster Überzeugung sagen. Das ist schlicht und ergreifend nicht meine Art. Dass man schon von anderen belächelt wird, wenn man diese Einstellung vertritt, ist ein Beleg für die Profitgier in unserer beschissenen Gesellschaft. Einfach traurig.
Ich find das alles recht Ehrhaft aber wenn schadet er denn damit?
Zumal es keine Profitgier. Er ist ja da nicht vorsätzlich hin gegangen um zu betrügen. Und ausserdem schon mal an liebe gedacht. Ich weiß ja nicht was du für Beziehung mit deinen Gitarren aufbaust. Aber wenn man sich in eine verguckt hat will man sie behalten. Da ist die Überwindung sehr groß. Oder hast du schon mal eine Freundin weg gegeben, in die du dich vom ersten Blick an verliebt hast, aber dir die nicht zusteht. (Unerfahren, kaum Geld, eigentlich hässlich ...(war nur ein Beispiel)) Vielleicht blödes Beispiel, doch zeigt es die Sache gut.
Und ich wette mit dir, der Musikstore, macht wenn überhaupt gerade mal 200€ miese.
 
Hellfire schrieb:
Auch wenn du mich auslachst: Ich kann es mit vollster Überzeugung sagen. Das ist schlicht und ergreifend nicht meine Art. Dass man schon von anderen belächelt wird, wenn man diese Einstellung vertritt, ist ein Beleg für die Profitgier in unserer beschissenen Gesellschaft. Einfach traurig.
Ich lach niemanden aus, ganz im Gegenteil, ich hätte Respekt vor so einer Entscheidung. Ich weiß nur nicht, ob ich's selbst tun würde.
 
Ich habe das überhaupt nicht auf den Threadersteller bezogen, als ich Profitgier etc. anführte. Selbiger hat sich ja noch überhaupt nicht weiter geäußert. Es ging mir ganz allgemein um diese Einstellung.

BTW. kommt es nicht auf die Summe an. Wenn ich im Supermarkt feststelle, dass mir die Kassiererin nen Euro zu viel rausgegeben hat, geb ich den auch zurück. Ob 5€ oder 500€ ist doch hierbei völlig gleich.
 
Hellfire schrieb:
Des einen Glück ist des anderen Leid.

Mal ehrlich: Ich würde es einem kleinen Jungen, der in ärmsten Verhältnissen lebt, nicht wirklich übel nehmen. Aber WIR leben in einem der reicheren Länder dieser Welt und da ist solch ein Denken/Verhalten IMO einfach nicht zu rechtfertigen. In den Ohren mancher mag das hart klingen, aber es ist meine Meinung.
[OFFTOPIC]
Okay, weißt du was du dann ab jetzt machen musst. Bei jedem bissen Essen, musst du an arme Jungs denken. In jeden Moment, wo du deine wunderschöne ESP bespielst, musst du daran denken, dass andere in der Welt mit diesem Geld über 2 Jahre über die Runden kommen können, in jedem Moment, wo du in einem AUto fährst musst du daran denken...
Ich meine ich war auch schon an dem Punkt an dem du warst. Aber wenn man so denkt wie du, muss man auch so handeln wie oben beschrieben. Und da es kein Sinn macht und es einen total runter zieht, macht man dies einfach nicht.
Man soll natürlich die Armut in anderen Ländern nicht vergessen aber was willste machen. Viele Kleidungsstücke die man kaufen kann, werden von vielen kleinen Kindern genäht. Es geht immer so weiter. Da gibt es keine Pauschale Methoden entgegen zu wirken. Das ist auch eine Wissenschaft für sich.
Ausserdem nimmt der Junge doch das Geld der Reichen. Denn ich bin mir sicher musikstore, verkauft nicht nur 3 Gitarren im Jahr. Die machen Millionen. Und so ein Riese kann es doch wohl mal verkraften. Und des wär sogar in deiner Logik. Wenn du mal sorum denkst aus der Sicht des Inhabers, der seine Gitarre zurück verlangt. Er hat schon genug Geld und will noch mehr...

Das Leben ist nicht so einfach, wie du es hier versuchst darzustellen.
[/OFFTOPIC]
 
beatzstruck schrieb:
Und ich wette mit dir, der Musikstore, macht wenn überhaupt gerade mal 200€ miese.

Dat wär dann aber ein billiger Einkaufspreis für die Elite gewesen. Da würde ich sofort ein Geschäft aufmachen :D

Leider sagt meine EK-Preisliste hier was anderes ;)

Wenn du, wie seinerzeit (oder immer noch?) bei Thomann, ne schwarze Standard Elite für knapp 1000 Euro raushaust, ist das haarscharf am Limit. Je nachdem, welche Konditionen du jetzt hast, ist ja bei allen Händlern verschieden.

Aber selbst bei besten Konditionen bleibt da nimmer viel übrig. Diese Dumpingpreise der grossen Häuser sind einfach am Limit.
 
Ray schrieb:
So einfach ist es nicht. Wenn man dir aus Versehn statt eines Käfers nen Ferrari gibt, dann hast du nicht das Recht, ihn zu behalten, wenn die Verkäufer das noch rauskriegen.

Ich weiss nicht, wie das im Detail ist, von wegen Fristen usw., aber ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall aus meiner Umgebung, der durfte sein xxxxx nicht behalten :)

Zum einen wird das geschäft zwischen MS und "Spaulding" vermutlich eh "schwebend unwirksam" sein (spaulding is sicher noch keine 18 jahre alt), sprich es ist kein fester Vertrag. Zum anderen liegt hier (wenn ich mich richtig an den begriff erinnere) ein "Irrtum in der Erkärung" vor und der kann rechtliche folgen haben. Sprich die können sie ihm locker wieder wegnehmen. Das sind normale Anfechtungsgründe und MS würde dafür bei jedem Richter recht bekommen. Wenn MS ganz dreißt ist behaupten die einfach das der verdacht eines Diebstahles vorliegt, weil auf der Rechnung sicher nicht Elite steht sondern "Epiphone Standard". Verscherbeln kannst du das Teil auch nicht, weil du dich dann selbst strafbar machst. Also entweder klappe zu; affe tot oder hingehen und fragen, ob die dir ein gutes angebot machen oder ob du die vielleicht sogar behalten darfst.

MfG
 
beatzstruck schrieb:
Ich find das alles recht Ehrhaft aber wenn schadet er denn damit?
.......
Und ich wette mit dir, der Musikstore, macht wenn überhaupt gerade mal 200€ miese.

Leute,
sorry aber wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch.
1. muss ich immer wieder feststellen, dass die Sache mit dem kaufmännischen Denken nicht arg weit verbreitet ist:evil:
und 2. muss ich immer mehr feststellen, dass es wohl mittlerweile zum "guten Ton" gehört sich auf kosten anderer zu bereichern.:evil: :evil:

Denkt einfach mal darüber nach, wovon eure Gehälter bezahlt werden, vielleicht kommt Ihr dann auch mal drauf was da wirklich abgeht!

Nehmen wir mal an, der EK einer Klampfe liegt ca. 30% unterm VK, dann ergeben sich folgende Summen:

Epi Standard: ca. 400€ EK = 600€ VK
Epi Elitist: ca. 1100€ EK = 1500 VK
Die Shop-Preise liegen ein gutes Stück unterm VK.
So und jetzt kann sich jeder mal ausrechnen wieviel Verlust bei dem Deal wirklich rauskommt. Da sind 200 Euronen wohl nich gerade richtig (auch hier lässt Pisa grüssen ).
 
Hellfire schrieb:
Ich habe das überhaupt nicht auf den Threadersteller bezogen, als ich Profitgier etc. anführte. Selbiger hat sich ja noch überhaupt nicht weiter geäußert. Es ging mir ganz allgemein um diese Einstellung.

BTW. kommt es nicht auf die Summe an. Wenn ich im Supermarkt feststelle, dass mir die Kassiererin nen Euro zu viel rausgegeben hat, geb ich den auch zurück. Ob 5€ oder 500€ ist doch hierbei völlig gleich.
Bei Geld würde ich dir noch zu stimmen. Ich hab auch schon es gepackt, eine Brieftasche zurück zu bringen mit 100€ Inhalt. Es gibt zwar wenige Momente wo man es bereut aber hauptsächlich hat es mich stolz gemacht. Aber hier geht es nicht um belangloses Geld, sondern um ein Objekt. Sogar um ein Objekt der Begierde. Da ist die Versuchung einfach größer die nicht zurück zu bringe. Vorallem weil der Verkäufer die Gitarre abgenickt hat und er diese ja auch offizielle gekauft hat mit Erlaubnis des Käufers. Auch wenn ich persönlich, denjenigen Ehren würde der sie zurück bringt und im nächsten Moment versuche ihn zu clonen um mit ihnen die ganze Welt zu bevölkern um mein anarchistischen Staat zum funktionieren zu bringen. ABer ich halte es jedoch für sehr schwierig da zu wiederstehen. Vorallem da es sich da um ein Großkonzern dreht. Bei einem Tante Emma Laden mit guter Beratung (oder auch ohne), hät ich wahrscheinlich die Gitarre auch zurück gebracht (da sie von sonen Kleinigkeiten abhängig sind) aber nicht bei so einem riesen Konzern, der kein Überblick mehr über seine Gitarren hat.
 
k_wimmer schrieb:
Leute,
sorry aber wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch.
1. muss ich immer wieder feststellen, dass die Sache mit dem kaufmännischen Denken nicht arg weit verbreitet ist:evil:
und 2. muss ich immer mehr feststellen, dass es wohl mittlerweile zum "guten Ton" gehört sich auf kosten anderer zu bereichern.:evil: :evil:

Denkt einfach mal darüber nach, wovon eure Gehälter bezahlt werden, vielleicht kommt Ihr dann auch mal drauf was da wirklich abgeht!

Nehmen wir mal an, der EK einer Klampfe liegt ca. 30% unterm VK, dann ergeben sich folgende Summen:

Epi Standard: ca. 400€ EK = 600€ VK
Epi Elitist: ca. 1100€ EK = 1500 VK
Die Shop-Preise liegen ein gutes Stück unterm VK.
So und jetzt kann sich jeder mal ausrechnen wieviel Verlust bei dem Deal wirklich rauskommt. Da sind 200 Euronen wohl nich gerade richtig (auch hier lässt Pisa grüssen ).

Ich find es mies das du Pisa anführst. Da lässt Schmalspurgehirn Deutschland grüßen. Beschäftige dich erstmal mit Pisa und guck wo die waren Lücken sind. Denn da drin steht nicht, das wir alle dumm sind, sondern da drin steht, dass unsere Real, Gesamt und Hauptschüler weit unter dem Durchschnitt der EU liegen, wobei die Gymniasiasten herraus stechen in dem deutschen Schulsystem. Das heißt es exestiert eine harte Kluft zwischen Gymi, Real und Hauptschulen.
Aber als ein normaler Deutscher, der mittlerweile diese verzerrende Fernseher Berichte glaubt, ist es auch kein Wunder. Deshalb auch oberer Begriff. Ich will ja nicht beleidigend sein, aber da platzt mir die Hutschnur. Vorallem sind es dann die Menschen die sich selber für was besseres halten. Wie ich das liebe. (Ironie)
Und wenn die 1000€ mal Verlust machen. Es ist ein großes Unternehmen. Und es war schließlich ihr Fehler und nicht seiner. Und sowas wird auch einkalkuliert. (ich sag dazu nur kaufmännisches Denken)
Jede Firma hat eine Ausfallsrate einkalkuliert. Und wenn nicht, dann ist es eine schlechte Firma.
Und was das Gehalt betrifft, ich verweise dich auf die Deutsche Bank, Siemens und co.
Und zumal macht ihr hier aus einer Mücke ein riesen Elephant. Ich meine die Firma geht doch nicht deshalb Pleite. Und sowas bleibt doch wohl höchst wahrscheinlich eine Ausnahme. Also wir können langsam wieder alle runter kommen. (auch ich :D )

[EDIT] Ich seh gerade viele Tippfehler. Bin aber zu faul die zu korregieren. Bitte überliest sie einfach.
 
beatzstruck schrieb:
Vorallem weil der Verkäufer die Gitarre abgenickt hat und er diese ja auch offizielle gekauft hat mit Erlaubnis des Käufers.

:screwy: schonmal was von Anfechbarkeitsgründen gehört? Das ist einer dieser typischen und klassischen fällen. Zwar ist ein Kaufvertrag zusammegekommen der ist aber wie gesagt Anfechtbar und in einem solchen fall würde der MS gewinnen (wie oben schon geschrieben). Der Verkäufer kann da soviel abnicken wie er will. Macht trotzdem keinen Unterschied, die gitarre wird er mit sicherheit los sein, wenn musicstore davon mitbekommt.
 
@beatzstruck:
Dass die Welt ungerecht ist, dessen bin ich mir bewusst. Und was ich sagte, "Des einen Glück ist des anderen Leid", habe ich nicht einfach grundlos von mir gegeben um intellektuell zu wirken. An der Gesamtsituation wird man vielleicht nicht viel ändern, aber wenn jeder auf sich und seinen Profit fixiert ist, ändert man mit Sicherheit noch weniger. Woran liegt es denn, dass Kinder in Asien zu Mindestlöhnen und inhumanen Arbeitszeiten büffeln müssen? Bestimmt nicht daran, dass die Menschen so aufrichtig sind. Wenn nicht jeder noch mehr Kohle für sich rausschlagen wollte, wäre dieses Ungleichgewicht nicht vorhanden. Und um eines vorweg zu nehmen: Ich bin kein Kommunist, bzw. fühle mich dieser Ideologie genausowenig verbunden wie dem Kapitalismus.

Aber das geht mir viel zu sehr Offtopic. Diskussionen über Probleme im Zuge der Globalisierung können wir im Polittalk führen.
 
Ich würde mir es erlich gesagt dreimal überlegen, ob ich die Gitarre zurückbringen würde.
Ich mein es war ja der Fehler des Verkäufers. Er hat die Gitarre verkauft zu einem ganz falschen Preis, weil er davon ausgegangen ist, dass es eine andere Klampfe ist.

Fehler des Verkäufers, warum soll man denn als Käufer da zurück gehen und sagen, dass man eigentlich eine andere Gitarre haben wollte und das man ja viel zu wenig für diese edle Elite bezahlt hat.

Das macht doch keiner und ich würde es mit Sicherheit auch nicht machen. Und ich wette: Der Verkäufer würds auch nicht tun :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben