Epiphone Zakk Wylde oder Epiphone Ltd. Les Paul Custom Midnight Ebony?

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
ich denke du solltest sie beide anspielen und dann schauen mit welcher art von hals du besser zurechtkommst und dann am ende auf deine hände und ohren hören solltest
 
dafür hat die Custom EMG bindings um den korpus, hals und kopf.
das mit dem "Zakk Wylde"... ich wollte lediglich NUR sagen, dass wenn nich Zakk Wylde draufstehn würde, bestimmt ein paar euronen weniger kosten würde.:) :great: :) ... bleibt mal ganz unruhig;)
MFG ...

Die Mehrfachbindings gibt´s bei der Zakk Wylde genauso...;)

@kamykaze

Völlig richtig - wird aber nicht ganz einfach werden, beide Gitarren nebeneinander in einem Shop zu finden.
 
Völlig richtig - wird aber nicht ganz einfach werden, beide Gitarren nebeneinander in einem Shop zu finden.
Hamburg - > Amptown. 2 ZWs wenn ich mich recht erinnere, eine Midnight, eine Custom, zwei Standards, eine Gothic mit Floyd Rose. Vielleicht habe ich was vergessen, das fällt mir aber ein an Epi LPs, die ich letztes mal gesehen habe.
 
mich würden die EMG-81 an der 2. Epi reizen :D
 
Schön...gibt´s dafür auch ne Begründung und hast Du beide Pickups schonmal im Vergleich gehört?
 
Die Mehrfachbindings gibt´s bei der Zakk Wylde genauso...;)
quote]

JA??? Als ich ich se de CAMO und de ... diese rot schwarze angetestet hab, ist dat mir nich aufgefallen... 97656764xsorry:redface: ...
naja, trotz allem-ANTESTEN---------->und selber entscheiden:great:
 
Einfach beide kaufen:D

Ne.. Mir persönlich gefällt die Midnight einfach besser. Die ZW finde ich optisch nicht ganz so ansprechend. Aber ist ahlt ne schwere Sache, wenn man beide gut findet.
 
Also ich mach das immer so...wenn mir zwei gefallen, dann nehm ich einfach beide. :D
 
es kommt halt auch immer darauf an, was man mit der gitarre machen will. beide spielen sich sicherlich gleich. auch der sound wird ziemlich ähnlich sein. die bullseye ist halt sehr auffällig. würd mir auf der büne nicht taugen. zuhause aber dafür umso mehr.
die schwarze ist da, rein optisch, fexibler.
 
ich glaube kaum, dass sich beide gleich spielen (habe zwar bis jetzt nur die ZW gespielt)!!
da sich es sich erstens um unterschiedliche Holzsorten bei der Herstellung des Halses handelt und zweitens ist der Hals, der ZW im Gegensatz zu jenemd der CM unlackiert!
 
ich glaube kaum, dass sich beide gleich spielen (habe zwar bis jetzt nur die ZW gespielt)!!
da sich es sich erstens um unterschiedliche Holzsorten bei der Herstellung des Halses handelt und zweitens ist der Hals, der ZW im Gegensatz zu jenemd der CM unlackiert!

exakt!
da gibts 100%ig unterschiede

@mike5:
warum soll eine auffällige gitarre zuhause besser sein?!
die ZW ist doch mal ne schöne posergitarre für die bühne ;)!

@topic:
ich würde persönlich den lackierten oder unlackierten hals und die pickups als wichtigstes kriterium nehmen.
1. ob dir ein lackierter oder unlackierter hals besser gefällt, solltest du selbst am besten wissen (wenn nicht, anspielen gehen. sowas ist ja leicht zu finden)
2. wenn du keine ZW und midnights anspielen kannst, könntest du vielleicht 2 gitarren finden, die sich einander ähnlich sind und jeweils mit EMG-81 und EMG-HZ bestückt sind.
natürlich sollten diese auch in einer vergleichbaren preisklasse liegen.
da kannst du vielleicht die verschiedenen grundcharaktere der pickups heraushören und somit entscheiden, was dir besser gefällt.
 
Ich finde aufjedenfall die Midnight besser obwohl sie die aktiven emgs drinne hat die ich nicht mag, im vergleich zu einer viper 400 hat sie einen viel bassigeren tieferen einfach fetteren ton und sieht mit dem Doppelbinding und mit der classic Black lackierung sehr geil aus!
 
Schön...gibt´s dafür auch ne Begründung und hast Du beide Pickups schonmal im Vergleich gehört?


Ich habe zwar die beiden pickups net als Vergleich gesehen, aber ich habe gutes über 81-gehört.
 
Ich finde das die Hzs um vieles geiler sind als die 81!
 
das ist immer eine sache des Geschmacks und ich glaube am besten geht der Threadersteller beide mal anspielen (und wenn nicht dann macht ers so wie schon jemand sagte Klampfen anspielen, die entweder das AKTIVE Bundle inne haben und welche die das PASSSIVE besitzn)
 
@screamer04 mir gefällt die bullseye wirklich sehr gut, aber für die bühne wäre sie mir einfach zu auffällig. bin halt kein poser :p
 
Hallo, also ich war also gestern mit meinen Kollegen im Amptown Hamburg mit dem Gedanken mir eine Zakk zu kaufen, weil sie die andere bestimmt nicht haben. Also rein, hinten die Trepe hoch zu den Gitarren, und da lächelte mich auch schon Zakk an. Doch was war das? genau hinter Zakk hing eine schwarze Les Paul Custom und ratet mal welche das war? Richtig die Midnight Ebony mit EMG 81ern. Ich war natürlich total überrascht und einfach sauglücklich, dass sie die doch hatten. Ich hab sie gleich angespielt und fands sie einfach wunderbar. Wirklich ziemlich bassig und die Emgs hauen ordentlich rein. Jedoch habe ich zum Vergleich nochmal die Zakk angespielt, und fand die Midnight einfach besser. Ich also zum Verkäufer ob sie die auf Lager haben und er meinte, das Montag 2 Stück geliefert wurden. Dann habe ich meinen Namen und Adresse hinterlegt und nach einigem rumgucken bei den Drums nachher die Gitarre gekooft!
Ich finde, die Leute im Amptown sind recht freundlich. Sie haben mir die Gitarren ordentlich eingestellt, gestimmt und ich durfte sie sogar bei den Amps anspielen.
Zum Thema feilschen kann ich nur sagen: Mir war es in dem Moment egal.

Ich habe 770€ bezahlt für Gitarre, Epi-Tasche und SecLocks.
Danke nochmal, ihr habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen!!!
 
Hallo, also ich war also gestern mit meinen Kollegen im Amptown Hamburg mit dem Gedanken mir eine Zakk zu kaufen, weil sie die andere bestimmt nicht haben. Also rein, hinten die Trepe hoch zu den Gitarren, und da lächelte mich auch schon Zakk an. Doch was war das? genau hinter Zakk hing eine schwarze Les Paul Custom und ratet mal welche das war? Richtig die Midnight Ebony mit EMG 81ern. Ich war natürlich total überrascht und einfach sauglücklich, dass sie die doch hatten. Ich hab sie gleich angespielt und fands sie einfach wunderbar. Wirklich ziemlich bassig und die Emgs hauen ordentlich rein. Jedoch habe ich zum Vergleich nochmal die Zakk angespielt, und fand die Midnight einfach besser. Ich also zum Verkäufer ob sie die auf Lager haben und er meinte, das Montag 2 Stück geliefert wurden. Dann habe ich meinen Namen und Adresse hinterlegt und nach einigem rumgucken bei den Drums nachher die Gitarre gekooft!
Ich finde, die Leute im Amptown sind recht freundlich. Sie haben mir die Gitarren ordentlich eingestellt, gestimmt und ich durfte sie sogar bei den Amps anspielen.
Zum Thema feilschen kann ich nur sagen: Mir war es in dem Moment egal.

Ich habe 770€ bezahlt für Gitarre, Epi-Tasche und SecLocks.
Danke nochmal, ihr habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen!!!


Ah, noch ein Hamburger :D Bitte sehr, viel Spaß mit der Gitarre und mach ein Review mit schön vielen Bildern :)

Btw: "Weil sie die anderen sicher nicht haben": Hast du meinen Post weiter oben nicht gelesen, wo ich geschrieben habe, was für Epis Amptown da hat? :p
 
ja, wünsch dir auch viel Spaß mit der Gitarre.
ein Review mit Bildern wäre wirklich toll.:)
 
Ja habe ich auch vor.
Wird so ähnlich sein, wie das was schon mal hier war (irgendwas mit: Artikel: Epiphone Custom Midnight)
Ich werde hoffentlich auch Aufnahmen der verschiedenen Einstellungen machen, also PU und Ampeinstellungen.
Kann mir einer sagen, wie ich am besten Sounds reinstellen kann?
Naja Bilder gibts auch.
Ich habe nur ein kleines Problem mit den SecLocks, die Löcher für die Gurtknöpfe in der Gitarre sind meines erachtens zu groß:eek: .
Was soll ich da machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben