Equalizer einstellungen am amp

• Ersteller zwiepac
  • Erstellt am
Z
zwiepac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Kekse
0
Hallo miteinander

ich weiss nicht ob das der richtige ort ist für dieses thema aber ich stelle meine frage mal hier:

Der Sound von unserem Bassisten dringt nicht durch. Er ist zwar laut. Aber man hört die einzelnen töne sehr schlecht. irgendwie "verwummt" alles. ( ich weiss nicht was für ein wort das ist :D ) auf jeden fal hört man ihn nicht gut. ich denke es liegt an den equalizer einstellungen!

wie sollte man diese einstellen damit man einen grundsätzlich "klaren" sound hat?

Eigenschaft

grundsätzlich: Tiefmitten rein!

also für mehr durchsetzung im sound tiefmitten rein!
also bässe unter 60 hz etwas raus
tiefmitten zw. 100 und 500 hz aufdrehen
dann wieder bissle frequent für die klampfe freilassen und etwas höhen wieder reindrehen - vielleicht bei 4 khz oder sogar bissle höher.

probiers mal.

ok werds am donnerstag versuchen ^^ danke

Und wenn die Gitarreros zu viel Bässe reingedreht haben, kanns auch schnell undefiniert und schwammig klingen. Da kann man auch ansetzen, falls nötig.

und/oder zu wenige Mitten

naja ich spiel eigentlich nicht mit vielen tiefen :) ( bin gitarrist ) wir werden mal schauen am donnerstag wenn wir wieder probe haben..

Nullchecker schrieb:
grundsätzlich: Tiefmitten rein!

mmmmmmmmh,ich hab´ das Gefühl wenn ich die Tiefmitten beim Profet 4 reinmache,das es dann erst "verwummt".

wenns wummert, kann das auch schlichtweg an einer nicht so wahnsinnig tollen box liegen... evtl. mal ne andere bassbox ausprobieren, z.b. von ner befreundeten band.