equalizer verbessert den sound?

  • Ersteller Honolulu Silver
  • Erstellt am
H
Honolulu Silver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
07.03.05
Beiträge
39
Kekse
0
hallo ich bin am überlegen wir noch einen bodenequalizer zuzulegen.kann ich damit meinen zerrsound eigentlich noch besser bzw. fetter machen?
 
Eigenschaft
 
Kerry King kann das ganz gut:

Alles auf anschlag und fertig ist der Slayer Sound.
Der macht aus einem JCM 800 ein echtes Thrashmetalding!
 
Jap du kannst sehr flexibel sein.

Allerdings empfehle ich dir anstatt einem überteuertem Bodentreter den Behringer PEQ 2200 der ist vverdammt geil und super günstig.

Mfg Röhre
 
ich mach das gleiche mit meinem Boss GE-7! würd mir sofort ein neues holen wenns kaputt gänge!
 
MetalRöhre schrieb:
Jap du kannst sehr flexibel sein.

Allerdings empfehle ich dir anstatt einem überteuertem Bodentreter den Behringer PEQ 2200 der ist vverdammt geil und super günstig.

Mfg Röhre


Das Teil könnte man ja theoretisch auch in den FX-Loop von einem Amp hängen,oder? Hat ja Ein,- und Ausgang.
Bin am überlegen ob ich mir nicht doch einen JCM 800 Zweikanaler hole und das Teil in den FX hänge, wär doch zu überlegen,oder?

Greez,
JIMMY
 
JimmyPage schrieb:
Das Teil könnte man ja theoretisch auch in den FX-Loop von einem Amp hängen,oder? Hat ja Ein,- und Ausgang.
Bin am überlegen ob ich mir nicht doch einen JCM 800 Zweikanaler hole und das Teil in den FX hänge, wär doch zu überlegen,oder?

Greez,
JIMMY

Klar wäre das zu überlegen, ich mein wenn es dir dann wirklich nicht gefallen sollte, was ich bezweifle, tut die wahnsinnig summe von nichtmal 40€ auch nicht weh.
Vielleicht ist der Thread hier noch interessant:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76792

Mfg Röhre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde einen Equalizer allerdings immer in den Loop packen, mein GE-7 erzeugt ansonsten absolut unakzeptable Nebengeräusche.
 
Paranoid schrieb:
Ich würde einen Equalizer allerdings immer in den Loop packen, mein GE-7 erzeugt ansonsten absolut unakzeptable Nebengeräusche.

Vielleicht liegts ja am Gerät :D

Also ich pack gernen mein Behringer vor den Amp, da kann ich dem Tonabnehmer Sachen geben die er normalerweise nicht hat :)

Mfg Röhre
 
Kann schon sein, mein Noisegate gibt auch Nebengeräusche von sich :rolleyes:

Aber ich denke eher, es liegt daran, dass ich die Mitten booste und damit eben auch die Frequenzen, auf denen Nebengeräusche liegen und das tritt wenn der EQ vor dem Amp liegt weitaus stärker hervor.
 
Wenn's auch ein grafischer sein darf nimm den MXR M 108. Der bietet für's Geld viel mehr als der Boss GE-7.

30Hz-16KHz, 10 Fader, Gain- und Level Regler, beleuchtete Fader :D , True Bypass, Clipping Anzeige, -12db bis +12db, ...

Gruß PYRO
 
Also hol dir den Behringer PEQ 2200.
Und am besten 2 Stück davon bei diesem Spottpreis.

Vergiss Boss, MXR usw. kauf dir 2.
Einen vor den AMP, einen für den FX Loop.

Durch einen ganz simplen MOD ist er auch Fußschaltbar ;)
Kostet max. 7€

Und lies dir mein Review durch. ;)
 
JimmyPage schrieb:
Das Teil könnte man ja theoretisch auch in den FX-Loop von einem Amp hängen,oder? Hat ja Ein,- und Ausgang.
Bin am überlegen ob ich mir nicht doch einen JCM 800 Zweikanaler hole und das Teil in den FX hänge, wär doch zu überlegen,oder?

Greez,
JIMMY

I habe ihn ständig im FX loop des Peavey XXX.
In meiner Gitarre habe ich zusätzlich noch einen MID EQ

Mit diesen 2 EQ's und dem AMPEQ bekomme ich soviele geile Sounds raus, dass ich sogar schon 1/2 meine Distortion und Overdrives nicht mehr verwende.

Lies dir mein Review durch. Dort steht alles.
 
bevor man sich 2 stück von dem parametrischen kann man sich gleich den kaufen :


http://www.musik-service.de/ProduX/...te/Sound/Behringer_UltraGraph_Pro_FBQ1502.htm

1en kanal vor den amp und einen in den loop. So mach ichs auch und kann man sich echt lange spielen aber dafür kommt am schluss echt was geiles raus.

und zu ein paar threads weiter oben : Wow der EQ hat eingang und ausgang ... was bitte bringt ein EQ ohne ausgang ?! oder gar ohne eingang ?! :screwy:
 
ich würd n boden-eq ja einsetzen wie tom morello... als solo-boost :D
 
vielen dank für die zahlreichen antworten. ich denke ich werde mir heute nachmittag den behringer bei amptown hamburg kaufen. der klingt echt vielversprechend und ich mein bei 40 euro kann man auch nich viel falsch machen ;)
vielen dank nochmal
 
Holy schrieb:
Also ich benutze den MXR KFK-1 TEN BAND EQUALIZER und bin mehr als zufrieden mit dem Teil

Das Problem ist nur, dass man das Teil meines Wissens nicht mit einem Standard-Netzteil bzw. über Daisychain betreiben kann, weil der Effekt 18-Volt braucht. Das finde ich persönlich wiederum sehr nachteilig.
 
dasJockAl schrieb:
bevor man sich 2 stück von dem parametrischen kann man sich gleich den kaufen :


http://www.musik-service.de/ProduX/...te/Sound/Behringer_UltraGraph_Pro_FBQ1502.htm

1en kanal vor den amp und einen in den loop. So mach ichs auch und kann man sich echt lange spielen aber dafür kommt am schluss echt was geiles raus.

und zu ein paar threads weiter oben : Wow der EQ hat eingang und ausgang ... was bitte bringt ein EQ ohne ausgang ?! oder gar ohne eingang ?! :screwy:

Graphische EQ's können nicht so genau wie parametrische abgestimmt werden.
 
so bin jetzt stolzer besitzer eines eqs. ich hab jedoch noch fragen zur verkabelung?wie muss ich das genau verkabeln?also ich hab hinten die buchsen "send" und "return" beim fx loop, also wie mache ich das nun genau?
hat jemand vielleicht n paar tipps wie man sich am anfang den eq einstellt damit man sich vorarbeiten kann?
 
RalleO schrieb:
Das Problem ist nur, dass man das Teil meines Wissens nicht mit einem Standard-Netzteil bzw. über Daisychain betreiben kann, weil der Effekt 18-Volt braucht. Das finde ich persönlich wiederum sehr nachteilig.

Das ist auch das einzige was mich daran stört. Aber das Netzteil gehört ja zum Lieferumfang, also ist es ncht so schlimm.

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben