Equipment für den Jack White-Sound

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
Kann gut sein, gerade das Runde Chromemblem oben rechts, welches auch auf den Jacks Amps zu sehen sind sprechen dafür. Die Potiknöpfe scheinen geändert worden sein, und das 5. Poti durch wurde durch ne blaue LED ersetzt. Wobei ich dieser These nicht unskeptisch gegenüberstehe.
Wobei Jack sein Equipment ja gelegentlich gern optisch umgestaltet und so hat er zu White Stripe Zeiten vieles rot angepinselt. Sein Big Muff war auch der Farbe zum Opfer gefallen ;) und später hat er fast alles auf seinem Board Gold lackiert. Also ich kann mir schon gut vorstellen das er die Amps etwas nach seinen Geschmack gepimpt hat :)
 
Außerdem waren die nicht lackiert! Mann, das muss man doch wissen! :mad:
 
Ruhig Jungs ;-)

@pdt: das mit den Amps könnte stimmen! Yeah, Mann! Haste das selbst "herausgefunden" oder gibts dazu Quellen?

Edit: ich finde es gut, dass der Thread umgenannt wurde - und dass er nun hier im Biergarten gelandet ist, ist doch auch nicht schlimm. Jack trinkt doch sicherlich auch mal gerne gepflegt ein Bierchen! Mal schauen ob ich ihn Köln bald nach der Show treffe. Ist ja eigentlich bekannt, dass er auch mal danach "raus geht"...hoffentlich ist das immer noch so und er hat nicht "angehoben"...

~sent mobile with Forum Runner
 
Ruhig Jungs ;-)

@pdt: das mit den Amps könnte stimmen! Yeah, Mann! Haste das selbst "herausgefunden" oder gibts dazu Quellen?

Nee, hat sich im Internet verbreitet

Edit: ich finde es gut, dass der Thread umgenannt wurde - und dass er nun hier im Biergarten gelandet ist, ist doch auch nicht schlimm. Jack trinkt doch sicherlich auch mal gerne gepflegt ein Bierchen!
eher Scotch, würde ich sagen ;)
 
Schaut mal, auf was ich gestoßen bin, als ich Jack White's Auftritt im französischen Fernsehen auf Youtube sah:
Jack White Amp.jpg

Das sieht doch eindeutig nach diesen RCA dingern aus. Und wie bereits gesagt, hat er sie etwas umbauen lassen.
 
mit 'nem 15 Watt PA Amplifier musst du heute mal irgendwo aufschlagen... cool... :p :D

ich glaube aber nicht, dass sich das so gravierend von dem unterscheidet, was hier noch aus der Zeit übrig geblieben ist
(unter dem Aspekt, dass die Trümmer horrende Frachtkosten verursachen...)
in jedem Fall bleibt die Sache mit der Instandsetzung/haltung, wer sich keinen tech leisten kann, muss da viel lernen...

cheers, Tom
 
Da muss ich dir zustimmen: bei so ner alten Kiste muss man schon einiges an Wartung investieren - so zuverlässig wie neue Amps werden die nicht unbedingt sein - und ich finde nichts beschissener wenn ich in den Proberaum komme und mein Amp funzt nicht....
 
sooooo...morgen ist es endlich soweit: jack white wird in köln live begutachtet! mal schauen, ob ich wenigstens nen plek abgreifen kann (aber ich glaube er schmeißt keine pleks in die menge, oder?)
 
War von euch einer gestern in Berlin?
 
So, heute Abend dann E-Werk. Bin mal gespannt, wie sich das ganze so live macht.
Obwohl nicht den Flash erwarte, den Dead Weather live gebracht hat. Den hatte ich damals aber auch nicht erwartet. Von daher kann es nur gut werden :)
 
Dito! Ich bin auch am Start und ziemlich gespannt. Ich war noch nie im E-Werk vorher und bin mal auf die Akustik der Halle gespannt.
 
Die Akustik im E-Werk ist m.Mn. nicht ganz unproblematisch und sehr standpunktabhängig. Bisher waren alle Konzerte, die ich dort erlebt habe, eher "gehtso" bis "naja". Am schlimmsten bis jetzt war Beady Eye letztes Jahr. Da hatten wir uns schon gefreut, einen Platz fast an der Bühne ergattert zu haben, was uns mit totalem Soundbrei schnell ernüchtert hat :(
Werde mal schauen, dass ich heute in der Nähe des Mischers bleibe. Wobei meine Begleitung aufgrund unvorteilhafter Körpergrösse eher weit vor muss. Mal schauen. Am Ende ist wahrscheinlich diie optische Komponente doch entscheidender. Guten Sound habe ichzur Not von CD.
 
So gerade auf dem Heimweg! Das Konzert in Köln war ziemlich gut und um Klasen besser als es wohl in Berlin war! Später an nem normalen Rechner mehr von mir!
 
Jepp, zuhause :)
War ziemlich gut. Sehr interessant, was da auf der Bühne an spontanen Aktionen abgeht.
Der Sound war gut, wir standen so ziemlich genau mittig.
Ich habe mich gefreut, dass die Ladies dran waren. Die mag ich einfach mehr, nicht nur aus optischen Gründen.
Morgen vielleicht mehr, muss ins Bett. In fünf Stunden brüllt der Wecker.... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss ich dir zustimmen: bei so ner alten Kiste muss man schon einiges an Wartung investieren - so zuverlässig wie neue Amps werden die nicht unbedingt sein - und ich finde nichts beschissener wenn ich in den Proberaum komme und mein Amp funzt nicht....

Dafür hat Jack eben drei von den Dingern auf der Bühne stehen. Komme gerade vom Konzert hier in Köln ;-)
Das war wirklich ein sehr, sehr fetter Sound. Wenn E-Gitarre, hat er eine Tele mit Bigsby gespielt.

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So gerade auf dem Heimweg! Das Konzert in Köln war ziemlich gut und um Klasen besser als es wohl in Berlin war!

Sicher nicht!! Weil in Berlin war ja ich da. (natürlich erste Reihe :p)

Gabs bei euch noch Poster?
 
gnah, ich muss ins Bett....wir diskutieren hier morgen mal weiter!

kurze Sachen wollte ich aber noch loswerden:

1. Schade, dass er seine Gretsch nicht ein einziges mal gespielt hat!
2. Ich fand auch die Frauenband interessanter, die Drummerin hat so einen Punch! Göttlich! Jedoch: schade, dass er die Band NICHT wechselt. Das hat er ja im Amiland so groß angekündigt....ein bissl enttäuschend...
3. Sound war total in Ordnung, tw. fand ich den Gesang jedoch ein bissl zu leise und auch die Soli waren ab und an zu leise (nicht immer). Ich stand übrigens so 3. / 4. Reihe mittig! Konnte alles schön sehen XD

Zu dem Vergleich Berlin / Köln / Hamburg können wir ja vllt. mal einen Extrathread aufmachen?

Edit: Ich hab leider keine Poster gesehen! Fand es auch schade, dass es so recht zügig geendet hat und er trotz der guten Stimmung nicht einen zweite Zugabe gegeben hat (und generell nur knapp ne Stunde gespielt hat, naja dafür waren es nur knapp 40 Euronen...)
Ich hab auch leider kein Plek fangen können, das ging ein wenig weiter links von mir in die Menge rein =/ DAMN!

Hier noch ein Schnappschuss:

20120627_215714.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben