Equipment für den Jack White-Sound

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
1. Hat er in Berlin auch nicht, kann sein, dass er das macht, weil die Gretsch schwerer ist. Er hat ja wieder Probleme mit seinem Hals, deswegen hat er auch seine Gurte so merkwürdig umnähen lassen.
2. Die Drummerin ist echt richtig gut! Wober Daru Jones in der Männerband auch ziemlich geil spielt, gerade dass er eher aus dem Hip-Hop Bereich kommt macht es ganz interessant. Ich war mir vorher nicht sicher, welche Band ich lieber gesehen hätte, da vor allem die Background Sängerin noch mal das gewisse etwas zum Sound zuliefert, wärend ich allerdings befürchtete, dass die Peacocks nicht ganz so abgehen, wie die Buzzardos. Letztendlich was es mit egal, welche Band spielt, so dass ich nicht unzufrieden mit den Buzzardos war. (Ich wusste übrigens schon 3 Stunden vor dem Konzert, dass die männliche Band spielen würde, da ich gerade zum Tempodrom ging, als sie mir entgegen zum Bühneneingang kamen. Mit dabei hatte Fats Kaplin seine Fidel, also war das relativ eindeutig. Aber auch das abdecken der Instrumente hätte keinen hardcore Fan verwirren können, in Berlin zB. Stand ein Geigenstativ auf dem Pedal Steel Podest.)
Außer bei wichtigen TV-Aufzeichnungen hat er nie die Band gewechselt und auch nie angekündigt, dass er es tun würde. Er sagte ja immer selbst, dass er am Morgen entscheidet welche Band am Abend spielt.
3. Soli warn in Berlin teilweise auch etwas Leise. Kann aber auch daran liegen, dass ich soweit vorne stand und den Sound der Hauptboxen, die an der Seite standen nicht so gut mitbekommen habe. Soweit ich weiß werden höhere Frequenzen nicht so leicht gebeugt und verteilen sich daher nicht so gleichmäßig im Raum.

In Berlin war ich einer der ersten am Merch-Tisch und hab mir u.a. ein Poster gekrallt, das für die ganze Europa Tour ausgelegt ist und schon am Tag davor in Holland verkauft wurde. Die Nummerierung auf meinem Besagt, dass nur 221 davon gedruckt wurden, deswegen hat es mich interessiert ob es 221 pro Konzert, oder insgesamt sind.

In Berlin hat er so ne Stunde gespielt, dann gabs ne kurze Pause und dann noch mal so 20 Minuten oder so. Er war so um 22:40 fertig, FAK hatte um 20:00 angefangen

Gab es bei euch die Freedom at 21 Tour Single? Gab es in Berlin noch nicht, obwohl die für Europa angesetzt wäre. Die Hätte ich schon gern gehabt, da sich die drei Cover der 7"s ja ergänzen.
 
Hi die Verstärker sind alte 1950's RCA/Victor 15 Watt!

- - - Aktualisiert - - -

Hi ich war in Berlin und gestern in Köln und muss sagen Köln war um Längen besser in Berlin war ich maßlos enttäusch genaue Spielzeit in Berlin waren 1:10std und in Köln 1:15std !

- - - Aktualisiert - - -

Aber es waren auch 2 komplett verschiedende Konzerte .
 
Aber länger als in Köln ;)

Da war es noch kürzer? Also, für mich sind solche Kurzvorstellungen Enttäuschungen. Wenn das eine Retorten-Boygroup macht, weil sie gar nicht mehr im Programm hat, kann ich das ja verstehen, aber der Herr White hätte sicher noch mehr zu bieten, aber vielleicht hat er ja einfach nur keine Lust. :confused:
 
Ach das glaube ich eher nicht! Jack, der ja offensichtlich manchmal eh ein weniger verhalten ist und wenig lacht, hat auffallend viel gelächelt! Abgesehen davon hat er mir dafür auch dann zu viel rumexperimentiert! War schon ziemlich fein!

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII
 
Gnahhhh - ich will mal ein Bild von Jacks aktuellem Pedalboard sehen (welches er hier nun für seine aktuelle Solo-Tour nutzt).

Ich gehe mal davon aus, dass er nach wie vor nen Muff, einen MXR Micro-Amp und ein Whammy nutzt. Aber was noch? Ein Envelope-Filter wird dabei sein, aber was noch???
 
EHX nano Bassballs, ZVex Wooly Mammoth und natürlich auch ein POG 2 hat er noch drauf. Außerdem noch zwei Boss Treter, einer ist vermutlich ein Stimmgerät
 
Also ich war in Köln auch am start, ziemlich in der Mitte, relativ weit vorne, fand das Konzert einfach nur genial, hab ihn das erste mal live gesehen und war echt beeindruckt. Auch wenn das Konzert relativ kurz war haben sich die 3 einhalb Stunden fahrt definitiv gelohnt :D
First Aid Kit fand ich auch ziemlich gut.

Weiß jemand zufällig was das für eine Westerngitarre ist die er z.B. bei Love Interruption benutzt?

@pdt2212: Hab gelesen dass du Vault member bist, wie ist denn das da? Man bezahlt im Monat eine bestimmte Summe Geld, und bekommt dann in jedem Quartal diese Pakete zugeschickt. Außerdem kann man sich im Webstore die "vault members only" Platten bestellen oder?
Ich habe gesehen dass sie da eine Raconteurs live Platte haben, das würde mich schon reizen :D

Allgemein, meint ihr von den Raconteurs kommt nochmal was? Die würde ich auch so unglaublich gerne mal live sehen (vor allem natürlich Blue Veins und Carolina Drama *__*).
 
Weiß jemand zufällig was das für eine Westerngitarre ist die er z.B. bei Love Interruption benutzt?

Das ist eine alte Gibson, noch aus seinen White Stripes Zeiten! Bin gerade nur am Handy daher kein genauer Link. Check mal brokenbricks.com, da steht es ;)



~sent mobile with Samsung Galaxy SIII
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok habs gefunde ;)

Noch ne Frage zu einer Gitarre, was ist das für eine Gitarre die er hier hier bei 36:36 spielt? Im Saitenhalter sieht man ja das Gretsch G, is also vermutlich ne alte Gretsch, weiß jemand das genaue Modell?
 
Noch ne Frage zu einer Gitarre, was ist das für eine Gitarre die er hier hier bei 36:36 spielt? Im Saitenhalter sieht man ja das Gretsch G, is also vermutlich ne alte Gretsch, weiß jemand das genaue Modell?

Na viel sieht man ja nicht davon :) Aber ich nehme mal an das es sich dabei um eine Gretsch Roundup aus den 50ern handelt
Die hat er auch auf in der ersten Conan Show nach der Absetzung gespielt:


- - - Aktualisiert - - -



Zum Vault: Man bezahlt für jeweils pro Quartal 60 (20per Monat) Dollar.) Dollar plus 10 Versand und bekommt dafür das Paket. Einen Vault-Store gibt es leider nicht. Die Raconteurs live-Lp (Split-Color Schwarz und Blau) war vor nem halben Jahr im Paket und wird nicht mehr hergestellt und nur noch auf ebay vertickt.
Es gibt aber da Tickets zu kaufen, eine Limitierte Anzahl für jede show schon vor offiziellem Verkaufsstart. Das ist aber vor allem ein Vorteil für US Vaulter, da in Deutschlend die Konzerte nicht binnen Minuten ausverkauft sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EDIT: Ok, hab ich das auch mal verstanden :D

Na viel sieht man ja nicht davon :)

Naja, aber das was ich gesehen habe hat mir gut gefallen :D In dem Conan Video geht er ja auch gut ab, das kannte ich noch garnicht...


@pdt2212: Hab gelesen dass du Vault member bist, wie ist denn das da? Man bezahlt im Monat eine bestimmte Summe Geld, und bekommt dann in jedem Quartal diese Pakete zugeschickt. Außerdem kann man sich im Webstore die "vault members only" Platten bestellen oder?
Ich habe gesehen dass sie da eine Raconteurs live Platte haben, das würde mich schon reizen :D

Nehm an du hasts nich gesehn :D
 
Achso. Nee die Vault Platten sind da nur aufgelistet, da hat aber keiner mehr Zugriff drauf.
"We only press as many records as subscribers we have, so once the packages are all mailed out, these titles will not be available on vinyl from us again."

Wie gesagt, wenn man damals das Paket nicht bekommen hat, kriegt man die Platten nicht mehr über TMR. Auch Vaulter können sie nicht im Store kaufen
 
Achso, naja ich hab mir jetzt mal Horehound, Blunderbuss und die Sixteen Saltines 12" Single geordert.

Gibts eig irgendwo ein Video wo Jack dieses Theremin Teil in der "Green machine" Gretsch benutzt?
 
Du meinst nicht das eingebaute Mundharmonikamikro in seiner Gretsch, oder?
 
Ne, das benutzt hat er ja manchmal bei Blue Veins.

Ich meine diesen schwarzen Knopf rechts oben, das ist wohl ein Theremin, was ich eigentlich extrem genial finde, aber in der Form noch nie "in Action" gesehen habe ;)
 
Achso, naja ich hab mir jetzt mal Horehound, Blunderbuss und die Sixteen Saltines 12" Single geordert.

Gibts eig irgendwo ein Video wo Jack dieses Theremin Teil in der "Green machine" Gretsch benutzt?

Hast du die Platten eig. im Webstore oder bei nem Händler in Deutschland bestellt?

Ich habe nur bei wenigen Videos (wenn überhaupt bei mehr als Folgendem) die/das Theremin im Einsatz gesehen.
Hier bei Level um 1:30 hört man's.
 
sicher, dass es hier an der stelle ein theremin ist und er nicht obertöne mit dem whammy "zieht"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben