Equipment für den Jack White-Sound

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
sicher, dass es hier an der stelle ein theremin ist und er nicht obertöne mit dem whammy "zieht"?

Dann würde er ja am Pedalboard stehen. In dem Moment läuft er aber rum. Beim Video ist ton und Film nicht wirklich synchron, aber auch nicht mehr als einen Sekundenbruchteil versetzt. Man sieht ja ziemlich genau wann er zum Pedalboard geht und das ist deutlich nach den Theremin Sounds. Außerdem betätigt er kurz davor nen Schalter an der Gitarre
 
Ich habe sie im amerikanischen Webstore bestellt, da mein Vater gerade in Amerika ist, sie da günstiger sind und ich die 12" single in Deutschland nicht gefunden habe. Inzwischen ärgere ich mich extrem weil ich die Racontwoers Platte nicht mitbestellt habe :/

Zum Video: Stimmt, is mir noch garnicht aufgefallen aber das hört sich doch sehr nach Theremin an... Was das für eine Schaltung sein muss o_O allein dafür sollte man Randy Parsons heilig sprechen :D
 
Ich habe sie im amerikanischen Webstore bestellt, da mein Vater gerade in Amerika ist, sie da günstiger sind und ich die 12" single in Deutschland nicht gefunden habe. Inzwischen ärgere ich mich extrem weil ich die Racontwoers Platte nicht mitbestellt habe :/

Zum Video: Stimmt, is mir noch garnicht aufgefallen aber das hört sich doch sehr nach Theremin an... Was das für eine Schaltung sein muss o_O allein dafür sollte man Randy Parsons heilig sprechen :D

Ja Webstore ist auf jeden Fall schlauer. Der Händler bei dem ich die 16Saltines bestellt habe, sagt mir immer den Preis erst, wenn ich abhole. Ich musste 25 Euronen hinblättern. Das ist teurer als hätte ich sie mir einzeln aus den USA kommen lassen. War aber sowieso das letzte mal, das ich bei ihm bestellt habe.

Der heilige ist eindeutig Jack White. Er hatte Idee. technisch ist das garnicht so schwer. Zur not baut man einfach dieses Teil ein: http://www.makershed.com/product_p/mkgk10.htm
 
Ja, das stimmt natürlich, wobei ich Parsons Arbeit schon echt bewundere.

Zu den Platten: 25 EUR für die Single? Krass... Weißt du ob man die RaconTWOeurs Platte in Deutschland bekommen kann?
 
Ich denke schon. Alle Artikel im Webstore sollten auch bei irgendwelchen zwischenhänldern rum liegen. Aber frag nach dem Preis BEVOR du bestellst ;) Es ist immer ärgerlich 25 für was zu bezahlen, was man schon hat, wenn auch nur als 7" :D
 
Hi, so alle 3 Konzerte besucht und muss sagen Platz 3 Berlin ,Platz 2 Köln und Platz 1 Hamburg !
Ist aber nur meine Meinung ,die Spielzeit betrug 1:30 und er hat 2 Zugaben mehr gespielt als bei den anderen mein Herz blieb kurz stehen als er seine Kay fallen lies nach Catch hell und Seven N.... !
 
So, dann wollen wir hier mal sammeln, was er so an Equip derzeit spielt.

Neben seinem Whammy, dem Boss TU und dem Micoramp spielt der gute White was noch?

- ZVEX Tremolo Probe
- zweiten Big Muff
- ZVEX Wooly Mamouth

Wäre dann noch die Frage: was für einen Envelopefilter nutzt er? Vermutlich was von EHX?

Ihr könnt ja mal gerne weiter auffüllen, v.a. du lieber Steff13 ;-)

Grüße!
 
Entweder q-Balls was ich denke ! Aber um Platz zu sparenkönnte es auch n q-tron oder Mikro q-tron sein wiss nicht genau . Hab aber gehört das man sich nur das Board von den raconteurs ankucken soll das wäre identisch zu dem was er jetzt benutzt außer ebend das q-.....
 
Als Encelopefilter benutzt er den EHX Nano Bassballs. dann hat er noch nen POG 2 aufm Board. Außerdem hat er noch ein zweites Boss Pedal auf dem Board, welches noch nicht identifiziert zu sein scheint.

Das Bassballs hatte er schon bei den Racs aufm Board
 
vllt. ist es ein Reverb? Könnte klanglich gut hinkommen!
 
vllt. ist es ein Reverb? Könnte klanglich gut hinkommen!

hm, dafür hat er ja eigentlich schon die Fender Reverb Tanks auf der Bühne stehen
Jack%u00252520White%2520SNL.JPG
 
Ach er spielt seine Tele und Gretsch auch über den Fender? Ich dachte bis dato, dass er nur seine alte Gibson über den Fender spielt (sprich das Clean-Zeugs)???
 
Nee, der spielt die elektrischen, denk ich schon über die RCAs. Aber ganz links im Bild sieht man noch sonen Fenderkasten, von dem vermutet wird, dass es sich um irgendein Reverbunit handelt, welches vor die Amps geschaltet ist
 
jau, sehe ich! hm, kann nicht mal irgendwer fix auf die bühne springen und ein foto von seinem pedalboard machen?! maaaaaan...
 
Fein gemacht!
Die Seite schaue ich mir heute Abend mal ordentlich am Rechner an, da ich unterwegs bin.
Ich würde sagen wir suchen jetzt mal das mysteriöse Pedal! Sieht stark nach Boss aus - ergo welche Bosstreter haben alle drei Regler?

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII
 
Ich würde sagen wir suchen jetzt mal das mysteriöse Pedal! Sieht stark nach Boss aus - ergo welche Bosstreter haben alle drei Regler?

Boss NS-2 könnte sein. Ist jedenfalls so ziemlich der einzige mit drei so schmalen und direkt nebeneinander angeordneten Potiknöpfen, jedenfalls von allen Boss Tretern, dies bei thomann gibt
 
Jepp, hab gerade auch mal die Treter abgegrast und würde mich auch für den NS-2 entscheiden. Macht ja auch eigentlich Sinn, da Jack ziemlich viel Feedback-anfälliges Equip aufm Board hat. Normal nutzt er es ja gerne für seinen Sound, aber ich denke aufgrund der Tatsache, dass er eben noch eine recht große Kapelle am Start hat, wird er hier ein wenig "Rücksicht" drauf nehmen bzw. täte zu viel Feedback dem Gesamtsound nicht wirklich all zu gut...
 
nochmal zum Theremin: Hier gut zu hören ab ca 27:30 bis 27:50
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben