Erfahrungen mit "Simply Guitar" Lern-App vorhanden?

  • Ersteller ProTon85
  • Erstellt am
P
ProTon85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.09.18
Beiträge
48
Kekse
5
Hallo Zusammen,

vielleicht ist es einfach nur eine Spinnerei, aber ich habe vor gut einem Monat mit dem Klavierspielen angefangen. Dazu nutze ich neben wöchentlichen Stunden bei einem Klavierlehrer die App Simply Piano. Im Recht teuren Jahresabo ist auch Simply Guitar mit dabei.
Klavierspielen, Fingerübungen machen etc. machen mir echt viel Spaß und Klavier soll auch definitiv mein Hauptinstrument bleiben: hier möchte ich auch ein durchaus höheres Niveau erreichen und klassische (Meister-) Werke einmal spielen können.

Zur Abwechslung, Auflockerung und Spaß möchte ich auch mit Gitarre beginnen - hier mache ich mir selbst aber definitiv weniger Druck und ich gehe davon aus, dass ich hier auch nicht die Zeit für tägliches Üben finden werde, so realistisch muss ich als Vater und Berufstätiger wohl sein.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Simply Guitar - vor allem im Zusammenhang mit E-Gitarre? Funktioniert das anständig oder soll ich mir lieber ein Buch besorgen? Funktioniert die Notenerkennung?
Aus der Klavier APP Simply Piano kenne ich es halt, dass gerade bei Akkorden die Notenerkennung manchmal etwas mau ist...

Vielen Dank,

lg Florian
 
Simply Guitar kenn ich nicht, aber ich habe mal versucht mit yousician zu lernen. Anfangs waren die Fortschritte relativ schnell, aber ich bin da ziemlich zügig an meine Grenzen gekommen und bin dann zu einem physischen Lehrer gewechselt.
Was ich gut finde, dass ich beim Lehrer natürlich direktes Feedback bekomme und auch das lernen kann was mich interessiert und nicht was die App mir sagt was ich lernen soll. Daher bin ich gegenüber Apps eher kritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben