Bei HB-Effekten soll ja eine ziemliche Streuung vorhanden sein. Ausserdem sind Geschmäcker verschieden, deshalb sich nichtimmer so radikal äußern. Mir z.B gefällt das MT-2 überhaupt nicht! Darüber wollen wir hier auch nicht diskutieren.
MfG
Das mit der Streuung

...... (ich muss mir hier etwas das lachen verkneifen tut mir leid, will dich da auch nich angreifen

bitte nicht persönlich nehmen) ... das mit der Streuung ... egal wo du das her hast .... vergiss es einfach wieder.
Bei Gitarren und vielleicht noch bei Amps kannste das noch groß anbringen da trifft es bei den günstigen/billigen Angeboten meist zu.
Aber bei Effekten ...... denkste weil ne Luftblase im Gehäuse ist ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen

?
Die Dinger werden nach n simplen einfachen Prinzip in Massen gebaut.
Wenn du etwas geübt mit den Lötkolben umgehen kannst und n bissl dich mit den Schaltungen und Bauteilen beschäftigst kannste dir so n Teil auch selber baun.
Behringer baut glaube ich mit die günstigsten ....... ok da hört sich das dann wirklich auch vom Sound eher ... ja günstig an

.
Zum daheim rumspielen sind se echt ganz ok.
Aber ne wirkliche Streuung wirste selbst bei den Plastikbechern von Behringer nicht finden.
Naja außer der gute Händler oder Fabrikant läst gerne mal so zum Spaß zwei oder drei fallen um zu sehen ob es die Schwerkraft wirklich gibt.
Dann kann das natürlich vorkommen das mal ne Wohnung wegen ein Effektpedal abgebrannt ist und die Obermieter zum Abend ihren Fisch mal geräuchert genießen konnten

.
Da kann dann sogar mal der Name Boss darin verwickelt sein.
Nein mal Spaß bei Seite.
Behringe brummen immer leicht.
Das liegt daran das sie eben günstiger gebaut werden als anderer.
Aber Streung wird man bei Effekten nirgens wirklich finden.
Das Zeugs wird heute alles von Maschinen zusammen gelötet und verbaut.
Und auch wiederum die verbauten Teile darin werden heute nur noch von Maschinen hergestellt.
Da spielt einfach nur noch der Geschmack ne Rolle wie du selber gesagt hast.
Was für n Name da auf dein Equip steht ist heute so oder so nur noch Luft.
Der Grund warum ich das so im scharfen Ton gesagt hatte ist der das hier und auch in anderen Foren gerne mal das wiederkaut wird was Müller Meier Schulz mal irgendwo weil er gerade dazu Lust oder Frust hatte (meist kommt der Frust daher das sich viele nicht wirklich ernsthaft mit den Einstellungen ihres Amps, Gitarre und Effekt auseinandergesetzt haben und nach 24 Stunden schon ankommen und sagen mein Amp ist scheiße oder die Gitarre ist Schrott) von sich gegeben hat.
Solche Aussagen sind eben so viel wert und bringen so viel wie die das EMGs (zbs sehr beliebtes Opfer der 81er) die höchste Ausgangsleistung haben.
Eben rein garnichts !
Außer das man denjenigen die möglichkeit nimmt selber Erfahrung zu sammeln.
Neustes Opfer ist auch Ran die gerne mal mit Behauptungen und Vermutungen teils zurecht aber auch eben teils zu unrecht befleckt werden.