Erstes Solo?

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
hey grottenholm, also, ich finds ziemlich gut gespielt und auch tierisch interessante parts drin, aber mit harmonien dahinter, wuerde man sicher mehr vom solo verstehen,
gruss,
lw.
 
Ja, das Solo habe ich auf eine Backgroundgitarre geschrieben, die hätte ich noch dazumixen können, aber das war mir im Moment zu viel Aufwand. Dann kommt noch dazu, dass ich kein Metronom hab laufen lassen, also irgendwie frei im Temp gespielt hab. Da hätte ich mit der Rythmusspur leichte Probleme bekommen ;)

Ich mache in der nächsten Woche mit meiner Band erste Versuche mit einer etwas professionelleren Aufnahme. Wenns was wird stelle ich das Solo nochmal rein.
 
Klingt wirklich gut, bin gespannt auf die Version mit Begleitung ;).

Den sound find ich aber erstaunlich gut dafür, dass du betont hast "nur" einen kleinen Crate zu benutzen. Welcher isn das?
 
War ein Crate GX-15, ist glaub ich der billigste der Firma. Wenn du ihn wirklich toll findest, vielleicht ist er ja ein echter Geheimtip als Übungsamp ;)
 
Grottenolm schrieb:
War ein Crate GX-15, ist glaub ich der billigste der Firma. Wenn du ihn wirklich toll findest, vielleicht ist er ja ein echter Geheimtip als Übungsamp ;)
soweit würd ich nicht gehn :D aber der Sound aufdeiner Aufnahme is super :D
 
Ich brauche ihn nicht, aber der is ja erstaunlich billig für den Klang, bin wirklich erstaunt.
 
Also, jetzt muss ich wirklich grinsen. Billig-Amp in billig Thomann-Mikro in Soundblaster 16 Karte gibt einen "super Sound" ;)
 
Grottenolm schrieb:
Also, jetzt muss ich wirklich grinsen. Billig-Amp in billig Thomann-Mikro in Soundblaster 16 Karte gibt einen "super Sound" ;)

Tja, soviel zu dem "ein guter Gitarrist kann auch aus schlechtem Equipment was rausholen" ;). Welche Gitarre benutzt du denn da? Bestimmt ne bessere oder?
 
wenn ihr den noch nich kennt

www.marcelcoenen.com

schaut euch ma vids von dem an..sehr gefühlvoll aber shredden is auch erste sahne


übrigens mir gefällt das solo auch, und den sound find ich jetzt net soo übel..hört sich wenigstens net so hart an, eher warm
 
harvi schrieb:
wenn ihr den noch nich kennt

www.marcelcoenen.com

schaut euch ma vids von dem an..sehr gefühlvoll aber shredden is auch erste sahne


übrigens mir gefällt das solo auch, und den sound find ich jetzt net soo übel..hört sich wenigstens net so hart an, eher warm

Der Typ is echt klasse. Bin durch's Petrucci Forum auf ihn gestoßen (ich glaub der is da der beliebteste user ;)) und bin auch sehr begeistert von seinen Stücken. Ich hoffe seine CD kommt bald ma in mehr Läden, den Laden wo man sich die Cd kaufen kann find ich nich so prall, nen Deutscher wär eh besser für ne CD...

@Grottenholm: Hab's mir schon gedacht, dass kann keine billige Gitarre sein ;).
 
Alter, der Typ hats echt raus...
schaut euch das Crossroads-Solo an... wie schon gesagt: Gefrickel mit System: GEIL!
 
Hiob schrieb:
Alter, der Typ hats echt raus...
schaut euch das Crossroads-Solo an... wie schon gesagt: Gefrickel mit System: GEIL!

...und wenn man sich dann noch seine songs wie z.B. "Moyra" anhört...boah, der hat mehr Erfolg verdient. Ich bin mir sicher, dass seine solo CD jede andere in den Schatten stellt.
 
Hi,
um nochmal auf das Solo von mir zurückzukommen: Mich würde sehr interessieren, welchen Part oder welches Lick ihr darin am besten findet, oder welches irgendwie nicht so richtig ankommt. Ich hab mir mal Mühe gegeben nicht irgendein Standard-Skalengenudel runterzuleiern sondern die Licks etwas vertrackter zu gestalten.
 
Grottenolm schrieb:
Hi,
um nochmal auf das Solo von mir zurückzukommen: Mich würde sehr interessieren, welchen Part oder welches Lick ihr darin am besten findet, oder welches irgendwie nicht so richtig ankommt. Ich hab mir mal Mühe gegeben nicht irgendein Standard-Skalengenudel runterzuleiern sondern die Licks etwas vertrackter zu gestalten.

...wie soll man so etwas ohne Hintergrund beurteilen koennen? ein Solo ist ja nur ein Teil eines Ganzen...ansonsten hoert es sich gut an, nur fern jedes Kontextes kann man (ich) nichts mehr dazu sagen.
 
ich würd das erst sagen, wenn ich die variante mit begleitung gehört hab. kann sein, dass dann bestimmte parts mehr zur geltung kommen, und andere sich dafür nicht mehr so toll anhören, wer weiß...

edit: oops, war wohl wer schneller
 
@ moo und Mad
GENAU das wollte ich auch grad sagen. Ohne hintergrund klingt das Geilste Solo irgendwie formlos...
 
Grottenolm schrieb:
Hi,
um nochmal auf das Solo von mir zurückzukommen: Mich würde sehr interessieren, welchen Part oder welches Lick ihr darin am besten findet, oder welches irgendwie nicht so richtig ankommt. Ich hab mir mal Mühe gegeben nicht irgendein Standard-Skalengenudel runterzuleiern sondern die Licks etwas vertrackter zu gestalten.

Also der lick von der 4-6 sekunde is geil :D
 
ich spiele zwar noch nicht so lang gitarre, aber ich finds irgendwie interessanter wenn man soli nicht komponiert und damit den ablauf festsetzt. ich finde es besser wenn man den großteil des solos improvisiert und nur manche teile übernimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben