ESP Eclipse User-Thread

  • Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Sie ist da!

Habe meine Eclipse vor 2 tagen bekommen. Sie sieht umwerfend aus, und ist super zu spielen. Habe leider noch keine brauchbaren Bilder aber Die folgen sobald ich welche habe.

lg. guitarfan

Sehr schöne Gitarre ;)
Wenn man mal die Bilder von deiner und meiner vergleicht, sieht man wie unterschiedlich die Maserung ist. Bei dir eher 'straight' und bei mir passt halt Wölkchen(decke) am besten :).
Hier noch mal die Bilder zum direkten Vergleich:

88334d1225523781-esp-eclipse-user-thread-ro-ecl.5.jpg

87275d1224161550-esp-eclipse-user-thread-dscn1273.jpg


Ich will dich ja nicht beleidigen aber ich persöhnlich finde meine Maserung schöner :p was allerdings evtl. daran liegt, das sie mir ist :D

Gruß Felix
 
Hallo Leute,

Ich habe den Thread auch viel zu spät entdeckt.
Als stolzer Besitzer einer USA-Eclipse mit SDs muss ich auch mal ein paar Fotos posten.

Leider bin ich momentan auf der Arbeit, so dass ich nur die "Brieftaschenfotos" hier habe.
Für mich ist sie nach wie vor eine der schönsten Gitarren überhaupt.

Was die Stimmstbilität angeht, ist meine deutlich besser geworden, nachdem ich die Sattelkerben mit Bleistift "ausgemalt" habe.
Ich spiele zwar auch keine Bendingorgien aber meine G-Saite war vorher doch extrem empfindlich.

Noch was anderes: Vielleicht spinne ich auch aber ich habe das Gefühl, dass meine Eclipse eine gewisse Einspielzeit benötigt hat. Ich habe sie jetzt ein gutes halbes Jahr aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass sie von Tag zu Tag besser klingt.
 

Anhänge

  • 100_7190.jpg
    100_7190.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 329
  • 100_7188.jpg
    100_7188.jpg
    187 KB · Aufrufe: 314
Klasse Bilder von euren ESPs :great:

Noch was anderes: Vielleicht spinne ich auch aber ich habe das Gefühl, dass meine Eclipse eine gewisse Einspielzeit benötigt hat. Ich habe sie jetzt ein gutes halbes Jahr aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass sie von Tag zu Tag besser klingt.

hmm, kann ich so nachträglich gar nicht beurteilen. Ist das möglich, dass sich eine Gitarre einspielt? Also in so einem kurzen Zeitraum?

Deine USA sieht doch ganz anders aus. Die silbernen Potiknöppe find ich eigentlich ganz chic. Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht meine zu tauschen, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen.

btw. schöne Maserung haste da aber erwischt.
 
hi Piffty,

dass Video kannte ich sogar noch ;).

Auf der Messe letzte Woche hab ich so eine mal genauer betrachtet. Die sind in natura richtig edel. Hat mir gut gefallen.
 
Hi ihr Eclipse-Nerds:D,

Sehr schöne Bilder die hier zu sehen sind. Habe jetzt auch mal ein paar Bilder meiner Eclipse DBSB hochgeladen. ist ein 2004er Baujahr, dh. noch mit Sperzel Tunern:)
Ausserdem hat sie 2x EMG81er...

Leider schaff ich es nicht die schönheit dieser Gitarre auch nur ansatzweise auf die Bilder zu bannen, glaubt mir zwischen Bildern und Realität liegen Welten....

mfg Roman

57190-albums827-picture4423.jpg

57190-albums827-picture4424.jpg

57190-albums827-picture4425.jpg

57190-albums827-picture4426.jpg

57190-albums827-picture4428.jpg

57190-albums827-picture4429.jpg

57190-albums827-picture4430.jpg

57190-albums827-picture4431.jpg

57190-albums827-picture4432.jpg
 
Leider schaff ich es nicht die schönheit dieser Gitarre auch nur ansatzweise auf die Bilder zu bannen, glaubt mir zwischen Bildern und Realität liegen Welten....

mfg Roman

schöne Bilder, und ich glaub das sofort, dass Foto und Realität ein großer Unterschied sind.

btw. wäre aber schön, wenn du den Beitrag nochmal editieren würdest um die Bilder untereinander zu legen. So nebeneinander sprengt das meinen Bildschirm um Längen.
 
Hast recht Felix.
So hat jeder eine einzigartige Gitarre. Und eine hässliche Eclipse hab ich noch nie gesehen.
Auch die DBSB und die Arctic White sowie die Sunburst vom 3121funk sind wunderschön! Da kann wirklich jeder "Owner" mehr als zufrieden sein.

lg. guitarfan
 
zufrieden schon mit der optik ... ich hab meine ja nicht mehr ...

finds aber gut das die neuen jetzt keine sperzel tuner habn ... ich fand die nämlich echt doof iwie un nicht so gut im halten eben ...

naja wenns auch manchmal etwas schnarrt bei esp´s trotz guter einstellung ;)
 
zufrieden schon mit der optik ... ich hab meine ja nicht mehr ...

finds aber gut das die neuen jetzt keine sperzel tuner habn ... ich fand die nämlich echt doof iwie un nicht so gut im halten eben ...

naja wenns auch manchmal etwas schnarrt bei esp´s trotz guter einstellung ;)

WIE?
Ich finde die Sperzels total supergeil, bin froh welche zu haben!!!
was gibts denn bitte an denen auszusetzten? meine halten die Stimmung wie eine 1!

cheers Roman
 
Hast recht Felix.
So hat jeder eine einzigartige Gitarre. Und eine hässliche Eclipse hab ich noch nie gesehen.
Auch die DBSB und die Arctic White sowie die Sunburst vom 3121funk sind wunderschön! Da kann wirklich jeder "Owner" mehr als zufrieden sein.

lg. guitarfan


Da bin ich auch stolz drauf... jede QM ist anders wobei eine CTM immer gleich aussieht :rolleyes: Das soll jetzt keine Beleidigung sein, ich find Unikate nur einfach geiler :D

Gruß Felix
 
Gibt´s wirklich keine weitern Eclipse Fans mehr die ihre "Klampfe" hier vorstellen wollen?

Kann ja nicht sein.

lg. guitarfan
 
DSCN0014.JPG

DSCN0016.JPG


Hat mir immer treue Dienste geleistet, hat auch ne sehr schöne gleichmäßige Decke und noch die alten schöneren Sperzels :) Hab mich aber jetzt mehr den Stratstyle Gitarren angeschlossen und werde sie hergeben.

mfg rÖhre
 
Metalröhre;3424607 schrieb:
DSCN0014.JPG

DSCN0016.JPG


Hat mir immer treue Dienste geleistet, hat auch ne sehr schöne gleichmäßige Decke und noch die alten schöneren Sperzels :) Hab mich aber jetzt mehr den Stratstyle Gitarren angeschlossen und werde sie hergeben.

mfg rÖhre

Sehr schöne Decke, aber sehr schade das du sie abgeben willst
smilie_d_020.gif

Bitte geb' sie aber nicht unter 1250 weg, weniger ist sie nicht wert
smilie_t_007.gif


Gruß Felix
 
ich wünsche einen wunderschönen guten abend! meiner ist super! bin total aufgeregt... werde mir morgen eine neue gitarre kaufen. 3x dürft ihr raten welche!!! :confused:
ich werde morgen ein ESP ECLIPSE I CTM PL besitzer!!!! :great::eek::D werde ganz früh aufstehen, nach köln juckeln und mir da mein prachtbrett unter den nagel reissen! seit 1 1/2 jahren träume ich davon und morgen wird der traum war! ich mach mir gleich in die hose... :rolleyes:
ich gratuliere mir mal selber zu dieser entscheidung :D
JUHU!!!
und nachdem ich noch nicht im besitz dieser klasse gitarre bin hab ich leider noch keine bilder. diese werden aber nachgereicht!!!
also ich geh mal schlafen damit die zeit schneller vergeht.
gute nacht!
 
Da ich mir zu Weihnachten ein schönes Geschenk gegönnt habe, darf ich nun auch meine Bilder hier posten ;)
Ich fand die Eclipse in transparentem schwarz immer so cool (so wie die ESP Custom). Und beim recherchieren im I-net habe ich dann herausgefunden, dass es die eine Weile als Standard gab und da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen ;)

Hier ist sie also, meine ESP Eclipse 2 STBK!

edit by Eggi: inaktiven Link gelöscht!

Ich liebe sie ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage zum Aufbau der Eclipse - die sind ja durch die Reihe durch aus Mahagony mit einer Ahorn Decke gefertigt, oder? Aber bei einigen Beschreibung - zum Beispiel bei den Vintage Black bzw. Snow White Modellen ist keine Ahorn Decke (Maple Top) angeführt - wurde bei denen kein Ahorn verwendet, da ja es deckend lackiert?
 
Da ich mir zu Weihnachten ein schönes Geschenk gegönnt habe, darf ich nun auch meine Bilder hier posten ;)
Ich fand die Eclipse in transparentem schwarz immer so cool (so wie die ESP Custom). Und beim recherchieren im I-net habe ich dann herausgefunden, dass es die eine Weile als Standard gab und da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen ;)

Hier ist sie also, meine ESP Eclipse 2 STBK!

Ich liebe sie ^^

Mein Glückwunsch. Eine sehr schöne Eclipse wie ich finde.

Mal eine Frage zum Aufbau der Eclipse - die sind ja durch die Reihe durch aus Mahagony mit einer Ahorn Decke gefertigt, oder? Aber bei einigen Beschreibung - zum Beispiel bei den Vintage Black bzw. Snow White Modellen ist keine Ahorn Decke (Maple Top) angeführt - wurde bei denen kein Ahorn verwendet, da ja es deckend lackiert?

M.E. haben auch die eine Ahorndecke. Zumindest ist dies auf der Oversea Seite von ESP immer mit angegeben.
 
Whoaaa ! da werd ich neidisch auf Viruz !
genau die gleiche Gitarre will ich auch haben :(
nur das Geld ist zurzeit allgemein sehr knapp, deswegen werde ich wohl ein wenig länger auf das Prachtstück sparen müssen ...
naja erstmal muss ich mich mit dem zufrieden geben was ich habe :)
aber sobald ich einer von euch seltenen bin melde ich mich :D :)

Gruß Yannick

ps: Traumhafte decke vituz ;)
 
Vor lauter Freude über meine neue Eclipse habe ich ganz vergessen zu erwähnen wie cool auch die anderen Gitarren in diesem thread sind ^^ Sind einige wirklich tolle Decken dabei.

@ oppi2000: Auf der US-Website von ESP ist, wie du bereits gesagt hast, keine Ahorndecke erwähnt bei den deckend lackierten Eclipse Modellen. Ich persönlich gehe tatsächlich davon aus, dass diese Gitarren garkeine Ahorndecke haben. Erstens wäre es sehr schade um das Ahorn wenn man es verbauen würde ohne, dass man es sieht. Und zweitens wirkt sich meines Wissens nach eine Ahorndecke nicht unbedingt positiv auf den Sound aus. Wozu also eine verbauen wenn es sich nicht besser anhört und man sie nichtmal sieht?
Es sei denn, ESP möchte, dass sich alle Eclipse-Modelle relativ gleich anhören. Aber ich kanns mir nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben