ESP Eclipse User-Thread

  • Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Hallo Leute,

hab den Thread grade erst entdeckt, sorry, verpennt - ichhabaucheineichhabaucheineichhabaucheine!!!

Hab vor nem guten Jahr ne schwarze Eclipse -I CTM-FR bekommen, sieht exakt aus wie hier:
http://www.soundservice.de/index2.htm (obere Reihe Mitte).
Eigene Fotos hab ich noch nicht (brauch ich auch eigentlich nicht, weil meine Pfannen alle im Wohnzimmer hängen :D).

Was ich an der Optik so geil finde, ist, daß sie mit den Multi-Bindings und so optisch schon fast
LP-Custom-mäßig kommt, nur schöner als die G.....
Scharf ist auch die Hardware in "BlackNickel". Hab mal versucht, bei Teilehändlern Hardware in der
Farbe zu bekommen, weil ich die für 'ne andere Gitarre haben wollte, aber nix zu machen -
das einzige, was in der Farbe erhältlich ist, ist 'n Floyd Rose (vielleicht kennt ja von Euch jemand 'ne Quelle?).

Die unsichtbare Ahorndecke unter dem Lack ist mir eigentlich schnurz, hätte mir die Eclipse auch geholt, wenn
sie komplett Mahagoni gewesen wäre, der Soundanteil von den Ahorndecken wird meiner Meinung nach sowieso
viel zu sehr überschätzt. Hab ne PRS Custom und hatte als Reserve ne Standard, und der Unterschied war nicht größer als
der zwischen zwei Customs...
Aber bei ner Transparenten Decke wollte ich auf jeden Fall ne Ahorndecke haben, grade die von ESP sind DER Hammer,
da kommt nichtmal meine PRS (ne 10Top) mit.

Bin ernsthaft am überlegen, ob ich die nicht auch noch vertitsche und mir stattdessen ne zweite Eclipse zulege - die allerdings
dann ohne FR. Ich liebäugele mit der in Black Cherry.

Gruß Uwe
 
Uwe Körner;3624339 schrieb:
Was ich an der Optik so geil finde, ist, daß sie mit den Multi-Bindings und so optisch schon fast LP-Custom-mäßig kommt, nur schöner als die G.....

Gruß Uwe

hihi, hoffentlich lesen das die Gibson Jünger nicht. Nicht das die noch alle umsteigen :D
Ich muss aber zugeben, dass mir 'ne Eclipse (oder auch 'ne Gibson Paula) mit FR doch sehr merkwürdig erscheint. Das will sich bei mir einfach nicht vereinbaren lassen. Also nur rein optisch.

Ich hab mal 'nen Bild von deiner eingefügt, da dein Link woanders hinführt.

ecli1_ctmfr.jpg
 
Hi 3121funk,

vielen Dank für den Link (obwohl, ich hab vor'm verlinken extra getestet, bei mir ging's auf die
richtige Seite - aber die Wege des PC sind unergründlich... ...oder so... ...oder so ähnlich... :D).

"Gibson-Jünger" war ich übrigens auch mal, daß begann '75 mit ner schwarzen Les Paul Custom
(deswegen nehm ich mir auch die Frecheit des Vergleichs raus) und endete vor 15 Jahren mit
meiner PRS. Jetzt hab ich nur noch die Doubleneck, zu der's technisch bestimmt bessere Alternativen
gibt; aber die sind alle so, na ja, ich weiß nicht :kotz:

Übrigens, zu der Frage Paula mit Floyd, "joh", oder "näh" gab's die Tage schon ein paar
Kommentare im Thread "Wie findet Ihr die Les Paul Axcess?"
Da war auch keine Einigkeit zu erzielen...

Gruß Uwe
 
Hey Uwe,
schön das du diesen Thread gefunden hast!
Mich würden eigenst gemachte Bilder sehr interessieren, also wenn du mal Langeweilie hast nur zu ;) :great:

Ich habe da aber jetzt mal eine Frage, passt vielleicht nicht ganz hier rein aber was solls:D

Also meine Eclipse ist mir ein bisschen zu unflexibel :redface:
Der Steg 81er ist und muss. Diesen Sound will ich garnicht eintauschen. Aber mit meinem Neck 81er war ich Clean eher unzufrieden, und griff' dann mal schnell zur Strat. Gut ist ja auch logisch, dieses Teil wurde definitiv nicht für Cleansounds entwickelt:D
Ich wollte den 2. 81er am Hals schon immer gegen einen 60er ersetzen lassen, doch stand das nur am zweiten Rang, da gab es wichtigere Dinge zu tätigen.

Nun habe ich folgendes Vorhaben:

Neck 81er raus---> SD P-Rail rein.
Ich habe ihn selbst noch nicht gespielt, die etlichen Videos haben mich aber eigentlich schon völlig überzeugt :p
Naja ich hätte dann einen P90, einen SC(rail) und einen, ich nenne es mal Humbucker :rolleyes:

Ich denke das wird so manches meiner Probleme lösen, nur traue ich mir den Einbau nicht zu, bei normalen PU's wäre das ja kein Problem gewesen aber beim P-rail brauche ich ja einen 3way-switch, wenn ich einen 81er ausbaue dann weiß ich nicht wie das ist mit der Stromversorgung des anderen und und und :redface:

Naja mit Einbau denke ich das das nicht über 150 € gehn', ih habe auch noch 'nen einzulösenden Gutschein der das ganze erträglicher macht.

Was denkt ihr darüber?

specially Klaus ;)


Gruß Felix
 
Da muss ich passen Felix.

Das Teil kenn ich bisher nur aus Fachzeitschriften. Befaßt habe ich mich damit noch nicht. Schon gar nicht was den Einbau betrifft.

Ich könnt mir schon vorstellen, dass es 'ne sehr flexible Sache wird. Wenn dir als die Optik eher egal ist, denn schöner wird deine Gitarre dadurch nicht, eher exentrischer, dann mach dich schlau.

Macht aber neugierig (kommt aber für mich nicht in Frage. Meine SH1/SH4 Kombi macht schon das was mir gefällt)
 
Felix St.Reverb schrieb:
Hey Uwe,
schön das du diesen Thread gefunden hast!
Mich würden eigenst gemachte Bilder sehr interessieren, also wenn du mal Langeweilie hast nur zu...

...Also meine Eclipse ist mir ein bisschen zu unflexibel
Der Steg 81er ist und muss. Diesen Sound will ich garnicht eintauschen. Aber mit meinem Neck 81er war ich Clean eher unzufrieden, und griff' dann mal schnell zur Strat. Gut ist ja auch logisch, dieses Teil wurde definitiv nicht für Cleansounds entwickelt
Ich wollte den 2. 81er am Hals schon immer gegen einen 60er ersetzen lassen, doch stand das nur am zweiten Rang, da gab es wichtigere Dinge zu tätigen.

Nun habe ich folgendes Vorhaben:

Neck 81er raus---> SD P-Rail rein.
Ich habe ihn selbst noch nicht gespielt, die etlichen Videos haben mich aber eigentlich schon völlig überzeugt
Naja ich hätte dann einen P90, einen SC(rail) und einen, ich nenne es mal Humbucker

STOPP!!! Nicht machen. Mach Dich erstmal schlau bei ESP, da gibt's Triple-PUs, da ist in EINEM
PU-Gehäuse ein Humbucker und ein Singelcoil drin, bekommst Du einmal in der Version mit nem
81er drin und auch einmal mit nem PAF drin, einer von denen müßte eigentlich passen. Und die
Eclipse müßte auch dick genug dafür sein, diese etwas höheren PUs aufzunehmen. Wenn's für Dich
aktuell ist, kann ich mich mal für Dich schlau machen.

Was die Pics angeht: Eben hat mein Nachbar geklingelt und mir seine Digicam in dei Hand gedrückt,
er bräuchte sie die Woche nicht. Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie man das Ding bedient... :screwy:

Gruß Uwe
 
Uwe Körner;3625497 schrieb:
STOPP!!! Nicht machen.

:D Cooooool bleiben ;)

Keine Angst, ich habe mich schon erkundigt, du meinst bestimmt solche und solche.

@ Funk:
Ja schöner wird es die Gitarre nicht machen, allerdings ist mir da doch der Sound wichtiger als die Optik, soO° werden die P-Rails ja auch mal wieder nicht ins Auge stechen, wenn dann hole ich sie mir natürlich in schwarz.

Gruß Felix
 
Jau, genau die , hatte nur die Modellbezeichnungen nicht mehr im Kopf (das Alter...).
Bin mit den Teilen selbst am liebäugeln. :D

Gruß Uwe
 
spiele seit gut 3 1/2 jahren glaub ich jetzt ne ec400-at (jaja ltd ich weiß :p), aber die gitarre ist einfach der hammer :) davor hab ich pro jahr 2-3 gekauft un verkauft, seit der nie wieder :)
nagut ... nie wieder stimmt nicht...im november hab ich , endorser vertrag sei dank :), mir ein neues flaggschiff bestellt..warte aber immer noch darauf dass sie hier ankommt..kanns kaum erwarten :)
und zwr die USA Eclipse-II SW .. ein absoluter traum in weiß <3 ^^
 
Hey,
Ziemlich geil in weiß, aber du musst deine alte Ltd doch nicht gleich verkaufen. Ich kann mich einfach von keiner Gitarre trennen :p Gut habe auch erst 4 ;)

Ein Endorservertrag?

Ich würde gerne mehr darüber erfahren, ich bin nur teilweise informiert. Wäre es möglich das du uns/mir evtl. mal schilderst wie das genau abläuft?

Du bekommst das Equiptment gestellt, machst aber halt auch Werbung damit?

Gruß Felix
 
ich verkaufe meine ltd auch nicht...die bleibt da :) ersatz gitarre.
ne was du meinst ist ein sponsor vertrag oder so...endorser heißt eigentlich nur dass man rabatt bekommt...in unsrem fall 50% bei ESP
 
hey tanne...
hab euch mal in gießen mit silentdecay zusammen gesehen... hihi :) ich weiß hat in nem esp-user forum nichts zu suchen der kommentar...

dann noch schnell was zum thema
hab heute das erste mal saiten gewechselt an meiner esp... sehr isi danke der tuners. saite raus saite rein fertig ist die laube :) natürlich hab ich auch noch pflege betrieben...

weiß jemand welche saiten original auf dem brett drauf ist? hab jetzt n 10er satz von elixir... aber die scheinen mir etwas härter zu sein als die originalen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Floyd-Eclipse waren 10-46er, als ich sie ausgepackt hab. Und ich bin mir ziemlich sicher,
daß die nicht extra vom Händler draufgezogen wurden.

Gruß Uwe
 
das erklärt, warum sich meine jetzige d-saite ungewohnt schwer ziehen lässt... ich danke!
 
Genau deswegen war ich auch stutzig geworden, und ich hab dann mal meine liebgewonnene ALDI-Schieblehre
ausgepackt (die kann man sogar auf Inch umstellen...); und siehe da, meine Verdacht biem ersten Anspielen
hat sich bestätigt.
 
Hi Uwe

Ich bekomm diesen Monat genau die selbe Eclipse wie du nur in snow white und auf links! Freu mich schon mega. Und da gleich meine Frage: Da die ja weiß is und ich nich will das die vergilbt,( so wie bei meiner alten strat. die shcon 10 jahre alt is) kann man was dagegen tun oder vorbeugen? Mit polier cream oder sowas?

Gruß Mo
 
Hallo Mo G,

kann ich nicht sagen, hab noch nie ne weiße Gitarre gehabt (außer der weißen Bullet-Strat, und die
ist schon serienmäßig nicht schneeweiß...:D)

Aber soviel ich weiß, sind die altersmäßigen Verfärbungen bei den weißen Lackierungen nicht oberflächlich,
sondern im Lack selbst - da wirst Du wohl mit "vorbeugendem" Polieren nicht viel ausrichten.
Was aber vielleicht was bringt, wäre zunächst mal, die Gitarre nicht zu lange starkem Sonnenlicht auszusetzen.
Ich bin kein Spezialist für Lacke, hab aber mal gelesen, daß manche Lacke da etwas sensibel reagieren. Außerdem
sind solche Vergilbungen Prozesse, die sich über nen längeren Zeitraum hinziehen und oft von den Besitzern in dieser
schleichenden Form garnicht so deutlich registriert werden.

Und außerdem (jetzt bitte kein wütendes Aufschreien aus der Raucher-Ecke...) dürfte ich schon so manche Gitte aufarbeiten,
bei denen ich millimeterdicke Nikotinschichten runterpolieren mußte. Und ich bin mir nicht so ganz im Klaren, ob nicht die
eine oder andere "Vintage"-weiße Pfanne unter der "Konservierungsschicht" vielleicht doch noch ganz passabel aussieht.


Im Zweifel mail doch mal an Makoto Suzuki bei ESP, erreichbar unter

msuzuki@espguitars.co.jp

Er antwortet immer sehr zügig, freundlich und kompetent auf Anfragen.

Viel Spaß mit Deiner "neuen Freundin". ;)

Gruß Uwe
 
Hi Uwe

Ja danke für die Tipps. Ich werd mich ma bei dem melden, aber muss ich mit dem englisch schreiben oder is das ein deutscher?
Ja danke ^^ das werde ich haben!!

Gruß Mo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben