ESP Eclipse User-Thread

  • Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Ja 900€ sind, wenn der Zustand OK ist, glaube ich gerechtfertigt. Die letzten Eclipses in der Bucht sind auch um 900 weggegangen, je nach Zustand mehr oder weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mich jetzt auch endlich dazu entschlossen eine ESP Eclipse zu kaufen. Hatte ja bereits 4 LTD EC 1000er Modelle und habe aktuell noch 2 LTD MH 1000er Modelle und bin echt zufrieden. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das die esp nochmal eine schippe oben drauf setzt.
Der Unterschied ist zwar nicht riesig aber schon deutlich. Der Sound ist klarer und die bespielbarkeit ist geschmeidiger.

was mich nur wundert, ist der fehlende Eclipse Schriftzug auf dem headstock. Gab es mal eine Zeit als die Eclipse Modelle ohne diesen Schriftzug produziert wurden? Weiß da jemand genaueres?

Von welcher Eclipse sprichts du genau? Das Foto zeigt eine ganz normale.
 
Na von der auf dem foto. Ist eine esp Eclipse II QM Dark Brown sunburst. Das ist seit letzte Woche meine. Bin auch wunschlos Glücklich mit ihr aber wie gesagt, mich wundert der fehlende Eclipse Schriftzug auf der kopfplatte.
 
Sorry, hab "ESP Schriftzug" gelesen ;)

kein Ahnung, aber es kann schon sein, dass es eine Zeit lang ohne Eclipse Schriftzug gebaut wurden. Näheres weiß ich jetzt auch nicht...
Google einfach mal nach Eclipse Bildern. Vielleicht sind auch welche ohne Schriftzug.
 
Hallo Eclipsler,

hab vor demnächst zu euch zu gehören...hätte jedoch noch ein paar Fragen:
-Haben alle Esp Standard Eclipse (nicht E-II) Push-Pull für Splitting?
-Gibt es einen Unterschied zwischen den Farben Vintage Gloss Black und Vintage Black, oder ist es diesselbe Lackierung?

Beste Grüβe,

Fyrd
 
Vintage gloss Black sollte ein glänzender Lack und vintage black matt sein.

Also die Eclipse mit EMG'S haben kein pull/push Poti da die EMG'S nicht Splitbar sind.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Germania,
hatte vergessen hinzuzuschreiben, dass ich die mit Duncans meine.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Soviel ich weiß gabs die vorher bei Stangenware nicht.
 
alles klar danke
 
Hi
Welches Produktionsjahr ist das
Danke
Lg
 

Anhänge

  • Jahr.jpg
    Jahr.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 205
06, also 2006
 
Hi ist das sicher? Eine firma meinte man könne sich danach nicht richten
 
Doch das ist sicher. Bei ESP sowie auch bei LTD...
 
Noch was ist bei den esp auch 2006 er Modelle ein Zertifikat dabei?
Bzw wie erkenne ich eine fälschung?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard Serie hatte nie irgendwelche Zertifikate. Das gibt es nur bei den Signatures und bei den Custom Shop Gitarren.

Stelle einfach ein paar Bilder rein. Dann können dir sicher ein paar Leute die Echtheit bestätigen. Das von dir gepostete Foto lässt aber schon mal auf eine echte ESP schließen.
 
Ich denke mal bei ESP ist das Fake Risiko auch nicht so groß wie bei Gibson...
 
Zu deiner ersten Frage:
Ja die ESP Gitarren sind ihr Geld wert, wenn man denn unbedingt eine ESP spielen will :D Es sind absolut hochwertige Instrumente. Was Preis/Leistung angeht gibt aber definitiv VIEL besseres auf dem Markt.

Zu deiner zweiten Frage:
Ja du kannst ein günstigeres Modell nehmen, wenn es dir nicht so wichtig ist, dass ESP auf dem Headstock steht. Grade bei den "höherpreisigen" LTDs kannst eigentlich nichts falsch machen.

Beispiele:
http://www.promusictools.com/guitar...lipse-ec-1000s-duncan-rosewood-blk-black.html
http://www.promusictools.com/guitar/e-guitars-6-string/esp-ltd/ec/esp-ltd-ec-1000-vb.html
http://www.promusictools.com/guitar...-ltd/ec/esp-eclipse-ltd-ec-401fm-stblksb.html

Das sind alles absolut solide Gitarren und das Preis/Leistungsverhältnis ist um Längen besser als bei den ESPs. Aber nichtsdestotrotz sind mir die ESPs lieber. ;)
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Soll ich das dann so verstehen das sich die ESPs nicht so deutlich von den LTDs unterscheiden um den deutlich höheren Preis wirklich zu rechtfertigen, aber wenn man das übrige Kleingeld dafür hat kann mann sich eine echte ESP ruhig leisten?
 
Fast ;)

Die ESP sind die besseren undhochwertigeren Instrumente. Daran besteht kein Zweifel. Sie sind ein Bisschen(!) besser verarbeitet und klingen ein Bisschen(!) besser.

Aber ob dieser Unterschied den fast doppelten Preis rechtfertigt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich sage: Rational gesehen ist dieser Preisunterschied nicht gerechtfertigt.

Im Endeffekt ist bei der ESP halt ein Großteil des Aufpreises für den Namen auf dem Headstock. Klar sie sind auch in mehr Handarbeit gefertigt, was sie auch teurer macht, aber ich behaupte, diesen Unterschied bemerken die wenigsten wirklich.

Aber da hilft nur testen:
Geh in nen Laden und teste ESPs und das LTD Pendant. Dann wirst du schon merken, ob dir die ESP den Aufpreis wert ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben