Esp Ltd Mmv

  • Ersteller Running Wild
  • Erstellt am
:great: pickups kann man ersetzen
 
Echt? Verarsch mich nicht. ;)
 
kennt sonst noch jemand ne weiße rhoads bis maximal 900-1000 € (die Jackosn RR3 mit ihrer komischen gold hardware ausgelassen, dave mustaine ldt V´ auch) ? bei RAN würds mir einfach zu lange dauern sich eine bauen zu lassen. warum gibts eigentlich keine laiho 400 serie^^?
 
kennt sonst noch jemand ne weiße rhoads bis maximal 900-1000 € (die Jackosn RR3 mit ihrer komischen gold hardware ausgelassen, dave mustaine ldt V´ auch) ? bei RAN würds mir einfach zu lange dauern sich eine bauen zu lassen. warum gibts eigentlich keine laiho 400 serie^^?

naja...nicht wirklich

kannst dir mal diese 2 posts von mir anschauen, da hab ich mal die ganzen esp "rhoads" zusammengefasst. Preislich würde da nur dieses MMV Importmodell in Frage kommen!? kennst du aber eh schon...

https://www.musiker-board.de/vb/1600490-post343.html
https://www.musiker-board.de/vb/1600494-post344.html

edit: Das Edwards Saw tooth modell gäbe es da nochESP Signature Model | Alexi Laiho

Kostet so um die 1200eur, musst du aber auch 4 Monate warten.
 
kennt sonst noch jemand ne weiße rhoads bis maximal 900-1000 € (die Jackosn RR3 mit ihrer komischen gold hardware ausgelassen, dave mustaine ldt V´ auch) ?

die RR-3 hat doch keine goldhardware und gibts auch aktuell nicht in weiß.
du meinst wahrscheinlich die RR-5.

wenn dir die gitarre von der bespielbarkeit, dem sound und dem preis zusagt und es letztenendes nur ein problem mit der goldoptik gibt, dann ist das eine lösbare aufgabe. die goldhardware ist komplett austauschbar (auch die pickguards). verscherbelst du einfach die goldhardware und kaufst dir vorher austausch-hardware in schwarz oder verchromt. letztenendes bräuchtest du mechaniken von schaller, gotoh oder sperzel (6-links), eine tune-o-matic von gotoh oder schaller und ein paar dome-knobs - bekommst du alles bei www.rockinger.com. zusätzlich pickguard und saitenhalter-pickguard, die man z.b. bei Frets On The Net bekommen kann. das wäre nominal ein aufpreis von ungefähr 90 EUR für die hardware und nochmal 50 EUR für die pickguards. und zusätzlich noch ein bisschen bastelspaß ;)
 
danke sicmaggot für die links, hilft mir nochmal weiter. ich dachte halt an die mmv bo, weil sie, bis auf jackson sharkfin einlagen^^, alles hat was ich an spezifikationen möchte.

und danke "the paul". man bin ich blöd^^, ja ich meinte die rr5, ich hab ja die rr3 an der wand hängen^^.

ich will/wollte halt einfach ne weiße rhoads mit schwarzen pinstripes und string throug body. die git ist sehr preisgünstig, aber ist halt ziemlich blöd mit dem versand aus finnland bzw. wegen rumschicken bei garantiefall, usw.. die jackson RR5 hätte eigentlich super gepasst, wären da nicht diese goldenen mechaniken und das goldene schlagbrett, ich mag das überhaupt nicht. naja muss ich wohl mal auf RAN sparen. aber da kommt mir das alles so kompliziert vor. bei den ganzen auswahlmöglichkeiten verschwinde ich immer gleich wieder von der seite, da ich die ganzen unterschiedlichen trem-systeme nicht kenne. ich will ja nur ne weiße rhoads mit string through und schwarzen pinstripes, mehr nicht^^ und ich find mich da net zurecht. alleine schon was ich für mechaniken nehmen soll (ka was da gut oder schlecht ist). wäre da dankbar wenn da sich jemand auskennt und erfahrungen gemacht hat. (ich hab mir diesen RAN fred schon durchgelesen: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...s-ueber-ran-guitars.html?highlight=ranguitars )


übrigens: ich hab bei youtube.com mal 1-2 stunden rumgelurt und bin auf ein video eines users mit ner ltd mmv sn gestoßen, geht gut 3,5 minuten. also genug um sich satt zu sehen^^. wen es interessiert wie die git in wirklichkeit anhört, ansieht unbediengt reinschauen.
Link:

YouTube - Guitar shred
 
danke sicmaggot für die links, hilft mir nochmal weiter. ich dachte halt an die mmv bo, weil sie, bis auf jackson sharkfin einlagen^^, alles hat was ich an spezifikationen möchte.

und danke "the paul". man bin ich blöd^^, ja ich meinte die rr5, ich hab ja die rr3 an der wand hängen^^.

ich will/wollte halt einfach ne weiße rhoads mit schwarzen pinstripes und string throug body. die git ist sehr preisgünstig, aber ist halt ziemlich blöd mit dem versand aus finnland bzw. wegen rumschicken bei garantiefall, usw..

...

Vielleicht solltest du sie dir wirklich bestellen, wenn sie genau auf deine Vorstellung zugeschnitten ist!?
Kannst ja mal bei dem finnischen Shop fragen ob die auch ein Rückgaberecht haben und wie das mit Versandversicherung und etc. aussieht.

Und wegen einem Garantiefall, könntest du ja auch zu einem anderen Shop gehen der ESP Gitarren führt. Ich glaub man muss ja nicht immer zu dem Shop gehen der dir die Gitarre verkauft hat, oder? (irre ich da jetzt?). Is ja genau so wie bei einer Autowerkstatt oder? Vielleicht weis da jemand mehr drüber ob das so geht?
 
die jackson RR5 hätte eigentlich super gepasst, wären da nicht diese goldenen mechaniken und das goldene schlagbrett, ich mag das überhaupt nicht.

wie ich oben geschrieben habe, die kann man sehr leicht austauschen und muß noch nicht mal technisch ahnung davon haben. jackson benutzen in der preisklasse meist mechaniken und brücken von gotoh. das einzig schwierigere sind die pickguards die man sich aus amiland schicken lassen müsste, von der angegebenen firma.
 
ok die mechaniken wären eine möglichkeit auszutauschen, aber bei den preisen könnte ich mir auch eine bei ran bauen lassen und wie gesagt ich will kein pickguard und nicht basteln^^. pu´s tauschen schaff ich auch noch^^. ich überlegs mir halt. ich denke entweder die mmv, oder eben ein ziemlich genauer nachbau der laiho ESP. sieht einfach hammer aus. ich würde mir halt aber 2 pu´s und string through einbauen lassen. ich wohn ja beim musik-service und da hängen ja 2 ltd laiho 600er gits. ich müsste halt nur noch entscheiden, ob ich dieses halsprofiel übernehmen würde (ist diese mit der original ESP identisch ?), oder halt das bekannte jackson profil. aber ich möchte mal ein anderes profil spielen, jacksons sind da schon super aber ich nehme zur zeit davon etwas abstand. was mich halt bei customs etwas abschreckt, ist die bauzeit, die sich im ernstfall bis zu 8 monaten herraus strecken KÖNNTE. aber soo aufwendig hört sich meine konstruktion ja glaub ich nicht an. ich will ja kein airbrush oder ähnliches. kennt jemand von euch reelle lieferzeiten bei ähnlichen bestandteilen ? danke schonmal.
 
Also wenns nicht tierisch eilt, koennte ich nen Kumpel fragen, der wohnt ziemlich Nahe bei dem Laden und ob er sie schonmal probegespielt hat oder eben mal auschecken kann.
Ich schreib ihm mal und melde mich....
 
danke dogdaysunrise.
also ich hab heute beim musik-service mal die alexi 600 trocken gespielt. so 20 minuten einfach ein paar lieder wie wayfarer von nightwish etc. ist schon eine ganz schöne umstellung von den jackson hälsen. den LTD and ich ziemlich klein und hatte halt die hals lackierung. auf den ersten blick ziemlich ungewohnt, aber nicht schlecht. müsste ich mich erst mal dran gewöhnen. die jackson sind IMHO halt irgendwie so ähnlich flach wie wizardhälse, dennoch aber schön breit. ich wollte halt mal klären ob ich mit den LTD´s klar kommen würde. so jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mein geld in eine RAN stecken sollte, oder ob es die MMV auch tuhen würde, ist halt "nur" ne preissache.

ich hatte denen von musamaailma schon mal ne email geschickt, mit einigen fragen zur git. hatte aber selbst nach 2 monaten noch keine antwort bekommen *strange*. na ich versuch nochmal mein glück ob ich noch ein bild bekommen könnte, ob die git jetzt dieses cremige weiß oder dieses geile schneeweiß hat. vll. wage ich als erster den schritt zur mmv^^
 

Anhänge

  • mmv cremig.jpg
    mmv cremig.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 138
hier hab ich noch ein paar Bilder:


 
ich danke euch allen für eure rege beteiligung^^. jetzt hab ich halt reelle bilder mit 2verschiedenen farbvariationen^^ (man euch nervt mein gejammer bestimmt schon). ich hab die musamaailma´s nun in ner email um 1,2 bilder gebeten. mal sehen ob ich eine antwort erhalte (geschrieben an sales@musamaailma.fi; vll die falsche adresse !?). von euch kann mir nun aber keiner sagen, ob es dieses cremige oder schneeweiße weiß ist oder ? vll gabs ja eine prduktionsumstellung ?
 
also wo sieht du da irgendwo ein cremiges weiß? Auf den Bildern ist es doch eindeutig dieses schneeweiß!

hier nochmal!
Riffi

aber am besten sicher gehen und fragen!
 
ich danke euch allen für eure rege beteiligung^^. jetzt hab ich halt reelle bilder mit 2verschiedenen farbvariationen^^ (man euch nervt mein gejammer bestimmt schon). ich hab die musamaailma´s nun in ner email um 1,2 bilder gebeten. mal sehen ob ich eine antwort erhalte (geschrieben an sales@musamaailma.fi; vll die falsche adresse !?). von euch kann mir nun aber keiner sagen, ob es dieses cremige oder schneeweiße weiß ist oder ? vll gabs ja eine prduktionsumstellung ?

Sie ist Schneeweiß das sieht nur so aus, ist aber wenn man Bilder von ESP SV WH sieht ganz normal wie auch bei allen weißen Gitarren!
 
ich danke euch allen für eure rege beteiligung^^. jetzt hab ich halt reelle bilder mit 2verschiedenen farbvariationen^^ (man euch nervt mein gejammer bestimmt schon). ich hab die musamaailma´s nun in ner email um 1,2 bilder gebeten. mal sehen ob ich eine antwort erhalte (geschrieben an sales@musamaailma.fi; vll die falsche adresse !?). von euch kann mir nun aber keiner sagen, ob es dieses cremige oder schneeweiße weiß ist oder ? vll gabs ja eine prduktionsumstellung ?

Die Bilder aus meinem Link sind die Topaktuellen Livebilder, die ich einen Tag vor meinem Posting frisch aus Finnland bekommen habe ;) Adresse ist richtig, da kommen meine auch her, dauert aber etwas.
 
Mein Kumpel von dem ich sprach, hat sie noch nicht gespielt, er geht sie aber diese Woche mal auschecken, ich melde mich dann wieder, sobald ich was weiss.
Es wuerde mich wundern, wenn sie wirklich snow white ist anstatt olympic white, aber man weiss ja nie.
 
@kk: waren das in deinem fred alle bilder die du von musamaailma bekommen hast ? am liebsten würde ich die ganze gitarre mal von vorne sehen.

@sicmaggot08: auf riffi.com war ich schon on tour. aber du weißt auch nicht was der text auf der seite bedeutet oder ?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben