Ltd Mmv Sn/bo

Ich hab ne F-100 von Ltd. Von Gitarren mit Agathisholz würd ich generell abraten, es is einfach kein Tonholz und das hört man.
 
pluck schrieb:
Ich hab ne F-100 von Ltd. Von Gitarren mit Agathisholz würd ich generell abraten, es is einfach kein Tonholz und das hört man.

Bitte nicht schlagen, aber ich trau mich wetten, dass 80% aus diesem Forum mit verbundenen Augen keinen Unterschied zwischen Linde oder Agathis hören würden
 
EvolutionVII schrieb:
Bitte nicht schlagen, aber ich trau mich wetten, dass 80% aus diesem Forum mit verbundenen Augen keinen Unterschied zwischen Linde oder Agathis hören würden

Is Agathis nich auch irgendne afrikanische Sorte von Lindenholz? Ich glaube neulich was in die richtung was gelesen zu haben, bin mir aber nich sicher.
Ich für meinen Teil würde schon von mir behaupten den Unterschied zu hören. Natürlich nich am amp voll aufgerissener Distortion, aber trocken gespielt hat dich jede gitarre ihren eigenen Sound. Und da hört man imo schon dass es keine "richtiges" Tonholz is.
 
pluck schrieb:
Ich hab ne F-100 von Ltd. Von Gitarren mit Agathisholz würd ich generell abraten, es is einfach kein Tonholz und das hört man.

Mein Bass ist auch aus Agathis und klingt sicher nicht schlecht ;)

Wenn Agathis so Schrott wäre, würde es wohl kaum auch in manchen hochpreis Instrumenten verbaut. Besser als schlechte Linde ist gutes Agathis :D

Also wenn die Verarbeitung stimmt, und da geh ich bei ESP Gitarren in dem Preissegment von aus, dann hast du da sicher nichts schlechtes.

Schade finde ich das die schwarze jetzt gelbe Pinstripes bekommt, imho sind die weißen schöner (finde ich auch bei dem Alexi LTD Signature Modell häßlich)

Ich hab mich jedenfalls gegen das Model entschieden, weil ich gerne auf einen solchen Import verzichten kann. Wäre trotzdem schön zu hören wenn sie hier einer hat und ein Review schreiben kann, da ich das Modell nach wie vor interessant finde.
 
@ jimi?

hi,
also ich hab auch mal bei denen nachgefragt, und die haben mir gesagt, dass sogar in der Bolt On version EMG HZ H4 drinne sind !!! :great:
 
Hmm ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir ein Ferienjob nehem und mir das Geld dann zusammenspare um mir dann die MMV BO zu kaufen. Bin schon länger auf der Suche nach einer "Randy" mit Tune-o-Matic Bridge. Die Neuen von Jackson gefallen mir optisch einfach nicht. Das Problem ist nur, dass ich die Gitte dann ja blind kaufen würde. Deswegen meine Frage, kann mir sagen wie ich die Gitte einzuschätzen habe? Nicht, dass ich mir so zu toll vorstelle:D
 
pluck schrieb:
Is Agathis nich auch irgendne afrikanische Sorte von Lindenholz? Ich glaube neulich was in die richtung was gelesen zu haben, bin mir aber nich sicher.
Ich für meinen Teil würde schon von mir behaupten den Unterschied zu hören. Natürlich nich am amp voll aufgerissener Distortion, aber trocken gespielt hat dich jede gitarre ihren eigenen Sound. Und da hört man imo schon dass es keine "richtiges" Tonholz is.

Agathis soll wohl ein sehr weiches Holz sein und daher für den Instrumenten eher ungeeignet -> verzieht sich leicht und schluckt Vibrationen.

Ich denke, ne gute Agathis-Gitarre kann schon besser klingen als eine schlechte aus Erle, Esche oder Mahagonie, aber in der Preisklasse sollte man davon ausgehen können "richtiges" Tonholz zu bekommen.
Leider verbaut ESP/LTD in fast allen Gitarren unter ca. 600€ nur Agathis. :( Blind kaufen würde ich da auf keinen Fall. Dann eher ne Jackson RR3 und das Floyd Rose blockieren (oder auch nicht).
 
Falls das hier noch nicht erwähnt worden ist:

Ich denke, BO steht für "Bolt-on" und SN für "Set-neck". Bei so einer Form würde ich mir wirklich zweimal überlegen, ob man da wirklich nur die geschraubte nehmen sollte, denn ich kann mir vorstellen, dass sich das auf die Bespielbarkeit in den hohen Bünden anders als bei einer Strat extrem negativ auswirkt. Zumal ESP bei den Schraubkonstruktionen meines wissens nach keinen "All-access" Übergang à la Ibanez verwendet.
 
Hellfire schrieb:
Falls das hier noch nicht erwähnt worden ist:

Ich denke, BO steht für "Bolt-on" und SN für "Set-neck". Bei so einer Form würde ich mir wirklich zweimal überlegen, ob man da wirklich nur die geschraubte nehmen sollte, denn ich kann mir vorstellen, dass sich das auf die Bespielbarkeit in den hohen Bünden anders als bei einer Strat extrem negativ auswirkt. Zumal ESP bei den Schraubkonstruktionen meines wissens nach keinen "All-access" Übergang à la Ibanez verwendet.

Sorry das ich den an sich toten Thread einfach so wiederbelebe. Aber ich kann dazu vielleicht noch was beitragen was für einige Interessant ist. Ich intressiere mich selber für die Gitarre. Habe mich also daraufhin mal informiert bei dem finnischen Laden. Dabei ging es mir auch speziell um den Hals-Korpus-Übergang und Tiefe sowie Form des Cutaway. Ich habe daraufhin 3 Bilder erhalten, die das ganze relativ genau zeigen. Die höheren Bünde sehen tatsächlich relativ schlecht zu erreichen aus finde ich. Habe da aber auch nciht so die Ahnung.

Bei den Bildern handelt es sich um die MMV SN, also Set Neck und Tremolo. Die Gitarre ist das Modell für 2006. Die schwarze hat jetzt gelbe Pinstripes statt weiße.

Schaut euch das doch mal an und schreibt mir wie ihr das seht. Hoffe das bringt mich und euch dann nen Stück weiter.
 

Anhänge

  • esp mmv sn - back_netti.jpg
    esp mmv sn - back_netti.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 155
  • esp mmv sn - controls_netti.jpg
    esp mmv sn - controls_netti.jpg
    56 KB · Aufrufe: 153
  • esp mmv sn - set neck_netti.jpg
    esp mmv sn - set neck_netti.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 170
Mr.ESP schrieb:
Ich überlege auch ob ich mir die SV Standart zulegen soll.. ist ja ein mächtiger Preis..
Aber die Rettung: In n paar Monaten 18. Geburtstag:D
Da dürfte einiges zusammen kommen :D
Mich würde mal interessieren ob sich die SV im sitzen eigentlich gut spielen lässt? kann ich mir wegen der Korpus Form net so gut vorstellen.. hat einer von euch ne SV oder ne ähnliche?

MfG Mr.ESP

Also, die SV / RV im Sitzen zu spielen ist kein Thema. Du wirst zwar etwas dazu gezwungen im klassischen Stil zu spielen, aber das ist ja nichts Schlechtes. Generell hilft natürlichein guter Ledergurt der innen aufgeraut ist.
 
haben die Teile nun EMG HZs drinnen , oder nicht?
Das 2006 Modell hat ESP Pickups, aber auf der Seite steht immernoch HZ.
 
Auf den aktuellen Bildern sinds doch EMG HZ?!
 
Auf der HP sind das alte Bilder. Die schwarze hat noch weiße Pinstripes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben