Ltd Mmv Sn/bo

\m/axx
\m/axx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
26.09.05
Beiträge
365
Kekse
125
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich bin am überlegen mir folgende Gitarre zu kaufen:

http://www.musamaailma.fi/bandikamat/tuotteet/155/159/mmv_bo.phtml

bzw.

http://www.musamaailma.fi/bandikamat/tuotteet/155/159/mmv_sn.phtml

Nur leider gibt es die Gitarren soweit ich weiß nur in Finnland :/

Kann mir jemand sagen wieviel der Versand nach D kosten würde?

Dann hätt ich noch ne Frage zu den PUs:

Die BO hat "ESP" PUs - kann mir dazu jmd was sagen (ja, ich weiß... is schwer bei PUs)
Die SN hat " ESP-EMG" PUs - was is dat und wo liegen die unterschiede?

Das licensed FR in der SN is ja recht ordentlich oder? Zwar nich optimal aber ich denke es is für den Preis nicht schlecht... was meint ihr?

Dann wollt ich noch fragen ob noch jemand zusätzliche Infos über die Gitarren hat (egal was, lasst es mich wissen :D ).

Ahja, und: Es besteht natürlich das Problem, dass ich die guten Teile nich anspielen kann... sehr schlecht, ich weiß. Deswegen wollt ich fragen ob ihr vergleichbare (LTD-)Modelle wisst, die ich evtl anspielen kann um mir ne Vorstellung zu schaffen.

Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

mfg
Maxx
 
Eigenschaft
 
Hab dazu auch ne Frage: Werden die Modellle Irgendwann in Deutschland erhältlich sein?
 
uckkreator schrieb:
Hab dazu auch ne Frage: Werden die Modellle Irgendwann in Deutschland erhältlich sein?

Glaub ich kaum, aber ich hoffe mit dir :D
 
Also, meines Wissensatndes nach, kommen sie nicht in Deutschland raus. Der Versand kostet glaub ich irgendwas um die 80€ (wenn ich mich richtig erinnere) Den Unterschied der PUs kenn ich nicht. Aber schick den einfach ne Mail, die Finnen können auch Englisch ;) Die sagen dir dann die genauen Einzelheiten, auch zu Versandkosten.

Eine Vergleichbare ESP/LTD? Nunja es gibt die Standart SV (die einzige bei ESP/LTD mit RR Korpus außer den Alexi Laiho und Kai Hansen Modellen) aber die ist gleich 1000€ teurer, also kein guter Vergleich...
 
Korgun schrieb:
Eine Vergleichbare ESP/LTD? Nunja es gibt die Standart SV (die einzige bei ESP/LTD mit RR Korpus außer den Alexi Laiho und Kai Hansen Modellen) aber die ist gleich 1000€ teurer, also kein guter Vergleich...

Ist die zumindest vom Halsprofil her vergleichbar? Das würde mich unter anderem am meisten interessieren...

Danke schon mal für die Antwort :great:
 
So, ich drück den Thread mal wieder nach oben *schieb*

Kann mir keiner was zu den PUs sagen? Sind doch n paar ESP Experten hier oder nich?
 
Also das Hals Profil ist bei beiden denke ich in etwa identlisch. Eben dieses ESP THin-U Profil.

Die ESP-EMG und ESP Pu´s sind die gleichen. Die haben sich da wohl nur verschrieben. Die werden auf jeden fall seit 2006 in den günstigen Modellen anstatt der HZ eingebaut. Ich habd ie schon in einer M200fm angetestet und fand sie scheußlich. Esp-Ltd hat wohl endlich eingesehn das der HZ kein Billig PU ist. Der Esp Pu sieht genau gleich aus, es steht aber nicht EMG sondern EMG-ESP drauf.
 
Na gut, danke für die Aufklärung... werd dann wohl ma zum anspielen fahren :great:
 
Noch ne Frage: Weiß jemand, ob die Gitarren Jumbobünde haben? Wollt erstma hier fragen bevor ich ne E-Mail dahin schreib... werd wohl erstmal die SV Standard anspielen.
 
Hab was tolles in Japan gefunden:
http://www.ikebe-gakki.com/goods_detail.php?g_id=55180

55180_b.gif



Is zwar "nur" ein HZ an der Bridge, aber besser als die EMG desinged by ESP und vorallem hat sie NeckThru ^^
Der Spaß kostet 663€ ohne Versand !
 
EvolutionVII schrieb:
Hab was tolles in Japan gefunden:

Is zwar "nur" ein HZ an der Bridge, aber besser als die EMG desinged by ESP und vorallem hat sie NeckThru ^^
Der Spaß kostet 663€ ohne Versand !

Weisst Du was der gute Alexi an der Bridge hat? Nen HZ ;) Deshalb auch gut verstaendlich wieso hier auch ein HZ verwendet wurde.


MfG.

Chris
 
Mick #7 schrieb:
Weisst Du was der gute Alexi an der Bridge hat? Nen HZ ;) Deshalb auch gut verstaendlich wieso hier auch ein HZ verwendet wurde.


MfG.

Chris

Achso ^^
Sorry, ich bin kein Children of Bodom Fanatiker :D
 
Ich überlege auch ob ich mir die SV Standart zulegen soll.. ist ja ein mächtiger Preis..
Aber die Rettung: In n paar Monaten 18. Geburtstag:D
Da dürfte einiges zusammen kommen :D
Mich würde mal interessieren ob sich die SV im sitzen eigentlich gut spielen lässt? kann ich mir wegen der Korpus Form net so gut vorstellen.. hat einer von euch ne SV oder ne ähnliche?

MfG Mr.ESP
 
Mr.ESP schrieb:
Ich überlege auch ob ich mir die SV Standart zulegen soll.. ist ja ein mächtiger Preis..
Aber die Rettung: In n paar Monaten 18. Geburtstag:D
Da dürfte einiges zusammen kommen :D
Mich würde mal interessieren ob sich die SV im sitzen eigentlich gut spielen lässt? kann ich mir wegen der Korpus Form net so gut vorstellen.. hat einer von euch ne SV oder ne ähnliche?

MfG Mr.ESP

Ich hab mal die Vorlage dafür gespielt. Die Jackson RR, aber da war im Sitzen gor nix zu holen ;)
 
das stimmt im sitzen spielen ist wirklich nicht besonders angenehm...da is eine strat form besser
 
Des is Gewohnheitssache, ich hab kein problem im Sitzen zu spielen mit meiner Rhoads, man muss halt wissen wie :D
auch wenns mit 'ner Strat wirklich um einiges angenehmer ist, irgendwann kommt eben doch noch 'ne Dinky in's haus :D
 
So ich bin hier mal auf den Thread gestoßen und habe interesse an der MMV-bo und hab den eine eMail geschrieben mit Folgenden Ergebnis (für alle die es interessiert):

Thanks for your email.

MMV-BO
. Maple Neck
. Rosewood Fingerboard
. Agathis Body

In the next shipment the white guitar is with
black pinstripes and the black is with yellow pinstripes.

Yes, we can send it to you to Germany.

Freight cost to Germany is 80 euros and the price
for the guitar is 399 euros. Total cost is 479 euros.
We are able to deliver the guitar in a middle of June.

Let me know if you are still interested.


With best regards,

Kari-Johannes Siidorow
Musamaailma Oy
FINLAND
 
.....ich persönlich finde die weiße geil ....aber wenn nicht mal HZ drin sind und agathis hmm und 549 euro kostet......und dann noch 80 euro versand hmm

Man kann doch auch im sitzen ein Gurt tragen und sie auf's linke bein legen ...so hab ich es auf jeden Fall gesehn bei diesen Alexi ..

....also mit den gelben streifen könnte ich nichts anfangen
 
Ne EMGs sind das nicht das sind ESP-Designed Humbucker
Was kann man so zu Agathisholz sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben