ESP-LTD-Viper-50

von Epi400, 01.10.06.

  1. Epi400

    Epi400 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Servo
    also ich brauch unbedingt ne neue Gitarre zuerst hab ich ja an die Epiphone-SG-G400 gedacht aber n Freund hat mir gesagt der Hals würde immer nach unten Kipppen wenn mann mal die Hände weg nimmt :(
    aber die Esp find ich auch :great: hat irgendwer die und könnt mir seine Erfahrung damit berichten?

    Ihr denkt jetzt was fährt der nich in Laden und spielt die an?
    Weil der Laden damn weit weg is und ich da erst in 2 Monaten hinfahr:mad:
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 01.10.06   #2
    ich nehme einfach mal an, dass die LTD-Viper auch kopflastig sein wird, oder?
     
  3. sizzler

    sizzler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #3
    Hab die Viper 50 selber und ja, sie ist kopflastig und generell auch ein ziemliches Schwergewicht.
    ... sonst ist sie aber ganz gut :rolleyes:
     
  4. Epi400

    Epi400 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #4
    Also kan ich mir die ja kaufen :confused: oder gibts sonst noch irgendwelche Nachteile
     
  5. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 01.10.06   #5
    ich würde dir empfehlen als anfänger (ich gehe mal davon aus, dass du anfänger bist, da du im anfänger-forum gepostet hast) eine gitarre zu nehmen, die nicht kopflastig ist.


    andererseits kann man sich auch an die kopflastigkeit gewöhnen. entscheide selbst.
     
  6. Hurricane2139

    Hurricane2139 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 01.10.06   #6
    Wie wär´s denn (sry für Off-Toppic) mit ner LTD M 50 also ich spiele selber eine und mit der vol und ganz zufrieden.
     
  7. sizzler

    sizzler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #7
    Naja, die Nachteile liegen ja im Auge des Betrachters ...

    Die Kopflastigkeit stört mich jetzt noch nicht so besonders weil ich ja auch erst seit ein paar Tagen nen Gurt habe und sonst eh meist im Sitzen spiele. Im Forum wird oft gesagt, man könne die Kopflastigkeit etwas in den Griff bekommen, wenn man einen breiten Ledergurt benutzt. Kann ich wiederum nichts zu sagen, weil ich nen Nylon Gurt hab.

    Ansonsten kann man mit der Gitarre aber eigentlich nicht viel verkehrt machen. Es gibt wohl ab und an einige Makel an der Lackierung, auch bei mir ist die nicht perfekt gelungen, aber ansonsten fällt mir kein schwerwiegender Nachteil ein.

    Vielleicht solltest du noch auf ein paar andere Komentare warten, da ich bisher nicht viele (besser gesagt erst eine) Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Klampfen habe.
     
  8. Epi400

    Epi400 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #8
    jaja die is au geil danke dass du meine Entscheidung vereinfachst :mad:
    ne späßle gmacht
    und teuer is sie au net mhh...
     
  9. Hurricane2139

    Hurricane2139 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 01.10.06   #9
    Also, mir persönlich(um dir noch was abzunehmen) gefällt die Viper nich so , also die is echt sua schwer, ich weiß nich wenne Live spielst und dann 2-3 stunden ob dat gut geht mit so ner schweren Gitte? ^^
     
  10. Epi400

    Epi400 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #10
    Mhh des is gut zu wissen
    Also wirds wohl die epiphone werden oder gibts hier noch größere Probleme^^
     
  11. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 01.10.06   #11
    Hatte genau diese Beiden in meiner Auswahl, und parallel angespielt. Die Viper war von der Verarbeitung her unter aller Sau, sägespäne Reste in den Ritzen, unsauberer Lack, und vom spielen her vom Sound agressiver (ja ich weiss, das kommt nicht von der Gitarre) als die Epiphone, was wohl auf mehr Output zurückzuführen ist. Fand die epiphone aber vom Sound her sahniger.
     
  12. Epi400

    Epi400 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #12
    Bin grad schön bei Thoman beim Träumen schweb grad im SG Himmel
    MHH da bekommt man ja n Gigbag mit des is nice aber gut im Laden bekomm i wahrscheins au eins
    hoff nur der Laden hat die in schwarz
     
  13. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 01.10.06   #13
    [OT]
    neeeeeein nicht schwarz^^ lieber klassisch in worn cherry mit schwarzen schlagbrett das sieht geil aus mit dem seiden lack^^
    [/OT]
     
  14. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 01.10.06   #14
    ähm... geh doch beide mal anspielen, dann merkst du ja, wie sie dir liegen? Schonmal daran gedacht? Wäre wohl das naheliegendste ;).
     
  15. Epi400

    Epi400 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #15
    lies mal den text ganz oben :-)
     
  16. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 02.10.06   #16
    Ups.... lesen will gelernt sein ;).
     
  17. Para-Dox

    Para-Dox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 03.10.06   #17
    Wie siehts denn vom Budget her aus? Was willst/kannst du ausgeben?
     
  18. HuiBui

    HuiBui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #18
    in schwarz gäbs die im gothic design...
     
  19. Epi400

    Epi400 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #19
    Hab grad kein Geld beiseite bin Schüler also is eh schon scheiße^^
    muss aber jetzt schaun dass ich irgendwo nebenher arbeiten geh
    hätt so an 350€ gedacht mehr net
     
  20. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 04.10.06   #20
    also als sg wür ich dir die empfelhen für mich eine der schönsten gitarre^^ hatte leider noch keine gelegenheit sie anzuspilen :(

    ps molko spliet eine ähnliche^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping