Esp oda Epiphone oda was anderes?

  • Ersteller Kingus Lepus
  • Erstellt am
Was haltet ihr von einer Esp ltd AL-600 ??

Hmm hab die noch nie angespielt. Vom aussehen her ganz ok. Aber der längere untere Flügel gefällt mir nich so. Und "nur" ein PU. Ich finds nich so flexibel. Musst eben mal anspielen gehen :);)
 
Super, ich kann nur sagen, flacher HALS, Fetter kranker MEtal Sound, Die Bünde sind super verarbeitet, kein Schnarren. Also wenn due das Geld hast, kauf dir unbedingt diese! Bei ESP bezahlst du nur den Namen, die Epi ist besser, und ja ihr lieben Leute ich habe eine Eclipse angespielt und fand es nicht sooooo gut aber schlecht ist es nicht. MEIN TIPP: EPIPHONE!!!

LTD ist die Billigvariante von ESP - da ist wenig mit "für den Namen bezahlen" - außer es ist eine Signature.
Wenn Du eine ESP Eclipse angespielt hast und die nicht gut fandest liegt das vielleicht eher an Deinem Können als an der Gitarre. ;)
Die LTD EC's sind sehr gut für den Preis.

Zum Thread-Starter: Den Metallica Sound bekommst Du wenn Du ca. 100.000.- übrig hast locker hin. Ansonsten verabschiede Dich von dem Gedanken und such Dir einen Sound der Dir liegt. Nicht böse gemeint, aber so ist es nunmal.
 
Eine frage hätte ich noch bei meiner jetzigen gitarre wenn ich schnelle sachen wie speed metal (Metallica-Battery-motorbreath-hit the light usw.) spiele kommt da so was von billigen sound raus iihhhhhh naja das ding kostet ja nur 200 euro !! und wie ist das bei der epiphone kommt das flüßig rüber oda wird das verwurschtelt?
Abgesehen davon, daß keines der erwähnten Lieder Speedmetal ist, kommt der Sound aus Deinen Fingern und dem Amp und weniger aus der Gitarre. Wenn Du Petrucci eine 200.- Axt gibst wird er sie trotzdem zum Singen bringen - soweit klar? ;)
 
Nichts. Für den Preis bekommst Du eine gebrauchte ESP mit zwi Humbuckern - nicht das der eine nicht "flexibel" genug wäre - siehe Alexi. ;)
Joa schon. Bei eBay gibts oft gebrauchte ESP's, die sind manchmal sehr günstig. Musst halt mal schauen. :)
 
warum 800€ für ne epi ausgeben, wenns ne gebrauchte gibson dafür gibt???
schaut euch doch en bissi um...
na gut, hab die epi custom noch net gespielt, aber hab schon einige erfahrung mit epis, keine schlechte, aber meine studio spielt die auf jeden in grund und boden...
meine meinung...

Wie verschieden meinungen sind.

Also mir gefallen Epis deutlich besser als die Gibsons.

vl. jetz nich vom klang(die epi pus find ich eh ziemlich kakke) aber das halsprofil sagt mir da schon viel mehr zu .
 
Glühbirne;1761140 schrieb:
Also mir gefallen Epis deutlich besser als die Gibsons.
vl. jetz nich vom klang(die epi pus find ich eh ziemlich kakke) aber das halsprofil sagt mir da schon viel mehr zu .

tolle aussage...
dir gefallen epis also besser weil sie ein "besseres" halsprofil haben, obwohl sie schlechter klingen! soso..:rolleyes:
außerdem glaube ich kaum, dass du schon alle gibson hälse in der hand hattest!
gibson produziert so ziemlich alles von richtig dünn (slim taper) bis zu richtigen baseballschlägern (R7)!
wetten, dass du dabei auch "dein" profil finden würdest...
 
Den Metallica Sound bekommst Du wenn Du ca. 100.000.- übrig hast locker hin.
Och so das Problem ist der Sound ja nicht.
(Es sei denn man möchte die ganze Palette auf der Bühne auch noch 1:1 kopieren) :D
Ein ordentlicher Amp inkl. einer ordentlichen Gitarre helfen schon ziemlich gut weiter.
Kommt natürlich ganz drauf an was man als DEN Metallica Sound bezeichnet.




PS: @DenRest: Man muss trotzdem spielen können. ;)
 
so ich war jetzt mal beim musik store und hab mal ein paar gitarren engespielt ... erstmal die epiphone les paul custom midnight edition klingt geil aber da ich eine ibanez schon besitze komm ich nicht so mit der dicke der gitarre und der dicke des halses aus müsste ich mich erstmal richtig drann gewönnen und ich glaube das kann was dauern. Dann habch die Esp ltd viper 400 ausprobiert klingt im clean bereich was bassiger weil sie einen emg 85 an halzposition hat aber ich fang die sah was klotzig aus und war auch nicht so gut verarbeitet wie die epiphone und kostet auchnoch mehr .... dann habch mir mal die Esp ldt ec-1000 deluxe mit emg picups genommen. Klingt geil !! sie hat einen emg 60 pu und einen emg 81 pu. Also der halz war schön dünn und der korpus hat sich genau an meinen körper angepasst und ich hatte keiner lei probleme sie zu spielen wie die anderen zwei!! aber das problem ist sie kostet mehr :( 999.- euro :( soviel habch zwar aber dann ist alles weg und das andere problem ist das ich sie nur 3 oda 5 minuten spielen konnte weil da alles so hektisch war!!Naja mal guggen welche ich kaufe klingen alle ungefähr gleich nur die eclipse was besser!! sie ist auch besser verarbeitet und lässt sich besser spielen...naja aber 999.- euro ist nochma 250 euro mehr als die epiphone :( ich weis nicht welche ich mir holen soll entweder die epi wo ich mich erstmal so richtig drann gewönnen muss oda die eclipse wo ich direkt los legen kann und die einen hauch besser klingt für meinen geschmack...

Achso und kein sound gewurschtel mehr bei den schnelleren liedern!!!!!bei allen drei!!
 
Wie schon in einem anderen Thema gesagt: Die Eclipse ist wirklich sehr gut in der 400-er und 1000-er Serie. Wenn Dir die 1000-er zu teuer ist, aber dabei gebe ich zu bedenken, daß Du niemals was kaufen solltest von dem Du nicht überzeugt bist nur weil Du Dir vielleicht 300.- sparst, dann schau Dir die EC 400 an.
 
Ich stand mal vor ner ähnlichen Wahl wie du.
"Ähnlich", weil in ner etwas niedrigen Preisliga.

Hab mir im Vorfeld die Epiphone Studio Gothic und die
ESP LTD EC200QM STBK (LinK: https://www.thomann.de/de/espltd_ec200qm_stbk.htm)
ausgesucht und beide Probe gespielt.

Fazit: bei der ESP ist es geblieben!!!

War in meinen Augen besser verarbeitet, liess sich besser spielen und hat sich einfach
höherwertiger angefühlt. Und sieht einfach Schweinegeil aus!!! :D

Das Ding ist in meinen Augen einfach spitze. Und, JA, ich spiel METAL damit. Klappt wunderbar!

Also wenn dir die LTD EC-Serie in der 1000er Liga gut gefällt, dir aber zu teuer ist, dann nimm dir Zeit und check die anderen Modelle, die es günstiger gibt!!
Kann mir gut vorstellen, dass du da fündig wirst! Wenn du dann weniger ausgegeben hast als geplant: PRIMA! Bleibt ja noch was für nen Bodentretter etc. übrig! :)

Viel Erfol noch!

P.S. Ich weiss es nur von meiner, also der EC200: aber aktuell wird die mit ESP-Pickups ausgeliefert. Die Vorgängerreihe hatte meines Wissens nach (nicht 100%ig sicher!) aber EMG-Pickups. Und jene Modelle hab ich schon auf dem Gebrauchtmarkt seeeeeehr preiswert gesehen. AUGEN AUF!!! :rock:


EDIT
Oder fahr nach München und spiel die mal Probe:
eBay: ESP Eclipse Ltd EC-500 black satin EMG 81 Skull * EC500 (Artikel 120029046852 endet 17.09.06 19:00:00 MESZ)
 
Teste auf jeden Fall mal die ESP LTD F und die Viper an! (400er oder 500er)! :great:

Edit: Sorry...hab deinen letzten Post überlesen!
 
So ich denke ich hab mich entschieden wird sowieso ein geburztags geschenk für mich von meinen eltern , ich hab mich auf die esp ltd deluxe ec-1000 entschieden dien ist einfach die geilste !!
 
Gute Wahl. :)
 
danke aber ich weis nicht so genau wie die klingt ... konnte die nur 3 minuten testen weil im musik store richtig was los war und dann ist alles da so heftig aber mein erster eindruck war schonmal nicht schlecht!!
 
danke aber ich weis nicht so genau wie die klingt ... konnte die nur 3 minuten testen weil im musik store richtig was los war und dann ist alles da so heftig aber mein erster eindruck war schonmal nicht schlecht!!
Ist zweifellos die beste Wahl. Mal abgesehen vom Musicstore, das ist ein Drecksladen.
Der war nicht so die beste Wahl. :D
 
ja da ist das problem das ist der einzigste laden in meiner nähe wo ich die gitarren mal anspielen kann :) bei denn anderen muss du sie erst kaufen xD die gitarre ist aber echt der hammer die ist genau dem körper angepasst !! du wirst zu einem teil mit der gitarre !!! HAMMER!!!



Edit: und auchnoch hammer geil verarbeitet nur blöd ist es das du das batterie fach aufschrauben musst da gabs bei der epiphone so en klapp dingsta bums
 
ja da ist das problem das ist der einzigste laden in meiner nähe wo ich die gitarren mal anspielen kann :)
Hö ? Reden wir hier vom Musicstore in Köln ?
Da ist noch der Beyers in der Aachener Straße. Ist weitaus Kundenfreundlicher und wesentlich besser.
Obendrauf gibts da für Leute die auf solche ESP/LTD & ähnliche Geschichten stehen,
meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Auswahl. Antesten kein Problem.
Auch alles nicht so stressig wie im Musicstore.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben