ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
immer wieder nice dein equipment scott! :great:

einzig die custom M-II hätte ICH mit reversed headstock bestellt, aber trotzdem cool. ;)

@ scott ... hmm echt hammer das zeugs ... geiles bild auch :great:

warum haben esp bei den ganzen standard-series nicht mehr die sperzels drauf ???, sondern jetzt die gotoh´s ... die locking sperzels sind doch erste sahne un sau praktisch find ich ...

:confused:

@ scott ... hmm echt hammer das zeugs ... geiles bild auch :great:

warum haben esp bei den ganzen standard-series nicht mehr die sperzels drauf ???, sondern jetzt die gotoh´s ... die locking sperzels sind doch erste sahne un sau praktisch find ich ...

:confused:

Also die Gotohs sind nicht weniger praktisch. Saite durch, etwas auf Zug halten, Wirbel drehen, fertig.

Na ja, die Sperzels sind schon deutlich praktischer wie ich finde.

Danke Leute! :)

@franky: Ich hab doch schon eine Art M-II mit dem anders gedrehten Headstock. :) Mir gefällt er so wie ich ihn auf der Custom M habe aber wirklich besser - sieht so...metal..aus. :D

Na ja, die Sperzels sind schon deutlich praktischer wie ich finde.

Da muss man doch auch die Saite durchziehen, straffen, Rändelschraube anziehen, stimmen, fertig.
Hmm, ist doch eigentlich kaum anders, oder sehe ich das falsch?

hoffentlich bekomm ich noch ne ´alte´ neue ctm ... hätte nämlich lieber die sperzels ;)

Da muss man doch auch die Saite durchziehen, straffen, Rändelschraube anziehen, stimmen, fertig.
Hmm, ist doch eigentlich kaum anders, oder sehe ich das falsch?

Genau, aber bei den Gototh hat man halt immer das Problem das die Saite wieder rauskann wenn man gleich zu fest schraubt und das geht bei den Sperzels durch die Klemmschraube eben nicht.

Genau, aber bei den Gototh hat man halt immer das Problem das die Saite wieder rauskann wenn man gleich zu fest schraubt und das geht bei den Sperzels durch die Klemmschraube eben nicht.

komisch, ich hatte dies bisher noch nie. Das System funktioniert einwandfrei. Aber was könnte der Grund sein, dass ESP neuerdings die Gotohs verbaut. Irgendeinen Hintergrund muss das Unternehmen ja dazu bewegt haben.

Sind sie kostengünstiger zu bekommen (für die Industrie mein ich), oder ist die Serienmontage kostengünstiger? Oder sogar beides?

Fragen über Fragen :confused:

genau das ists ja was mich auch interresiert ... :confused:

Weiß ich leider nicht, sorry.

es hiess dass sperzel mit den vielen aufträgen nicht hinterherkam, bzw. deren produktion die benötigten mengen nicht mehr hergab. und höchstwahrscheinlich sind die gotoh auch günstiger.

gerade auf 'ner tattooseite entdeckt..

Anhänge

• 10464.jpg
    10464.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 179
n headstock vonner ecplise... sieht geil aus

gerade auf 'ner tattooseite entdeckt..

gute idee irgendwie, aber schaut kacke aus :D
Die Flammen sin beschissen da kann man viel bessere machen und die farben vom headstock sin auch schlecht find ich..
hatte so ne ähnliche idee aber so wirds bei mir hoffentlich nicht :p

ich finds net schlecht, aber ich hätte mir wenn lieber das esp-logo stechen lassen ...

@ venom ... echt geile teile haste da :great:

so endlich, endlich wieder esp-user und ich sag euch sie ist sooo geil :D

geh jetzt zoggen, die bilder die ich gemacht hab warn fast alle scheisse (war so nervööös !!!)

muss unbedingt spielen nun ... mach demnächst nomma pics

review schreib ich kein ... wird sie eh nur hochloben ;)

- good night -

:D

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 147
so endlich, endlich wieder esp-user und ich sag euch sie ist sooo geil :D

muss unbedingt spielen nun ... mach demnächst nomma pics
:D

Glückwunsch. Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt. btw. hast du die gewünschten Sperzel drauf, oder hat sie schon Gotohs?

Übrigens. Wo ich gerade den Koffer sehe. Als ich meine damals gekauft hatte, hat mir der Verkäufer geraten den Schlüssel vom Koffer direkt zu entsorgen; "Schließ das Teil bloß nicht ab, die Schlösser sind der letzte Müll".

Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen. Die halten sehr gut.