ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Gabs zu den ESP Standard eigentlich schon immer den Lederüberzogenen Koffer? Hätte viel lieber so ein Hardshell Case gehabt, sieht zwar nicht so geil aus aber scheint mir doch noch etwas roadtauglicher zu sein.

mfg rÖhre

hab die schlösser noch net ausprobiert, denk mal wird aber gehn ... mit dem rest bin ich auch sehr zufrieden ... hab zwischen der full thickness und der hier dann diese genommen ... noch mit sperzels so wie ichs mag ...

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 149
  • b.JPG
    b.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 136
  • c.JPG
    c.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 143
  • d.JPG
    d.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 125
Gute Entscheidung, ich finde das extra Holz der FT ist garnicht notwendig, so bleibt die Eclipse noch schön ergonomisch.
Echt sehr schönes Teil, würde es die bei uns auch mit Black Hardware geben hätte ich auch eine weisse genommen :)

mfg rÖhre

Metalröhre;2537985 schrieb:
Gute Entscheidung, ich finde das extra Holz der FT ist garnicht notwendig, so bleibt die Eclipse noch schön ergonomisch.

jo find ich auch ... ich wollt auch nicht auf das shaping verzichten ehrlich gesagt ;)

sehr schön die weisse eclipse :great:
...die mit floyd, und naturhals-finish, das wärs für mich. :redface:

hab die schlösser noch net ausprobiert, denk mal wird aber gehn ... mit dem rest bin ich auch sehr zufrieden ... hab zwischen der full thickness und der hier dann diese genommen ... noch mit sperzels so wie ichs mag ...

na dann ist ja alles nach Wunsch gelaufen :). Sieht schon richtig geil aus das Teil. Jedenfalls würde ich persönlich auch weiß wählen, wenn es das Honeyburst nicht gegeben hätte.

Viel Spass damit

@scottph

dann glaub ich dir das mal mit dem Koffer

Metalröhre;2537985 schrieb:
Echt sehr schönes Teil, würde es die bei uns auch mit Black Hardware geben hätte ich auch eine weisse genommen :)

mfg rÖhre

Die gibt es aber bei uns mit schwarzer Hardware. Das weiß ich sogar sehr genau, da ich mir mal ein Angebot dafür machen lassen habe. Warum sollte es die auch nicht geben, wir kriegen doch die gängigen Japan Modelle. Aber das stimmt, auf den Internet Seiten findet man die nich.

Metalröhre;2537967 schrieb:
Gabs zu den ESP Standard eigentlich schon immer den Lederüberzogenen Koffer? Hätte viel lieber so ein Hardshell Case gehabt, sieht zwar nicht so geil aus aber scheint mir doch noch etwas roadtauglicher zu sein.

mfg rÖhre

Ich glaub die Koffer ändern sich ständig. Ich hatte bisher noch bei jeder ESP, egal ob Standard S. oder Custom, einen anderen Koffer dabei...immer sehr gute Ware, aber nie identisch...

Na die haben doch eh für alle Reihen andere Koffer und dann noch von Modell zu Modell unterschiedlich. Habe ich auch schon bemerkt.

Was soll eigentlich der Sinn von den Schlössern sein?
Die normalen Verschlüsse gehen doch auch nich von alleine auf, warum dann noch zusätzlich abschließen?
Damit jemand direkt den passenden Koffer zur Gitarre klaut?^^

Und was genau wie bei den Sperzels anders?
Ich hab die Gotohs und das sind ganz normale Mechaniken, wie auf jeder anderen Gitarre auch o_O

Was soll eigentlich der Sinn von den Schlössern sein?
Die normalen Verschlüsse gehen doch auch nich von alleine auf, warum dann noch zusätzlich abschließen?
Damit jemand direkt den passenden Koffer zur Gitarre klaut?^^

Ich hab die Gotohs und das sind ganz normale Mechaniken, wie auf jeder anderen Gitarre auch o_O

geht wohl nicht ums klauen...

Du kannst halt sicher sein, dass wenn du mal deine axt irgendwo mal alleine lassen solltest, sie niemand anfassen kann.

Wir reden von den Klemmmechaiken der beiden Hersteller. Bei den Sperzels ziehst du die Saite durch die Mechanikführung und klemmst sie durch drehen der Rändelschraube. Bei den Gotohs ziehst du die Saite ebenso durch die Mechanik. Aber hier klemmt sich durch drehen des Stimmwirbels ein Bolzen gegen die Saite.

hi auch mal wieder da!
an alle quasi-hat jemand bilder von der 901(u.a. auch die heavyplexi)? ich finde im netz nichts...
warum werden die eigentlich nicht mehr gebaut? das sind doch hammer-geräte...
vielen dank im voraus

Wir reden von den Klemmmechaiken der beiden Hersteller. Bei den Sperzels ziehst du die Saite durch die Mechanikführung und klemmst sie durch drehen der Rändelschraube. Bei den Gotohs ziehst du die Saite ebenso durch die Mechanik. Aber hier klemmt sich durch drehen des Stimmwirbels ein Bolzen gegen die Saite.

Sind die in der M-II drin?
Scheinbar nicht und wenn doch, ist mir das noch nicht aufgefallen.

Sind die in der M-II drin?
Scheinbar nicht und wenn doch, ist mir das noch nicht aufgefallen.

In der M-I sind Gotoh Magnum Locks. In der M-II normale Gotohs. So steht es zumindest im ESP Katalog.

Howdy, ich hab jetzt eine RZK-1 und würde gerne mal wissen welche Saiten da werkmäßig drauf sind. Sind das andere als auf den normalen ''Nichtsignaturemodellen'' ?

Ok danke für eure Antworten, bye:great:

eine oder zwei seiten vorher stehts:
mit floyd: 9-42er saiten
ohne floyd: 10-56er saiten

Howdy, ich hab jetzt eine RZK-1 und würde gerne mal wissen welche Saiten da werkmäßig drauf sind. Sind das andere als auf den normalen ''Nichtsignaturemodellen'' ?

Ok danke für eure Antworten, bye:great:

Also im "guitar" Test war sie mit 009ern

[sry zu spät, richtig geile Gitarre btw]

moin leute...kann mir jemand sagen, ob die esp m I nt das gleiche halsprofil/die gleiche hals/griffbrettbreite wie die esp m II hat?hab mich in die verguckt, konnte aber leider nur die m II testen und da fand ich den hals net so doll...btw, weiß jemand warum bei der m II "deluxe" draufsteht?bei meiner, die ich getestet hab war das jedenfalls der fall...fragen über fragen