ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hier gibts viele Bilder.

Und das wär vielleicht auch ganz nützlich:

svstandard_dimensions.jpg

danke an alle!

sieht fast so aus wie die pinky ... aber die hat n fehler im binding :p und warum steht "Pro Creed" aufm headstock und nicht esp?

Die ESP Website 2008 ist ja jetzt online, aber kann es sein, dass die die gesamte KH-3 Serie gestrichen haben???:eek:

Mal abgesehen davon, dass die Japan Website auf Stand 07 ist;) Scheinen die sie wirklich aus der USA Serie geworfen zu haben. Wer hätte das gedacht.

ja, das mit der KH3 hab ich auch gelesen, glaube im ESP US forum.
für japan und "oversea" soll sie angleblich aber weiterhin verfügbar sein. den sinn dahinter verstehe ich aber nicht so recht.

Pro Creed war mal eine Marke die ESP in Japan vertrieben und gebaut hat.

Die KH-3 wird es weiterhin geben, aber wohl nicht mehr in den USA.

@scott
steht bei dir demnächst wieder was an? sehe du hast nur noch deine SPH-custom. alles andere verkauft? ;)
auch die horizon?

Jou...die KH-20 mußte ja weg wegen der Prios und die H ging etwas unerwartet weg, aber das Angebot war zu gut zum Neinsagen. :)
Incoming: H BMF Custom Standard im März (?) und H SPH Custom spät im Jahr. :)

hab ne neue frau in meinem bett :)

img0298jo4.jpg

Ah, hast sie endlich bekommen. Glückwunsch. :D Und wie gefällt sie dir?

Bin total begeistert. Da merkt man mal den unterschied zu ner no-name strat :D Das hab ich echt nicht erwartet. Kein Kratzer, keine Delle. Richtig geil :)

Ja ist ein wirklich schickes Moped und klingt um Längen besser als meine Jackson RR3.
Das einzigste was mich etwas stört ist, dass der Sattel nicht komplett zum Hals abschließt (und mir fehlt etwas der neck PU :D)
Ich habe aus Neugier auch mal ein SD SH-13 eingebaut, welcher nach einer Woche allerdings wieder rauskam. Mir gefällt der HZ viel besser darin.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Jedoch leidet die Stimmstabilität oder sowas nicht drunter von daher.. Wayne? ;) Mit dem Neck-Pu ist geschmackssache. Ich finds 1. schöner ohne und 2. Praktischer ;) Clean spiel ich sowieso nicht

Mit einem zusätzlichen Humbucker in Singlecoil Format am Hals, finde ich das sogar noch schicker als mit nur einem brige PU.
Einen Neck PU hätte ich im Nachhinein schon gerne gehabt, damit die Soli nicht so harsch und agressiv klingen.
Einen Vorteil hat es vielleicht doch...man hat beim cleanen Üben keine Möglichkeit in die Halsposition zu wechseln, um zu schummeln :cool:
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :)
Eventuell lasse ich noch eine Pickupfräsung reinmachen, allerdings wurde mir stark davon abgeraten.

Warum schummelt man mit dem Neckpu im clean-channel?

Kann mir eventuell jemand verraten ob der Hals der ESP KH 2 Kerzengerrade auf "auf" dem Korpus sitzt oder ob der Hals etwas nach hinten abgewinkelt ist?