ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die andere H hab ich nicht mehr - hab ein Angebot bekommen, dass zu gut war um Nein zu sagen. :)

Der Custom5 ist m. M. n. etwas agressiver in den Höhen und Mitten im verzerrten Bereich. Mal so vorläufig - hatte erst etwa eine Stunde zum Spielen gestern Nachmittag...

Scheiss würde die sogar günstiger bekommen oder ? damn ...

Trotsdem zu frieden :D

Hier bilder von mein M-II in pearl white ...

Muss sagen das sowie die australiër auch oevermann speciale ESP bauen lasst , ich hab von ihn den M-II gekauft ...

M21.jpg

M22.jpg

M23.jpg

M24.jpg

ist deine M-II wirklich pearl white, oder ist sie snow white? hat sie so ne art metallic-effekt? denn diese aussage hab ich von Oevermann erhalten, zur pearl white.

Is pearl white , kann sonnst nicht erklären aber einfag weiss ist es nicht ... hab noch keine snow white gesehen aber trotsdem schöne farbe ;-)

ist deine M-II wirklich pearl white, oder ist sie snow white? hat sie so ne art metallic-effekt? denn diese aussage hab ich von Oevermann erhalten, zur pearl white.

wer ist denn oevermann?

@Raf_666

Absolut verschärftes Teil!
Geht doch nix über weiße Super Strats.

Das liegt mitunter an der Korpusform, kann ich mir vorstellen.. im Grunde ist die Korpusform der SV akustisch nicht optimal, auch wenns ne E-Gitarre ist - schliesslich gibst ja auch keine V-Geigen..

Ob's jetzt genau daran liegt weiß ich auch nicht, aber die SV/RV klingt definitiv höher als eine M oder H...kann aber gut sein, dass es daran liegt. :)

Ich war ja gestern in Dillingen bei Diezel - siehe Diezel Userfred - und hab mir eine neue 4x12 gekauft. Anbei zwei Bilder, paßt ja auch hier rein weil auch meine beiden ESP's im Bild sind. :)

080324-Rig02-s.jpg

080324-Rig01-s.jpg

Boxen-Front um Austauschen? cool!!

Ja! Voll der Hammer! Und durch so eine "Kleinigkeit" klingen die Dinger völlig anders! Ist echt der Hammer...ich sag nie wieder was zur Soundcharakteristik von V30-ern oder anderen Speakern...die Unterschiede sind einfach zu enorm...da kann man echt nur den Ratschlag geben selbst zu testen. :)

sag mal wo wohnst du denn? Ich sabber mir hier einen ab von deinem Equipment :D
Nicht das ich meines nicht cool finde, aber geil ists trotzdem :D

Ja! Voll der Hammer! Und durch so eine "Kleinigkeit" klingen die Dinger völlig anders! Ist echt der Hammer...ich sag nie wieder was zur Soundcharakteristik von V30-ern oder anderen Speakern...die Unterschiede sind einfach zu enorm...da kann man echt nur den Ratschlag geben selbst zu testen. :)

Ich denke mal, dass die Diezel Box schlicht und einfach konstruktionsbedingt viel besser an den Amp angepaßt ist, da die beiden ja aus gleichem Hause kommen. Du hattest vorher 'ne Engl, lieg ich da richtig? Vielleicht paßt 'ne Engl Box nicht so perfekt zu dem Diezel Amp.

Hallo zusammen!

Erst mal Frohe Ostern ;-)

Und nun meine Frage:
Ich habe ne ESP Eclipse in see through black, bin total begeistert vom Spielgefühl, Sound (EMGs) etc. Nun möchte ich mir noch gerne ne Paula (absoluter Paula-Fan) in diesem Preissegment zulegen. Und da bin ich - weils ja nicht weit her ist - auf den Gedanken gekommen, mir nochmal eine solche zu holen.
Nur: halt nicht nochmal eine mit EMGs, möchte diesmal einen wärmeren, sahnigeren Ton.
Also - Duncans.
Farblich bin ich auf die Amber Cherry Sunburst und die Dark Brown Sunburst gestoßen.
Erstere gibts ja nur mit EMGs (oder?), also müsste man/frau hier umbauen. Geht das, wenn ich (übertrieben gesagt), die EMGs raustu und die Duncans reintu? Oder hab ich da irgendwelche Probleme, weil vorher aktiv? (Sorry, ich kenn mich auf diesem Gebiet gar nicht aus, deswegen brauch ich eure Hilfe! Danke... ;))
Die Dark Brown Sunburst gibts ja auch "vorgefertigt" mit Duncans. Nur, was mich irgendwie stört, dass die ein Plain Top hat - die mit EMGs ein Quilted. (Weiß jemand warum? Quilted schaut einfach nur geil aus....). Hätte da vielleicht irgendjemand "reale" Fotos? Hab leider nicht die Möglichkeit mir die in meinem kleinen Musikladen alle zu bestellen und dann zu kucken, deshalb möcht ich halt vorher so viel wie möglich sehen/lesen/wissen.
Ach ja, sollte ich vielleicht noch erwähnen - die Vintage Honey Burst kommt nicht in Frage (gibts ja auch schon fertig mit Duncans), möchte "Hochglanzfinish".

Ich danke euch schon mal für eure - hoffentlich - zahlreichen Antworten!

Scheiss würde die sogar günstiger bekommen oder ? damn ...

Trotsdem zu frieden :D

Hier bilder von mein M-II in pearl white ...

Muss sagen das sowie die australiër auch oevermann speciale ESP bauen lasst , ich hab von ihn den M-II gekauft ...

[qimg]http://users.telenet.be/heartworkmetal1/M21.jpg[/qimg]
[qimg]http://users.telenet.be/heartworkmetal1/M22.jpg[/qimg]
[qimg]http://users.telenet.be/heartworkmetal1/M23.jpg[/qimg]
[qimg]http://users.telenet.be/heartworkmetal1/M24.jpg[/qimg]

Wow meinen Respekt,normalerweise mag ich keine M Formen,und dazu noch weiss ;UND Paslisander,aber die würde ich nicht aus meinem Bett jagen ;)

Hast du vor sie neu zu kaufen? Es gibt einige Läden die, wenn man freundlich bittet, einem sogar kostenlos (machen nicht alle) die gewünschten Pickups einbauen.

Hätte da vielleicht irgendjemand "reale" Fotos?

Ich habe zwar keine realen Fotos, aber ich hab dir einfach mal ein paar Duncans per PS in die Gitarre gesetzt (ich hoffe nur, ich hab die richtige Gitte ausgewählt, da war ich nicht ganz sicher).

eclipsea.jpg

eclipseb.jpg

eclipsec.jpg

eclipsed.jpg

eclipsee.jpg

So kannst du dir zumindest optisch etwas vorstellen. Zu den EMG/Duncan Wechsel müssen dir andere was sagen. Hab ich selbst noch nie gemacht.

edit: 2 neue Bilder angefügt

Der Musikladen bei dem du bestellst soll dem Vertrieb sagen das du sie mit Duncans willst, die werden auf Wunsch auch mit Duncans geliefert.

mfg rÖhre

sag mal wo wohnst du denn? Ich sabber mir hier einen ab von deinem Equipment :D
Nicht das ich meines nicht cool finde, aber geil ists trotzdem :D

Ich wohn in München. Kannst gerne mal vorbeikommen. :)