ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
inwiefern ist der sound jetzt denn anders, oder "besser" mit der diezel box scott, kann man den unterschied kurz und bündig formulieren?

Großes Danke an euch alle! Vor allem an 3121Funk! :great: Ist die richtige Gitarre ;) Gar keine so dumme Idee mir des "einzubauen" so zum vorstellen :)
@metalröhre: hast du da zufällig Erfahrung so bzgl. Lieferzeit, zusätzliche Kosten, was da dazu kommt?

Großes Danke an euch alle! Vor allem an 3121Funk! :great: Ist die richtige Gitarre ;) Gar keine so dumme Idee mir des "einzubauen" so zum vorstellen :)
@metalröhre: hast du da zufällig Erfahrung so bzgl. Lieferzeit, zusätzliche Kosten, was da dazu kommt?

Leider nicht, hab selber eine Eclipse II STBC aber die ganz normal gekauft und selber umgelötet auf Duncans. Allerdings blöd da du auch die Potis und Buchse austauschen musst. Lieferzeit wird variieren muss dein Händler anfragen, Kosten dürfen keine weiteren entstehen d.h. der normale Preis wie wenn du sie mit Emg´s kaufst.

mfg rÖhre

Abend.

Habe eben einmal die neue Canon Digitalkamera ausgetestet, die Ergebnisse (von meiner neuen) wollt ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Anhänge

• IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0083.jpg
    IMG_0083.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 72
...und die letzten:

:D

Anhänge

• IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 98
Musste sie komprimieren,daher kommt das wahrscheinlich...

und n ziemliches Rauschen.... ISO-runter!!!

inwiefern ist der sound jetzt denn anders, oder "besser" mit der diezel box scott, kann man den unterschied kurz und bündig formulieren?

Schwer, aber ich versuch's mal: Die Diezel Box ist klarer beim Attack, hat mehr Volumen im Klang und bringt generell die drei Bereiche besser zu Geltung. Sie klingt einfach definierter.

Aber wie gesagt: Das ist mein subjektiver Eindruck und das bei meinem Setup - für andere kann das durchaus anders sein, wobei die neuen Diezel Boxen wirklich deutlich besser klingen als die alten, sowohl mit passiven als auch aktiven PU's.

kennt ihr die waschmittelwerbung wo das angepriesene produkt alles toll weiß macht und das "normale" nicht?
die waschmittelgeneration später wird dann gegen das eigene alte produkte getestet und komischerweise macht nur das neue richtig weiß.

Klar, aber was hat das mit dem Reissack in China zu tun?

ähm offensichtlicher ging's leider nicht.;)

ähm offensichtlicher ging's leider nicht.;)

:pbei euch gefällt es mir wirklich.

zum thema: es scheint wunderbar zu sein, sich daheim nen diezel und passende box zu stellen und davor zur stereoanlage abzurocken... ich hatte die phase mit nem rectifier und passender mesa 4x12... der sound war klasse (bildetet ich mir ein) und als ich dann erste konzerte spielte, nur das top mitnehmen konnte, stand da aber nirgens ne rectifier box rum, sondern ne 900er marshall und der sound war beschissen. der amp klang nur an der passenden box gut. da ich aber bis zu 30mal im jahr auf der bühne steh, meine eigene box fast nie mitnehmen kann,musste das setup dahingehend modifiziert werden. der einzige amp, der an fast jeder box klingt, ist mein HD 147... transistor, 900€, wird an allen ecken ausgebuht, aber er funzt, kein tonnenschwerer amp oder rack, passt in jedes auto....

was ich damit sagen will, ein amp ist erst dann klasse, wenn er überall funktioniert, das gilt zumindestens für uns undergroundmucker.

man kann auch boxen nur miteinander vergleichen, wenn sie nebeneinander stehen...

natürlich kann die bosen nur vergleichen wenn sie nebeneinander stehen.wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung*gggg*
klingt hart, ist aber so.
ich spiele seit jahren die gleiche gitarre als hauptgitarre und selbst da würde ich nie einen A/B vergleich mit einer anderen gitarre machen ohne beide zur hand zu haben.
das gleiche gilt für boxen und auch für amps.
versciedene amps und verschiedene boxen sind auch immer so eine sache.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass die marshall box einfach überfordert war mit dem boogie.
weshalb ich ein großer fan von 1x12er bin. die kann man problemlos zu jedem gig mitnehmen. heute wird doch eh alles agenommen.

:pbei euch gefällt es mir wirklich.

zum thema: es scheint wunderbar zu sein, sich daheim nen diezel und passende box zu stellen und davor zur stereoanlage abzurocken... ich hatte die phase mit nem rectifier und passender mesa 4x12... der sound war klasse (bildetet ich mir ein) und als ich dann erste konzerte spielte, nur das top mitnehmen konnte, stand da aber nirgens ne rectifier box rum, sondern ne 900er marshall und der sound war beschissen. der amp klang nur an der passenden box gut. da ich aber bis zu 30mal im jahr auf der bühne steh, meine eigene box fast nie mitnehmen kann,musste das setup dahingehend modifiziert werden. der einzige amp, der an fast jeder box klingt, ist mein HD 147... transistor, 900€, wird an allen ecken ausgebuht, aber er funzt, kein tonnenschwerer amp oder rack, passt in jedes auto....

was ich damit sagen will, ein amp ist erst dann klasse, wenn er überall funktioniert, das gilt zumindestens für uns undergroundmucker.

man kann auch boxen nur miteinander vergleichen, wenn sie nebeneinander stehen...

zumal der Recto ja auch nich einfach einzustellen ist und sich mal hoplahop an Box anpassen lässt.

ich hab mich mittlerweile echt dran gewöhnt, über andere Boxen zu spielen, die Anpassung mach ich da nur noch mit Presence und Depth Punch (PB), ich kann damit leben , auch wenns nur 80% vom meinem normalen Setup-Sound ist, aber dann freut man sich tierisch, wenn man mal wieder beim Gig (trotz Schlepperei) sein Rig auffahren kann.. (am Samstag iss es mal wieder soweit :great:, Halle 2 in Hanau mit Illdisposed)

natürlich kann die bosen nur vergleichen wenn sie nebeneinander stehen.wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung*gggg*
klingt hart, ist aber so.

ne, das ist die wahrheit... und auch hier gilt wieder der blindtest. ich kenne wenige menschen, die blind zwei boxen unterscheiden können, erst gar nicht, wenn es dieselbe box aus verschiedenen baulosen sind. diese oben genannten wilden aussagen zeugen von wenig kenntnis

Die Diezel Box ist klarer beim Attack, hat mehr Volumen im Klang und bringt generell die drei Bereiche besser zu Geltung. Sie klingt einfach definierter
... da kann ich auch sagen,die box kling grüner, das hat den gleichen inhaltlichen wert, nämlich keinen.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass die marshall box einfach überfordert war mit dem boogie.
weshalb ich ein großer fan von 1x12er bin. die kann man problemlos zu jedem gig mitnehmen. heute wird doch eh alles agenommen.

das war sie definitiv, wie jede andere nicht mesa box, darum machte der amp auch keinen sinn! das problem haben übrigens viele amps, dass sie nur an den boxen des gleichen herstellers richtig gut und satt klingen, auch der ENGLmeines bandkollegenist da sehr empfindlich.

aber wie gesagt, der sack reis in china:p

zumal der Recto ja auch nich einfach einzustellen ist und sich mal hoplahop an Box anpassen lässt.

ich hab mich mittlerweile echt dran gewöhnt, über andere Boxen zu spielen, die Anpassung mach ich da nur noch mit Presence und Depth Punch (PB), ich kann damit leben , auch wenns nur 80% vom meinem normalen Setup-Sound ist, aber dann freut man sich tierisch, wenn man mal wieder beim Gig (trotz Schlepperei) sein Rig auffahren kann.. (am Samstag iss es mal wieder soweit :great:, Halle 2 in Hanau mit Illdisposed)

sorry für doppelpost:

mit denen hab ich nauch schon gespielt.... stell dich auf ein trinkgelage sondersgleichenein...darf ich fragen, in welcher band duaktiv bist?

haha.. ja, auf datt Saufen hab ich mich innerlich schon vorbereitet- icke spiele bei Downscape

Ich darf am Freitag auch alles mitschleppen, nur hast du das Glück das deine Box nicht Knallorange ist und noch ziemlich reinlich :D

ehm das war auch mein voller ernst.
es ist unsinn zwei boxen zu verlgiechen ohne diese im A/B vergleich gehört zu haben.
ich dachte das kam ernst rüber*ggg*
das *ggg* ist bei mir schon fast standard da ich nur noch am lachen bin wenn ich hier unterwegs bin.
auch hast du recht, dass viel eamps von heute das problem haben, aber du vergisst dass viele moderne boxen damit klarkommen.
eine marshall ist eben ein kasten und fertig.
dagegen ist eine engl gebaut wie ein panzer und kommt mit jedem amp klar, primär die XXL von engl. ich kenne keinen amp der diese box in irgendeiner weise überfodern würde.