franky_707
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.21
- Kekse
- 182
inwiefern ist der sound jetzt denn anders, oder "besser" mit der diezel box scott, kann man den unterschied kurz und bündig formulieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Großes Danke an euch alle! Vor allem an 3121Funk!Ist die richtige Gitarre
Gar keine so dumme Idee mir des "einzubauen" so zum vorstellen
@metalröhre: hast du da zufällig Erfahrung so bzgl. Lieferzeit, zusätzliche Kosten, was da dazu kommt?
inwiefern ist der sound jetzt denn anders, oder "besser" mit der diezel box scott, kann man den unterschied kurz und bündig formulieren?
ähm offensichtlicher ging's leider nicht.![]()
bei euch gefällt es mir wirklich.
zum thema: es scheint wunderbar zu sein, sich daheim nen diezel und passende box zu stellen und davor zur stereoanlage abzurocken... ich hatte die phase mit nem rectifier und passender mesa 4x12... der sound war klasse (bildetet ich mir ein) und als ich dann erste konzerte spielte, nur das top mitnehmen konnte, stand da aber nirgens ne rectifier box rum, sondern ne 900er marshall und der sound war beschissen. der amp klang nur an der passenden box gut. da ich aber bis zu 30mal im jahr auf der bühne steh, meine eigene box fast nie mitnehmen kann,musste das setup dahingehend modifiziert werden. der einzige amp, der an fast jeder box klingt, ist mein HD 147... transistor, 900, wird an allen ecken ausgebuht, aber er funzt, kein tonnenschwerer amp oder rack, passt in jedes auto....
was ich damit sagen will, ein amp ist erst dann klasse, wenn er überall funktioniert, das gilt zumindestens für uns undergroundmucker.
man kann auch boxen nur miteinander vergleichen, wenn sie nebeneinander stehen...
natürlich kann die bosen nur vergleichen wenn sie nebeneinander stehen.wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung*gggg*
klingt hart, ist aber so.
... da kann ich auch sagen,die box kling grüner, das hat den gleichen inhaltlichen wert, nämlich keinen.Die Diezel Box ist klarer beim Attack, hat mehr Volumen im Klang und bringt generell die drei Bereiche besser zu Geltung. Sie klingt einfach definierter
ich kann mir durchaus vorstellen, dass die marshall box einfach überfordert war mit dem boogie.
weshalb ich ein großer fan von 1x12er bin. die kann man problemlos zu jedem gig mitnehmen. heute wird doch eh alles agenommen.
zumal der Recto ja auch nich einfach einzustellen ist und sich mal hoplahop an Box anpassen lässt.
ich hab mich mittlerweile echt dran gewöhnt, über andere Boxen zu spielen, die Anpassung mach ich da nur noch mit Presence und Depth Punch (PB), ich kann damit leben , auch wenns nur 80% vom meinem normalen Setup-Sound ist, aber dann freut man sich tierisch, wenn man mal wieder beim Gig (trotz Schlepperei) sein Rig auffahren kann.. (am Samstag iss es mal wieder soweit, Halle 2 in Hanau mit Illdisposed)